von drüben gesehen...

Wieso sollte Gott keine Meister beschäftigen? Beschäftigt er doch sogar kleine Blümchen, zum Beispiel, um uns zu erfreuen :) ;)


Ja, jede Blume, jedes Tier ist einTeil der uneingeschränkten LIEBE GOTTES, und dient uneigennützig auch dem Menschen zur Freude.

Dazu braucht es keine von Menschen erhobener Übermenschen(Meister).

Wer noch Meister braucht, hat vielleicht noch nicht das TRAUEN in sich und GOTT....

Da werden Persönlichkeiten zwischen GOTT und die Menschen erhoben, die allein die Aufgabe haben, durch Dogmen der kleinmenschlichen Machterfüllung zu dienen.

Lieben Gruss
Paulus
 
Werbung:


Ja, jede Blume, jedes Tier ist einTeil der uneingeschränkten LIEBE GOTTES, und dient uneigennützig auch dem Menschen zur Freude.

Dazu braucht es keine von Menschen erhobener Übermenschen(Meister).

Wer noch Meister braucht, hat vielleicht noch nicht das TRAUEN in sich und GOTT....

Da werden Persönlichkeiten zwischen GOTT und die Menschen erhoben, die allein die Aufgabe haben, durch Dogmen der kleinmenschlichen Machterfüllung zu dienen.

Lieben Gruss
Paulus

Wo hast du denn so ein negatives Konzept des Begriffs Meister her?
Die Schöpfung ist vielfältig :)

Für mich hiesse es Gott eng zu sehen, sähe ich nicht sein Werk.
Buddha, Paulus, Jesus, Johannes waren alle Meister.
Und Gott schien sie nicht überflüssig zu finden.
 
Wo hast du denn so ein negatives Konzept des Begriffs Meister her?
Die Schöpfung ist vielfältig :)

Für mich hiesse es Gott eng zu sehen, sähe ich nicht sein Werk.
Buddha, Paulus, Jesus, Johannes waren alle Meister.
Und Gott schien sie nicht überflüssig zu finden.

Lieber Waldvogel,

Damit kann ich etwas anfangen.

Dann aber muss für mich der Nachsatz kommen, dass jeder Mensch dieses Potenzial zum Meister hat.

Und wenn jemandem Reinkarnation vertraut ist, muss auch der Gedanke kommen, dass irgendwelche derzeitig inkarnierte Seelen vermutlich dieselben Seelen sind, die auch als alle bisher vorgekommenen Persönlichkeiten auf der Erde inkarniert waren.

Wenn diese Erkenntnis da ist, wird sich das Wort "Meister" (und auch die Schwingung dahinter) als über den Menschen angeordnet, von allein erledigen. Denn jeder Mensch ist gross, und keiner grösser als der andere. Jeder zu SEINER Zeit.

Erfasst du mein Anliegen?

Lieben Gruss
Paulus
 
Lieber Waldvogel,

Damit kann ich etwas anfangen.

Dann aber muss für mich der Nachsatz kommen, dass jeder Mensch dieses Potenzial zum Meister hat.

Und wenn jemandem Reinkarnation vertraut ist, muss auch der Gedanke kommen, dass irgendwelche derzeitig inkarnierte Seelen vermutlich dieselben Seelen sind, die auch als alle bisher vorgekommenen Persönlichkeiten auf der Erde inkarniert waren.

Wenn diese Erkenntnis da ist, wird sich das Wort "Meister" (und auch die Schwingung dahinter) als über den Menschen angeordnet, von allein erledigen. Denn jeder Mensch ist gross, und keiner grösser als der andere. Jeder zu SEINER Zeit.

Erfasst du mein Anliegen?

Lieben Gruss
Paulus

Ganz sicher hat jeder das Potenzial zum Meister. Sonst wäre die ganze Erdenevolution komplett sinnlos!

Ich hab ja nur kleine Auszüge von dem Buch gepostet. Mehr darf man eh nicht, aus Urheberrechtsgründen. In dem Buch steht natürlich noch viel mehr drin, über Reinkarnation, Christus, die himmlischen Sphären, wie Neuankömmlingen nach dem Tod geholfen wird und vieles mehr.
Es ist kein System,es sind einfach die Berichte von jemandem, einem Menschen wie du und ich, der einen Kanal von drüben nach hier gefunden hat :)
 
Ganz sicher hat jeder das Potenzial zum Meister. Sonst wäre die ganze Erdenevolution komplett sinnlos!

Ich hab ja nur kleine Auszüge von dem Buch gepostet. Mehr darf man eh nicht, aus Urheberrechtsgründen. In dem Buch steht natürlich noch viel mehr drin, über Reinkarnation, Christus, die himmlischen Sphären, wie Neuankömmlingen nach dem Tod geholfen wird und vieles mehr.
Es ist kein System,es sind einfach die Berichte von jemandem, einem Menschen wie du und ich, der einen Kanal von drüben nach hier gefunden hat :)

das klingt interessant.

ABER....es gibt ja nicht nur einen, der von einem "vermeintlichem" Drüben berichtet.

Da gibt es seltsamerweise doch sehr unterschiedliche Aussagen.

Von daher bin ich bei solchen *Wahr- und Weisheiten* sehr sehr skeptisch.

Es gibt ein Buch, was ich sehr spannend fand, weil der Autor die verschiedenen bekannten Forscher (Moody, Kübler Ross, Grof und einige andere) und deren gesammelte Berichte von solchen *Aussagen über das Drüben* behandelt...

und vor allem kommt in diesem Buch was zur Sprache, was sonst gerne bei all den lichten und tollen *Tunnel-Licht.....ich-war-Drüben-Erlebnissen* unter den Tisch gekehrt wird: nämlich die gar nicht so schönen, erleuchtenden, friedvollen Erfahrungen damit.

Das Buch wird es wahrscheinlich nur noch im Antiquariat geben:

Patrice von Eersel: Sterben - der Weg in ein neues Leben.

Gutes Nächtli :)
 
das klingt interessant.

ABER....es gibt ja nicht nur einen, der von einem "vermeintlichem" Drüben berichtet.

Da gibt es seltsamerweise doch sehr unterschiedliche Aussagen.

Von daher bin ich bei solchen *Wahr- und Weisheiten* sehr sehr skeptisch.

Es gibt ein Buch, was ich sehr spannend fand, weil der Autor die verschiedenen bekannten Forscher (Moody, Kübler Ross, Grof und einige andere) und deren gesammelte Berichte von solchen *Aussagen über das Drüben* behandelt...

und vor allem kommt in diesem Buch was zur Sprache, was sonst gerne bei all den lichten und tollen *Tunnel-Licht.....ich-war-Drüben-Erlebnissen* unter den Tisch gekehrt wird: nämlich die gar nicht so schönen, erleuchtenden, friedvollen Erfahrungen damit.

Das Buch wird es wahrscheinlich nur noch im Antiquariat geben:

Patrice von Eersel: Sterben - der Weg in ein neues Leben.

Gutes Nächtli :)



Hallo Nizuz,
ich denke, genauso wie es hier verschiedene Möglichkeiten des Lebens gibt, gibt es das auch "drüben" oder ich sage mal, in anderen Dimensionen/Sphären, die wir in diesem verdichteten, materiellen Zustand, in dem unser Körper sich befindet, nicht so wahrnehmen können. Es gibt also mit Sicherheit nicht nur einen Zustand dort, dass alle dann heilig dort verweilen, sondern auch dort verschiedene Handlungsmöglichkeiten haben und auch in Zuständen, die nicht unbedingt erfreulich sind.
In dem Zusammenhang fällt mir auch ein Buch ein:D, es ist von einem Medium geschrieben worden, ihr Name war Jane Roberts, durch sie sprach ein Wesen namens Seth und er sprach von vielen Dimensionen, in der sich unsere Seele oder Geist gleichzeitig aufhalten kann und wir gestalten dort, aber auch hier, unsere Welt als erstes mit unseren Gedanken, die sich dann verwirklichen. Ich kann das jetzt nicht so gut beschreiben, aber dieses Buch ist weit weg von "Licht und Liebe", es ist sehr nüchtern und teilweise rational aufgebaut, manche Dinge sind schwer vorstellbar, aber auch sehr faszinierend.
Aber das Buch, welches Du empfohlen hast, klingt interessant, mal schauen, ob es doch noch zu haben ist, irgendwo.
lg Siriuskind
 
...sieht alles ganz anders aus. Die Prioritäten verschieben sich. Was hier wichtig ist, kann dort völlig nebensächlich und unbedeutend sein.
Das wird mir gerade wieder bewusst weil ich ein wunderbares Buch lese (ich habe es schon früher zweimal gelesen)

"Die Brücke über den Strom. Mitteilungen aus dem Leben nach dem Tod eines im Ersten Weltkrieg gefallenen jungen Künstlers."


http://www.amazon.de/Brücke-über-den-Strom-Mitteilungen/dp/372140551X

der Verstorbene, Sigwart, spricht mit seinen Schwestern.

Zwei Zitate daraus:





Ich kann dieses bedeutende, verbindende Buch nur jedem empfehlen :)



Klingt sehr interessant, werde ich mir wohl auch zulegen.:D
 
Jaja das läuft gut, so dachte ich es mir auch :)

Der Thread sollte nicht einfach nur eine Buchempfehlung sein (vielleicht habe ich das nicht genug deutlich gesagt) sondern verschiedenste Seiten und Erfahrungen aus dem Nachtodlichen ansprechen :)
 
Werbung:
Zurück
Oben