Von der Macht und der Angst

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sorry, das ist einfach nur dumm. Ersetze mal Stören mit erschiessen und du siehst die Tragweite dieses Satzes.

Du übertreibst maßlos wenn du stören mit erschießen übersetzt.

Es ist einfach so: viele sind auf dem gleichen Weg (übrigens der einzige Weg, egal wie er sich nennt) und kommen dann zu gleichen Schlüssen; das hat nichts mit Leithammel zu tun.

Es gibt nicht nur einen einzigen Weg.

Du hingegen wirfst Zitate aus Wiki&Co in den Raum und willst nichts, aber auch gar nichts, dazu lernen.

Pure Unterstellung und Rechthaberei.

Beispiele finden sich hier zu Hauf. Jedesmal wenn man Dir etwas sagt, z.B. aus der Kabbala oder der FM, "intervenierst" Du, indem Du darauf nicht eingehst.
SO sehen Deine Interventionen aus und sie verraten auch ebenda ihren Grund:
Du WILLST nicht diskutieren ;)

Schon wieder eine Unterstellung, doch ich will lernen!

Das ganze wird untermauert, indem Du dann mir vorwirfst ich würde nichts dazu sagen, nichts beantworten
.

Tschuldigung ist mir gar nicht aufgefallen.

Ich habe Dir seitenweise geantwortet, nur bist Du dann sofort ausgestiegen, hast "interveniert".

Wenn jemand aussteigt interveniert er eben nicht, außerdem ist das keine böse Absicht sondern manchmal Zeitmangel.

Ich setze hier nicht die ganzen Links rein, das kannst Du selbst machen ;)
418[/QUOTE]

Ein guter Link kann nützlich sein. Es steht nicht nur kacka im Net.

Werbung:
Ich versuche nun gerade nicht von etwas auszugehen (deswegen das Auspusten der Kerze, verstehst du?). Diese "aber du, selber, selber-Argumentation" ist bloß unreflektiertes Machtgehabe.

Also, raus mit der Katze aus dem Sack: Warum ist nicht alles hell? Vielleicht kriegen wir diese Basis hin.

es ist nur dann alles hell wenn du von ganz oben herab schaust auf die schöpfung... wenn du sag ich mal gott persönlich bist...
wenn du es nicht bist... dann kannst du nur zwischen ebenen/dimensionen wechseln... je weiter du dich in deiner bewusstseinsentwicklung voranschreitest desto mehr ebenen begreifst du.... jedoch wird es nicht zu einer ebene... sondern es bleiben viele ebenen die miteinander verbunden sind...

so macht es keinen sinn zu sagen es ist alles hell.... weil es eine übergeordnete stellung ist die nichts mit dem tatsächlichen geschehen auf den niederen ebenen zu tun hat...
denn da gibt es dunkelheit...

Noch konkreter? Die Kerze nehme ich nur als ein Symbol, die durch dich mit (in diesem Fall erhellenden) Glaubensvorstellungen besetzt wurde.
Und solcherlei Mahnungen an andere wiederum bilden in Resonanz und Gegenpol die Grundlage für dein Thema Macht und Angst. Das sind doch ganz zentrale Säulen, mit denen du da winkst!

sicherlich sind sie das.

Es geht mir auch um die Lösung, aber diesen Ansatz hast du bisher abgeschmettert, weil es u.a. das Magie-Forum hier ist, und das ist durch diesen kleinen Text deine gefärbte Voraussetzung, unter der diese Diskussion entstehen muss.

Vielleicht siehst du jetzt das Auspusten in neuem Licht?

LG Loge33

lösung von was? gibt es da irgendwo etwas zu lösen? oder nur anzuerkennen und einzusehen.. zu begreifen?

und es muss keine diskussion entstehen... es kann auch eine kommunikation entstehen... dies ist jedoch bei den "magischen spielchen" die oft getrieben werden nicht wirklich möglich

ich meine zu verstehen was du mit auspusten meintest...
jedoch gibt es nichts zum auspusten wenn man in der dunkelheit steht... man sollte eher was anzünden... und da ist nur die frage was... eine kerze oder einen scheinwerfer oder gar deinen nächsten *hoho

:katze3:

Du übertreibst maßlos wenn du stören mit erschießen übersetzt.

Nein, den es ist ein formal logisches Problem wie man ein Argument aufbaut, und DIESES Argument war falsch aufgebaut.

Pure Unterstellung und Rechthaberei.

Eleu,

wohlgemerkt, ich antworte nicht Dir, sondern kommentiere dieses Post.
Hast du eigentlich nur im Ansatz evtl gemerkt, dass diese Replik auf mein Post letzteres 100% bestätigt?

Es gibt nicht nur einen einzigen Weg.
Das hängt davon ab, wie weit man auf diesen "Wegen" ist.
...
Schon wieder eine Unterstellung, doch ich will lernen!

drehen wir doch mal den Spiess um: WO bist Du denn auf ne Diskussion eingestiegen?
Das letzte was mir so ad hoc einfällt war die Anmerkung über ABN = Stein etc. ;)
Les mal nach, wie Du drauf eingestiegen bist ;)

Es steht nicht nur kacka im Net.

Richtig, dann les Dir doch einfach die Antworten, die ich Dir schon alle gegeben habe, noch einmal durch ;)

Wenn jemand aussteigt interveniert er eben nicht, außerdem ist das keine böse Absicht sondern manchmal Zeitmangel.

Wenn Du das nur tätest, Du hast aber genug Zeit zu intervenieren und nicht nur einfach auszusteigen ;)

Gutes Beispiel, und jetzt schlage noch einmal die Volte zu erkennen, dass Du, bzw. Deine Person, der Scheinwerfer bist/ist ;)

418

nun da wäre die frage was ich mit den beiden meine ;)

ein scheinwerfer ist etwas was gnadenlos die dunkelheit zwingt und mit schmerzen erhellt... und dies bin ich gewiss nicht.

eine kerze ist das, was den raum für die dunkelheit freilässt und die dunkelheit eher einlädt... eine kerze spielt mit der dunkelheit und macht sie eher transparent als sie sie vernichtet...

und was ich bin spielt hier keine rolle :zauberer1

oder tut das spielen so weh dass du mich als scheinwerfer siehst? :clown:

nun da wäre die frage was ich mit den beiden meine ;)

ein scheinwerfer ist etwas was gnadenlos die dunkelheit zwingt und mit schmerzen erhellt... und dies bin ich gewiss nicht.

eine kerze ist das, was den raum für die dunkelheit freilässt und die dunkelheit eher einlädt... eine kerze spielt mit der dunkelheit und macht sie eher transparent als sie sie vernichtet...

Ich dachte Du stündest nicht auf Hirnsex ;)?????

oder tut das spielen so weh dass du mich als scheinwerfer siehst? :clown:

Nein, ich sehe dich als Scheinwerfer, weil Du ein Meister der Projektion bist ;)
Zu behaupten, du spieltest nicht und dann dieses Post, das ist schon ne feine Sache. Psychologe müsste man sein oder Supervisor eines solchen ;)

418

P.S.: Das Scheinwerfer Beispiel ist trotzdem gut ;)

Ich dachte Du stündest nicht auf Hirnsex ;)?????

Nein, ich sehe dich als Scheinwerfer, weil Du ein Meister der Projektion bist ;)
Zu behaupten, du spieltest nicht und dann dieses Post, das ist schon ne feine Sache. Psychologe müsste man sein oder Supervisor eines solchen ;)

418

P.S.: Das Scheinwerfer Beispiel ist trotzdem gut ;)

da hast du wohl meine definition von hirnsex nicht so verstanden wie ich sie ausgesandt habe.

hirnsex ist etwas anderes...

und schwanzmessen ist auch das worauf ich keine lust habe. ok?
ok.

sache geklärt. wunderbar.

man sollte eher was anzünden... und da ist nur die frage was... eine kerze oder einen scheinwerfer oder gar deinen nächsten *hoho:katze3:

Spät am Abend. Du gehst durch eine spärlich beleuchtete U-Bahn Unterführung, es riecht nach Katzenpisse und deine Schritte hallen hohl an den gekachelten Wänden wider. Es ist unübersichtlich. Aus einem undeutlichen Stimmengewirr hörst du Lachen und die Wortfetzen:

"...man sollte eher was anzünden... und da ist nur die Frage was... eine Kerze oder einen Scheinwerfer oder gar deinen Nächsten *hoho:katze3:"

OK?

Was sagt dir nun der Satz? Welche Gefühle hast du? Benenne diese!

........................................................
....................................................
..................................................
.......................................................
.........................................................
.......................................................... (Danke)

Nun imaginiere das andere Gefühl, dass du vorher beim Schreiben und Adressieren hattest. Benenne es.

Beeinflußen die letzeren Gefühl nun die ersten?
................................................................
Welche Gefühle sind angenehmer?
...........................................................
Welche Gefühle waren gut?
..............................................................
Welche fühlten sich eher unangenehm an?

Letzte Frage: wie also verhält sich Macht zu Angst und Angst zu Macht? Danke!

LG Loge33

Werbung:
Spät am Abend. Du gehst durch eine spärlich beleuchtete U-Bahn Unterführung, es riecht nach Katzenpisse und deine Schritte hallen hohl an den gekachelten Wänden wider. Es ist unübersichtlich. Aus einem undeutlichen Stimmengewirr hörst du Lachen und die Wortfetzen:

"...man sollte eher was anzünden... und da ist nur die Frage was... eine Kerze oder einen Scheinwerfer oder gar deinen Nächsten *hoho:katze3:"

OK?

Was sagt dir nun der Satz? Welche Gefühle hast du? Benenne diese!

Nun imaginiere das andere Gefühl, dass du vorher beim Schreiben und Adressieren hattest. Benenne es.

Beeinflußen die letzeren Gefühl nun die ersten?
................................................................
Welche Gefühle sind angenehmer?
...........................................................
Welche Gefühle waren gut?
Welche fühlten sich eher unangenehm an?

Letzte Frage: wie also verhält sich Macht zu Angst und Angst zu Macht? Danke!

LG Loge33

brauche es so genau nicht auseinander zu nehmen.. sind ja nicht in der 3. klasse der grundschule :clown:

der zusatz des nächsten ist eine satanische übertreibung die aus lustigkeit und ironie verwendet wurde. kann sein muss aber nicht... reiner wäre es ohne.

dieser zusatz würde bei der von dir geschilderten situation angst auslösen.

und jetzt.. bitte weiter lesen :zauberer1

jedoch ist es wichtig zu beachten dass die situation anders ist... so verhält es sich mit zeit und ort und tat... wer das eine aus dem anderen entreißt manipuliert die sichtweise ;)
nur wenn man die drei dinge zusammen behält kann man über das geschehene reden.

also wozu das theater?
und was willst du wirklich? :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben