Neutrino
Sehr aktives Mitglied
Schluchzz, ich finde diesen Thread so schön, eine Perle......
*lach... Mir kams auch gerade... Echt schön, weiter machen!

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Schluchzz, ich finde diesen Thread so schön, eine Perle......
Das freut mich, wenn es wem gefällt, was wir da so vor uns hin denkschreiben. Du bist herzlich eingeladen, auch mitzumachen... wenn dir was einfällt dazu.... Echt schön, weiter machen!![]()
Du kannst sicherlich unterscheiden, ob ein Baumstamm, der umgefallen ist und Dir sein Inneres preisgibt, gespalten und im Kern geschwächt oder ungespalten und im Kern gesund ist oder?
Ebenso kannst Du zwischen Dir und anderen unterscheiden, wenn Du kerngesund bist und Dein Gegenüber nicht. Dennoch fehlt Dir doch nicht das Auge oder Bewusstsein für alle Möglichkeiten von physischen und psychischen Zuständen auch wenn Du Dich selber nicht darin befindest oder?
Wenn ich mich selber in der geistigen Spaltung und Gott lichtjahrefern befinde, bin ich mir dessen doch gar nicht bewusst. Die natürliche Spaltung beruht auf der Trennung der Ergänzungspole leibhaftigen Sex, die nur vereint leibhaftige Zukunft hervorbringen können als DRITTES.
Die unnatürliche oder künstliche gemachte geistige Spaltung beruht auf dem Irr-Glauben nur die Hälfte zu sich selber zu sein und andere besser als sich zu glauben. Niemand kann sich im Gegenüber finden, nur in sich selbst vollkommen oder ganz(heitlich). Deswegen hinkt dieses Spiegel-Gesetz. Wer außer Dir selbst, kann Dich vollkommen reflektieren? Wer außer Dir selbst, ist Dir vollkommen in sich selbst bewusst? Die Natur des Menschen bringt sie einander nah, ihre Gebräuche entfernen sie voneinander ein Spruch von Konfuzius, den ich gestern gelesen hatte.
Und die Natur des Menschen ist nicht von aller anderen Natur zu trennen, für die wir alle Bewusstsein haben. Aber nur Du kannst Dich vollkommen in Deiner geistigen Individualität als transzendente Wesenheit oder Einheit kennen oder auch nicht. Das lässt sich manchmal an Worten erkennen. Doch da heutzutage viele Leute große Worte ausführen, ohne sich darauf wirklich zu verstehen oder sich derer inhaltlich bewusst zu sein, lässt es sich auf einen flüchtigen Blick nicht erkennen, wie viel eins von sich selber weiß oder doch eher nicht.
Es lässt sich leibhaftig verstehen: Wenn Du höher gekommen bist, erfasst Du mehr von Deiner Umgebung also einen grösseren Ausschnitt des Weltbildes. Deswegen integriert die Adler- oder Vogel-Perspektive die Frosch-Perspektive, denn es ist wichtig, niemals den nährenden Grund aus dem Inneren Auge zu verlieren, der aufrichtend wirkt und uns allen Halt gibt.
Damit es keine Missverständnisse gibt: Da, wie Chakowatz in einem Satz so vorbildlich ausgeführt hat, Yin&Yang in Gott ruht oder zu eins wird, gibt es auch kein Höher oder Nieder, Über- oder Unterlegenheit, weil das eine Orientierung an Äusserlichkeiten der Leibwelt ist. Die Nachtseite des Planeten führt dazu, dass alle dann kopfstehen. Analogisch ist es dann auch psychologisch so, sind wir uns und damit Gott geistig unbewusst.
Etwas zum Bedenken hole ich herauf aus dem Bereich unter uns
und bedenke es mir erst, bevor ich dazu etwas schreibe.
Gruß
Kinny
Grüß dich, DiaBowLow,lass dich mal knuddeln.![]()
Du kannst sicherlich unterscheiden, ob ein Baumstamm, der umgefallen ist und Dir sein Inneres preisgibt, gespalten und im Kern geschwächt oder ungespalten und im Kern gesund ist oder?
Ebenso kannst Du zwischen Dir und anderen unterscheiden, wenn Du kerngesund bist und Dein Gegenüber nicht. Dennoch fehlt Dir doch nicht das Auge oder Bewusstsein für alle Möglichkeiten von physischen und psychischen Zuständen auch wenn Du Dich selber nicht darin befindest oder?
Grüß dich, DiaBowLow,
wenns denn sein muß - aber ja. Noch lieber ist es mir, wenn ich vorher gefragt werde...
Ja, wenn er denn offensichtlich gefallen vor mir liegt. Wenn ich aber gar nicht weiß, ob der "Baum" steht oder liegt? Ich erlebe das jetzt einmal als Sinnbild für die Menschen, um die es vorhin ging - und sage dir dazu, ich tu mir inzwischen sehr schwer damit, irgendwen anderen als "gefallen" und "gespalten" und "geschwächt" zu benennen.
Ich sage dir ganz offen - ich weiß nicht, wie es sich anfühlt, im Kern gesund zu sein. Da ich es nicht bin.
Mir wird Schritt für Schritt (in des Wortes buchstäblichster Bedeutung, da ich mich auf dem Weg befinde) offenbar, in welchem Ausmaß nicht im Kern gesund ich gelebt, empfunden und gedacht habe.
In meinem momentanen Erleben ist es so: was auch immer mich verletzend von außen trifft, kann ich im Tiefsten in mir wiederfinden. In verschiedensten Gestalten. Ich kann nur von mir selbst sprechen... und ich erlebe, daß durch genau diesen Weg des "in mir Findens" Schritt für Schritt heilt, was in mir nicht heil war...
Das waren meine ersten Gedanken dazu. Der nächste Absatz, der über das Hinken des Spiegelgesetzes, beschäftigt mich jetzt gerade.
Bis später!
Gruß
Kinny
Woher weißt Du, dass Du angeblich im Kern krank bist, wenn Du nicht bereits im Gefühl wüßtest, was es bedeutet, im Kern gesund zu sein?
Also weißt Du doch, was genau kerngesund meint wie bei einem leibhaftigen Apfel!
Oh.
*Momentmal*
AH
... so habe ich das tatsächlich bis jetzt noch nicht gesehen.
Dankschön
Bis später
Kinny
ohne worte ists nur ein rauschen...![]()