Von der Einsamkeit der Seele

Ist es möglich, dass es Leute giebt, welche ›Gott‹ sagen und meinen, das wäre etwas Gemeinsames?

Und sieh nur zwei Schulkinder: Es kauft sich der eine ein Messer, und sein Nachbar kauft sich ein ganz gleiches am selben Tag. Und sie zeigen einander nach einer Woche die beiden Messer, und es ergiebt sich, daß sie sich nur noch ganz entfernt ähnlich sehen, so verschieden haben sie sich in verschiedenen Händen entwickelt. (Ja, sagt des einen Mutter dazu: wenn ihr auch gleich immer alles abnutzen müsst.)

Ach so: Ist es möglich, zu glauben, man könne einen Gott haben, ohne ihn zu gebrauchen?

Ja, es ist möglich."
(Rilke: Malte Laurids Brigge)

J@
.
er wird schrei
ben
müs
sen
:::
;)

Loge33

Werbung:
naja... die nonduale Sichtweise is eben auch nur eine sichtweise... !?

Und? Was hat das jetzt mit dem Neither zutun?

vl könntest du mir erklären was das neither für dich sein soll, bevor du mich noch ein paar seiten mit fragen im kreis hetzt...

ich glaube du weisst serwohl was ich damit aussagen möchte, und geht es mit deiner vorstellung von "neither neither" einfach nicht konform - wie auch immer die aussehen möge... es ist eine vorstellung...

tut mir leid falls du dich in deinem glauben angegriffen fühlst... ich weiss nicht ob ichs schon erwähnt hab. aber ich hab mit spare nichtsoviel am hut...
(bis auf des Zos Kia was auch nur eine neuauflage von altem wissen -schön verpackt ist) find ich ihn auch nicht sonderlich spannend...)

vl hätt ich das "neither-neither" © nicht verwenden sollen... wusste nicht das auf de entfaltung der wörter ein copyright liegt :rolleyes:

es ging mir einfach darum... dass selbst das weder-noch-weder-weder-weder-oder-undoder-weder-undoder-noch-weder-weder... WTF auchimmer... trotzdem noch ein "zustand" is... und dem somit ein believe mitanhängt

um es mall "dumm" zu sagen:
nichts ist auch etwas

dont believe
-me

:tomate:

es ging mir einfach darum... dass selbst das weder-noch-weder-weder-weder-oder-undoder-weder-undoder-noch-weder-weder... WTF auchimmer... trotzdem noch ein "zustand" is... und dem somit ein believe mitanhängt

eher eine technik, um nicht am zustand zu klammern

vl könntest du mir erklären was das neither für dich sein soll, bevor du mich noch ein paar seiten mit fragen im kreis hetzt..

Das hab ich bereits!

ich glaube du weisst serwohl was ich damit aussagen möchte, und geht es mit deiner vorstellung von "neither neither" einfach nicht konform - wie auch immer die aussehen möge... es ist eine vorstellung...
Es ist keine Vorstellung!

tut mir leid falls du dich in deinem glauben angegriffen fühlst... ich weiss nicht ob ichs schon erwähnt hab. aber ich hab mit spare nichtsoviel am hut...
(bis auf des Zos Kia was auch nur eine neuauflage von altem wissen -schön verpackt ist) find ich ihn auch nicht sonderlich spannend...)

vl hätt ich das "neither-neither" © nicht verwenden sollen... wusste nicht das auf de entfaltung der wörter ein copyright liegt :rolleyes:

Schreib bitte nicht so ein Schwachsinn

um es mall "dumm" zu sagen:
nichts ist auch etwas

nochmal: Das stellt lediglich ein Neither da!
Wenn du es nicht verstehst, lies doch einfach mal das Buch der Freude

Ich bin ein eher einfacher mensch und kenne mich nicht mit beliefs aus :) und da ich kein Magier bin sollte ich mich wahrscheinlich am besten raus halten :zauberer1

gleich mehrere Sachen zu knöseln: :zauberer1

1. auch Magier sind "einfache Menschen" *lach*

2. Mit beliefs kennt sich jeder Mensch aus - das ist sozusagen eine der leichtesten Übungen der Menschheit....:D

3. der einzige Unterschied ist der, daß es Menschen gibt, die wissen, daß es sich bei ihrer Einstellung um "beliefs" handelt und daher anders damit umgehen.

4. Dabei ist es völlig wurscht, ob Magier oder nicht
Bei einem Magier sollte dieses Wissen allerdings eine Vorraussetzung sein - das ist etwas, was ihn ausmacht....

5. Ich bin übrigens kein Magier.........(obwohl.....;):D)

6. das hier:
und da ich kein Magier bin sollte ich mich wahrscheinlich am besten raus halten :zauberer1
ist übrigens auch ein "belief" :zauberer1

alles Liebe blue

Das hab ich bereits!
muss ich wohl verpasst haben

ich les mal zurück...

Es ist keine Vorstellung!
na irgendwer muss es sich doch mal vorgestellt haben? :dontknow:

Schreib bitte nicht so ein Schwachsinn
wollt dich nicht beleidigen :trost:

nochmal: Das stellt lediglich ein Neither da!
ein meta-neither hat also mitn neither nix zu tun? :confused:

Wenn du es nicht verstehst, lies doch einfach mal das Buch der Freude
von Siegfried Lipiner?
oder Thomas Kinkade?
oder weder weder?

hast a pdf davon? bilde mich gerne weiter :)

bitte, danke

Werbung: