Von Gigi - für sachliche Kritik bin ich dankbar

nun, mobbing wird es dann, wenn erstens alle gegen einen spielen und zweitens wenn die angeblich sachliche Kritik nur darauf angelegt ist, irgendwelche Überlegenheit demonstrieren zu wollen, die aber mit dem Thema an sich nichts zu tun hat.

Hallo Daswartnende,

Entschuldigung, Deine Definition zu Mobbing ist mir etwas dürftig. Daher lass uns mal Wikipedia dazu nehmen, dort lautet es in etwa so:

Die Definition von Mobbing (von englisch to mob „anpöbeln, angreifen, bedrängen, über jemanden herfallen“) steht im engeren Sinn für „Psychoterror am Arbeitsplatz mit dem Ziel, den Betroffenen aus dem Betrieb hinauszuekeln.“
Im weiteren Sinn bedeutet Mobbing, einen Kollegen ständig zu schikanieren, quälen und verletzen. Typische Mobbing Handlungen sind Verbreitung falscher Tatsachen, Zuweisung sinnloser Arbeitsaufgaben, Gewaltandrohung, soziale Isolation oder ständige Kritik an der Arbeit.
Mobbing bezieht sich auf ein Verhaltensmuster und nicht auf eine einzelne Handlung. Die Handlungsweisen sind systematisch, das heißt sie wiederholen sich beständig. Mobbing Verhalten kann verbal (zum Beispiel Beschimpfung), nonverbal (zum Beispiel Vorenthalten von Informationen) oder physisch (zum Beispiel Verprügeln) sein. Solche Handlungen gelten üblicherweise als feindselig, aggressiv, destruktiv und unethisch.

Auf Deutsch - bedeutet Mobbing, dass jemand zumeist am Arbeitsplatz – aber auch in anderen Gemeinschaften – in aktiver Form wiederholt geärgert, schikaniert, bedrängt oder verprügelt wird und in passiver Form gemieden, ignoriert, der Kontakt verweigert wird oder Informationen vorenthalten oder absichtlich falsche Informationen geliefert werden - oder in sonstiger Weise in seiner Würde verletzt wird!

Kannst Du meiner Ausführung zustimmen? Oder nicht?

Mir fehlt jetzt nur noch die Definition für "sachliche Kritik" und für Deinen neuen Begriff, der "angeblich sachlichen Kritik" oder besser gesagt wo liegt der Unterschied?

Auch dazu fragen wir Wikipedia, dessen Definition zu Kritik lautet etwa wie folgt:

Kritik bezeichnet „die Kunst der Beurteilung, des Auseinanderhaltens von Fakten, der Infragestellung“ in Bezug auf eine Person oder einen Sachverhalt. Im wissenschaftlichen Sprachgebrauch bedeutet Kritik die Beantwortung der Frage nach den Bedingungen von etwas.

Auf Deutsch - beinhaltet der Begriff das Aufzeigen eines Fehlers oder Missstandes, verbunden mit der impliziten Aufforderung, diesen abzustellen. Sachliche Kritik würde dann bedeuten, das Aufzeigen eines Fehlers mit dem dazugehörigen Gegenbeweis.

Kannst Du meiner Ausführung auch hier zustimmen? Oder nicht?

Wichtig ist für mich die Begriffsbestimmung deswegen, weil wir sonst in einer Diskussion aneinander vorbei reden!

LG Lifthrasir
 
Werbung:
hallo liebes Wartende(?)(m/f)(?)

Deine Zeilen und die von Vitrella tun gut. Schön das es Dich/euch gibt. Ich bin Foren-Frischling und staue jeden Tag mit welchen seltsamen Gedanken bestimmte Menschen ihre Zeit verbringen. Vor allem wundert es mich, dass diese Art Spezies sich nie über die Natur und sich selber Gedanken macht. Wir sind nun mal Teil der Natur und unterliegen ihr in jeder Sekunde unseres Lebens. Und wenn dann einfach über Worte und Bilder, also über Phononen und Photonen hinweg gegangen wird, es würden sie gar nicht existieren, dann bleibt mir fast die Spucke weg. Für solche Menschen habe ich dann nur noch großes Bedauern, denn sie werden das Leben nie verstehen und ewig von einem klugen Spruch zum andern irren und andere damit voll-labern!

Deine/eure Zeilen bauen mich jedenfalls wieder auf, weiterzumachen, denn offensichtlich gibt eine Reihe von weltoffenen, über den Tellerrand blickende Teilnehmer/innen.

Jetzt wünsche ich Dir/euch noch einen schönen Sonntag und eine Super-Woche.

Bis zum nächsten Mal,
liebe Grüße,
Gigi
 
Hallo Gigi,

sehr schön zu sehen, wie offen Du mit Kritik umgehst. Oder: was nicht passt wird passend gemacht..:rolleyes: :D
gruß
 
Hallo Gigi,

sehr schön zu sehen, wie offen Du mit Kritik umgehst. Oder: was nicht passt wird passend gemacht..:rolleyes: :D
gruß

Jep! Vor allem zu behaupten, jene "bedauernswerten" Leute würden andere zu labern und auch sich nicht mit der Natur uns sich selbst beschäftigen - wobei, nur mit sich selbst beschäftigen, ist langweilig und bringt einen auf komische Ideen!:D
 
... Ich bin Foren-Frischling und staue jeden Tag mit welchen seltsamen Gedanken bestimmte Menschen ihre Zeit verbringen. Vor allem wundert es mich, dass diese Art Spezies sich nie über die Natur und sich selber Gedanken macht. Wir sind nun mal Teil der Natur und unterliegen ihr in jeder Sekunde unseres Lebens. Und wenn dann einfach über Worte und Bilder, also über Phononen und Photonen hinweg gegangen wird, es würden sie gar nicht existieren, dann bleibt mir fast die Spucke weg. Für solche Menschen habe ich dann nur noch großes Bedauern, denn sie werden das Leben nie verstehen und ewig von einem klugen Spruch zum andern irren und andere damit voll-labern!...

Ich sage es noch mal mit aller Deutlichkeit!

Meine Kritik zielt nicht darauf hin einen Menschen nieder zu machen oder wie jetzt so schön der Begriff des Mobbing auf aller Tastatur liegt!

Meine Kritik ist sachlich und ich habe Gegenbeweise gebracht, die die Basis auf der, der "Glücks-Code" aufgebaut ist, in Frage stellen. Ich will nicht einen "Glücks-Code" und auch nicht den Menschen dieser Theorie als negativ hinstellen, auch wenn ich persönlich nicht daran glaube, denn es ist nur meine Meinung!
Aber wenn die Basis, auf der eine Theorie aufgebaut wird, schon nicht stimmig ist, dann kann die Theorie auch nicht mehr stimmig sein! Aus diesem Grund, möchte ich sachlich über die Basis diskutieren!!!
Werden sachliche dargestellte Kritiken jedoch ignoriert, kann ich nur zu der Meinung kommen, das hier nicht ehrlich etwas Wirkliches erklärt werden soll, sondern nur, das sich hier eine Person als besonders "Toll und schlau" darstellen möchte und diese Plattform als Bühne benutzen möchte!

Leider stellt sich der Diskussionspartner und der Verfechter dieser Theorie nicht meinen sachlichen Gegenargumenten, sondern ignoriert diese ständig, beschimpft diese Gegendarstellung als "unsachlich" (ohne den Gegenbeweis anzutreten) stellt unter anderem meine Person als "Dümmlich, nicht Weltoffen und respektlos" dar!!! --- Nach der Definition ist das eher Mobbing als mein Verhalten!

Daher fordere ich hier ganz klar den Autor diese Threads auf, sich sachlich zu meinen Gegenbeweisen zu äußern und allgemeine Phrasen zu unterlassen --- das wird zu keinem Ergebnis führen - nie!

Also entweder sind sie in der Lage sachlich über ein Thema zu diskutieren und nicht die beleidigte Leberwurst zu spielen, die mit fundierter Kritik zu ihrer Theorie nicht umgehen kann, sondern diese Kritik ignoriert und als Kritik an ihre Persönlichkeit sieht und auch die Kritiker mit allgemeinen Phrasen respektlos behandelt --- oder sie sind eben nicht in der Lage und sind eine beleidigte Leberwurst mit allen Anhängen!
Dann ist meine Meinung zu ihnen, sie gehören in den Kindergarten! Aber garantiert nicht unter intelligente Menschen, die über esoterische Themen offen diskutieren möchten und ihr Leben wirklich verstehen wollen!

Ich bin keine willenlose Fingerpuppe, die immer nickt wenn sie den Finger bewegen! Ich bin ein mündiger und denkender Mensch, der hinterfragt!
Setzen sie sich mit mir auseinander, so wie es unter intelligenten Wesen üblich ist. Wenn sie das nicht können, geben sie es zu aber verunglimpfen sachliche Kritiken nicht!
Ihr momentanes ignorantes Verhalten ist arrogant und mehr als unfair!

So, jetzt habe ich genug gesagt und meinen Standpunkt dargelegt. Bleibt mein Beitrag unbeantwortet, kann sich jeder intelligente Mensch (und auch die gegenteilige Spezie) seine eigene Meinung dazu bilden, ich werde mich dann jeglichen weiteren Beitrages zu diesem Thema enthalten, weil es dann als zwecklos erscheint!

LG Lifthrasir
 
hallo liebes Wartende(?)(m/f)(?)

Deine Zeilen und die von Vitrella tun gut. Schön das es Dich/euch gibt. Ich bin Foren-Frischling und staue jeden Tag mit welchen seltsamen Gedanken bestimmte Menschen ihre Zeit verbringen.Nur weil es nicht deine Gedanken sind???? Vor allem wundert es mich, dass diese Art Spezies sich nie über die Natur und sich selber Gedanken macht.Schon, aber nicht auf derart haltlose Art und Weise! Wir sind nun mal Teil der Natur und unterliegen ihr in jeder Sekunde unseres Lebens. Und wenn dann einfach über Worte und Bilder, also über Phononen und Photonen hinweg gegangen wird, es würden sie gar nicht existieren, dann bleibt mir fast die Spucke weg.Wäre auch kein Fehler..... Für solche Menschen habe ich dann nur noch großes Bedauern, denn sie werden das Leben nie verstehen und ewig von einem klugen Spruch zum andern irren und andere damit voll-labern!Wer hier wen vollabert haben wir eigentlich schon gesehen oder...

Deine/eure Zeilen bauen mich jedenfalls wieder auf, weiterzumachen,bitte nicht... denn offensichtlich gibt eine Reihe(2) von weltoffenen, über den Tellerrand blickende Teilnehmer/innen.

Jetzt wünsche ich Dir/euch noch einen schönen Sonntag und eine Super-Woche.

Bis zum nächsten Mal,
liebe Grüße,
Gigi

Wunderbar deine Weltoffenheit........Zu welcher Sekte gehörst du eigentlich?
 
Jep! Vor allem zu behaupten, jene "bedauernswerten" Leute würden andere zu labern und auch sich nicht mit der Natur uns sich selbst beschäftigen - wobei, nur mit sich selbst beschäftigen, ist langweilig und bringt einen auf komische Ideen!:D


:thumbup: Empfinde ich auch so! Wobei... wer weiß denn schon so genau, ob wir nicht die komischen Ideen haben :lachen:
 
Bitte um wat geht es denn hier eigentlich?

Glückskeks 13 oder so????

Ne im Ernst jetzt, ok ok ich gebs zu aber ich versteh den Sinn hinter diesen für mich unverständlichen in für mich hieroglyphen ähnlichen wörtern geschriebenen Da Vinci Code nicht.

Kann mir das mal jemand erklären? Und das meine ich nicht im Spass sondern Ernst....
 
Werbung:
Bitte um wat geht es denn hier eigentlich?

Glückskeks 13 oder so????

Ne im Ernst jetzt, ok ok ich gebs zu aber ich versteh den Sinn hinter diesen für mich unverständlichen in für mich hieroglyphen ähnlichen wörtern geschriebenen Da Vinci Code nicht.

Kann mir das mal jemand erklären? Und das meine ich nicht im Spass sondern Ernst....

Hallo taimie,

Ich gebe mal eine kurze Deutschfassung wieder. Nach wissenschaftlichen Theorien besteht Alles aus noch viel kleineren Teilchen als Atome (Stichwort Quantenphysik), diese Teilchen verhalten sich manchmal wie eine Welle (Energie) und manchmal wie ein Teilchen (Materie) das wahrscheinlich von der Schwingungsfrequenz des Teilchens abhängt.
Somit wäre Materie und Energie ähnlicher Struktur nur in unterschiedlichen Frequenzen schwingend.

Auf dieser Basis wird im esoterischen Bereich davon ausgegeangen, das diese kleinsten Teilchen Informationsträger sind. Je nach Frequenz sollen diese Teilchen ganz bestimmte Reaktionen auslösen.
Worte sollen demnach den Teilchen eine bestimmte Frequenz und somit eine bestimmte Information auftragen, die diese Teilchen weiter leiten. Daher können Worte oder Bilder und die damit übertragenen Informationen, Gemütszustände der Menschen generieren.

Kurz gesagt, mit bestimmten suggestiven Worten oder Bildern soll Dein Bewusstsein beinflusst werden können. --- Soweit die Theorie.

Gigi ist jetzt der Meinung, er habe Bilder und Suggestionen gefunden, die uns glücklich machen können, laut seinem Gedankengut sind dafür die Zahlen 2 und 4 sehr wichtig, weil sich in der Natur alles was perfekt laufen soll, auf diese beiden Zahlen aufbauen soll. --- Soweit zur Theorie von Gigi.

Bei dem ganzen Hin und Hin - da es kein Zurück gibt. Ich meine damit, es kommt zu keiner vernünftigen Diskussion, weil Gigi anscheinend nicht verstehen kann, das es intelligentere Wesen gibt, die überlegen und hinterfragen, bzw. Gegenargumente bringen, die die Theorie von Gigi widerlegen. Leider trägt das ignorante Verhalten von Gigi nicht zur Klärung der Sachlage.
In Bezug auf das ganze Verhalten gehe ich persönlich von der Annahme aus, das Gigi viel von seinem Wissen nur aus anderen Beiträgen oder Büchern zusammen getragen hat, ohne es zu hinterfragen und dann sein 2/4 Bild oben drauf packt --- Schwarz-Weiß Malerei, die nach meiner Meinung auf keinem ehrlich, fundiertem und sachlichen Wissen basiert.

Oh --- Entschuldigung, ich habe hier meine Meinung zum Thema kund getan --- na ja, egal. Ich lasse das jetzt stehen.

Mach Dir bitte Dein eigenes Bild, ich möchte niemanden davon abhalten sich Gigi's Theorie anzuhören. Aber ich hoffe, ich konnte Dir in kurzer und verständlicher Form in etwa die Theorie erklären.

Gigi, falls ich etwas falsch erklärt habe, sie dürfen mich berichtigen - ich habe kein Problem damit.

LG Lifthrasir
 
Zurück
Oben