brauche es so genau nicht auseinander zu nehmen.. sind ja nicht in der 3. klasse der grundschule
Das hat nix mit Grundschule zu tun, die wüßten sofort, was sie eintragen.
der zusatz des nächsten ist eine satanische übertreibung die aus lustigkeit und ironie verwendet wurde. kann sein muss aber nicht... reiner wäre es ohne.
Satanische Übertreibung aus Lustigkeit und Ironie - ist das dein Weg Licht zu beschreiben?
dieser zusatz würde bei der von dir geschilderten situation angst auslösen.
Genau. Und er steht auch hier im ähnlichen Zusammenhang, denn SO hast du es gemeint (siehe Zusatz: satanisch).
und jetzt.. bitte weiter lesen
jedoch ist es wichtig zu beachten dass die situation anders ist... so verhält es sich mit zeit und ort und tat... wer das eine aus dem anderen entreißt manipuliert die sichtweise

nur wenn man die drei dinge zusammen behält kann man über das geschehene reden.
Richtig, er manipuliert, aber die Intention der Drohung kann eben auch durch reine Wortwahl vermittelt werden. Du gehst davon aus, dass deine Intention von mir GENAUSO aufgenommen wird. Das ist dein Muster mit der Kerze, die nun entgegen deinem geposteten Anfangstext, für mich ein noch gefährlicheres Licht aussendet, da ich sie durch dich auch noch mit "
...der zusatz des nächsten ist eine satanische übertreibung die aus lustigkeit und ironie verwendet wurde" assoziiere. Verstehst du?
Es ist nicht immer nur ein Spiel der Bedeutungen untereinander, es ist das Spiel mit deinem Nächsten, das du hier gerade zockst!
also wozu das theater?
und was willst du wirklich?
Was veranlasst dich zu vermuten, dass ich etwas anderes "wirklich" will, als ich hier schreibe?
Was ist die Angst, was ist die Macht, wie
verhalten sie sich
zueinander?
Was bewirke ich, was machst du, dass sie sich so verhalten?
Ich könnte anders fragen: warum scheibt jemand Texte? Warum postet jemand in einem Forum. In diesem Forum. Was willst du uns mit deinem Text vermitteln, was will uns der (ehrliche) Autor sagen. In diesem Sinne,
alles Liebe und sonnigen Sonntag! LG Loge33