Von Kindern lernen :-)

Werbung:
der Erwachsene sollte nicht von den Kindern lernen. im Gegenteil. Er soll den Kindern ein Vorbild sein und denen etwas beibringen. Der Erwachsene lernen nur zu lieben durch Kinder, wenn er sie nicht verbiegen oder gefügig machen will.

Aber ist das nicht furchtbar traurig ,wenn die Entwicklung unserer Kinder heutzutage schon in so jungem Alter schiefgelaufen ist ?

Kinder werden für mich immer die besseren Menschen sein .

Vielleicht wäre es wichtiger ,über die Kinderfeindlichkeit in der Gesellschaft zu diskutieren und die Faktoren ,welche dazu führen ,dass Kinder sich in die falsche Richtung entwickeln ,als Kindern die Schuld zu geben ?

Was sind denn überhaupt die heutigen Erziehungsrichtlinien der Eltern ?

Wollen wir glückliche Kinder haben oder eher erfolgreiche Kinder ?

Wir erziehen sie zur Selbstverwirklichung ,aber was genau ist eigentlich Selbstverwirklichung ?

Bestimmen nun die Eltern ,was gut für ihre Kinder ist ,oder die Kinder selber ?

Liebe Grüsse

ich finde es wichtig was du da ansprichst. das sind berechtigte fragen :)

aber Erwachsene müssen doch immer so furchtbar vernünftig sein ,auf Kosten der Lebensfreude

Keine Ahnung. Ich habe Freude, weil ich vernünftig bin. Es ist deíne Vorstellung und dein Vermissen, das du in diese Lebensabschnitte hineinlegst, und der Grund dafür ist intern, in dir zu finden und nicht durch die Gesellschaft bedingt.

Vielleicht lag die Betoung auch mehr auf dem "müssen". Denn in der Tat sehe ich kaum vernünftige, schon gar nicht furchtbar vernünftige Erwachsene, sondern Kinder, die nie gelernt haben, erwachsen zu werden.

Was man von Kindern lernen kann ist Enthusiasmus zu haben für die kleinen Dinge des Lebens .( Sie sind z.B. in der Lage Regenwürmer zu bewundern ,welcher Erwachsenen kann das ? )

Kinder verzeihen und vergessen sehr schnell wieder .
5 Minuten nach einem Streit hat man sich wieder ganz dolle lieb .

Und Kinder sind in der Lage ganz ,ganz viel bedingungslose Liebe zu zeigen und zu geben ,wo Erwachsene zum Teil gelernt haben sich selbst schon für positive Bedürfnisse und Gefühle zu schämen .

Kinder können sich so zeigen wie sie sind und sich nackt im Spiegel bewundern .

Kinder sind ehrlich .
Sie lachen ,wenn das Leben Spass macht .
Sie weinen ,wenn sie traurig sind .
Sie stampfen mit dem Fuss, wenn sie etwas nicht bekommen .

Kinder sind frei und göttlich perfekt .

Und dann fängt die Erziehung an .

deshalb versucht man sie so wenig wie möglich kind sein zu lassen und schaut dass sie schnell zu erwachsene werden
so werden den jungen menschen schnell diese eigenschaften abgewöhnt um sie gesellschaftsfähig (:ironie:) in der erwachsenenwelt zu machen
in der man dann feststellt dass es an all dem mangelt was kinder in ihrer natürlichen perfektion bereits hatten - und keiner weiß wie man es wieder erlangt und macht weiter wie bisher um weiter probleme zu züchten

so gibts immer was zu tun - wäre ja fad wenn alle in ihrer göttlichen perfektion auf der erde herumwandeln würden ... da gäbs ja viele arbeitslose mehr - oh graus

:zauberer1

wie erzieht man kinder? ganz einfach - in dem man ihnen das leben vorlebt...

einen anderen weg gibt es nicht ;)

Wer erzieht denn heute seine Kinder zu Hause?

Ich

Und dafür muss ich mich rechtfertigen.

Ich sollte doch lieber einen 40 Stunden Job annehmen und meine Kinder werden in den jeweiligen Institutionen "betreut".

Nun, das tu ich deffinitiv nicht.
Ich habe meinen Beruf als Tagesmutter gewählt, um zu Hause bei meinen Kindern zu sein, bis sie selbständig sind.

Und es ist mir mittlerweile so was von blunzen was ALLE Anderen von mir erwarten.;)

Wer erzieht denn heute seine Kinder zu Hause?

Ich

Und dafür muss ich mich rechtfertigen.

Nun, das tu ich deffinitiv nicht.
Ich habe meinen Beruf als Tagesmutter gewählt, um zu Hause bei meinen Kindern zu sein, bis sie selbständig sind.

Und es ist mir mittlerweile so was von blunzen was ALLE Anderen von mir erwarten.;)

find ich sehr gut :)

man muss nicht immer den erwartungen der anderen folgen, eher seiner eigenen wahrheit,

das wird schon ;)

Werbung:
wie erzieht man kinder? ganz einfach - in dem man ihnen das leben vorlebt...

einen anderen weg gibt es nicht ;)[/QUO

du kannst ihnen damit Irrwege vorleben

oder bist du so überzeugt von deiner Sichtweise?

Für mich gilt
Zulassen

meine Tochter kam mit all ihren Qualitäten zur Welt
Was darf ich da reinreden

Aber wirklich

Zurück
Oben