Von der Faszination der Blödheit

@ Apfelkern


Was ist für dich Blödheit per Definition?

Kennst Du das nicht, dass Menschen etwas partout nicht verstehen können - vollkommen unabhängig von Intelligenz? Die einen aus Mangel an Einfühlungsvermögen, die anderen weil ihre Gefühle den Verstand blockieren. Blödheit ist für mich auf jeden Fall etwas zu Lasten anderer. Für sich selbst kann man nicht blöd sein.
 
Werbung:
Hi Apfelkern,

mich würde ja eher interessieren wie Du „intelligent“ definieren würdest und nicht „Blödheit“. Aber letztlich sprichst Du von „Bildung“ (der Teil beantwortet sich selbst, Individuum wird geBILDET) und „Intellekt“ – bei dem Wort schwebt mir immer ein bisschen Abgehobenheit mit. Gerade bei den Intellektuellen kann man oft beobachten, wie sie einst aus idealistischem Antrieb letztlich mit der Realität konfrontiert wurden. Ich glaube Intellektuelle haben einen guten Ansatz, aber keine Weitsicht. Dennoch sind sie wandlungsfähig und eben nicht stur wie ein Esel …

Hingegen ein intelligenter Mensch der sich dem Dilemma seiner Intelligenz bewußt ist, fällt es unsagbar schwer, sich zu wandeln. Ich meine jetzt z.B. Wissenschaftler, vor allem solche, die sich mit hochtheoretischen Problemen auseinandersetzen. Wenn sie sich darauf einlassen und womöglich noch so etwas wie Ehrgeiz dabei entwickeln (voraussichtlich muß das so sein, sonst würde der Motor fehlen), verbringen sie viel viel Zeit in ihre Arbeit und damit in ihre Existenz.

Sobald etwas existenzgefährdentes von Aussen eintritt, was würdest Du machen, nachdem Du vielleicht 30 Jahre lang Tag und Nacht geforscht hast?

Irgendwie interessant, obwohl ich Dich als ziemlich strange empfinde
Alles Gute
Y.
 
@Yggdrasil

Bevor ich Deinen Beitrag lese, wäre ich Dir für eine vertrauensbildende Antwort dankbar: Warum tust Du so als ob Du nicht wüsstest, dass England seinen Namen von den Angel-Sachsen hat? Das erweckt Misstrauen.
 
:lachen::lachen::lachen::lachen:
sorry, muss jetzt sein: wie geil ist das denn? ...
:clown:

laß mich bitte mit angelnden Sachsen in Ruhe und antworte auf DEINEN Thread, dankeschön :flower2:
 
Женечка;1197533 schrieb:
Wieso sagt man dann zur Mode,
dass die alles, was aussergewöhnlich ist, sei ? :)

PS:
sprechen Sie mit mir gern, Apfelkern ? :)


Sie sind mir zu kryptisch und assoziativ. Das ist wie in "Uhrwerk orange".
 
Werbung:
Zurück
Oben