Vom Seelenpartner getrennt und große Schmerzen

Werbung:
Es tut einfach weh hier zu lesen.

Ich hab mich falsch entschieden. Der Verstand hat sozusagen gewonnen. Es bedeutete sehr viel für mich. Am Ende bin ich der, der sich nicht ändern wollte.

Vielleicht brauchst Du einfach Zeit zu trauern. Wenn man im Liebeskummer drinnen steckt, kann man nicht sehen, daß er irgendwann wieder aufhört, selbst wenn man von der Theorie gehört hat. Es gibt keinen leichten und auch keinen schnellen Weg raus, der einzige Weg ist durch und da geht nur Trauern. Da gehört Schmerz dazu, Leid, Hoffnungslosigkeit. Wie lange das dauert, kann keiner sagen. Irgendwann bist Du dann durch, auch wenn Du es jetzt nicht glauben kannst, und dann wirst Du sehen, daß es nicht nur Theorie war, daß der Kummer wieder aufhört. Bis dahin gib Dir Zeit.

Schwer zu sagen, es kommen ständig neue dazu ...

:D
Zippe
Ist allerdings, was Liebeskummer betrifft, ein vorzüglicher Ansatz: einfach mal ein neues Selbst ausprobieren, sich selbst neu erfinden, ganz andere Dinge als gewohnt tun.
Wenn man älter wird, ist das auch von Vorteil, da es das Gehirn fit hält und man Gewohnheiten vorbeugt.

Vielleicht brauchst Du einfach Zeit zu trauern. Wenn man im Liebeskummer drinnen steckt, kann man nicht sehen, daß er irgendwann wieder aufhört, selbst wenn man von der Theorie gehört hat. Es gibt keinen leichten und auch keinen schnellen Weg raus, der einzige Weg ist durch und da geht nur Trauern. Da gehört Schmerz dazu, Leid, Hoffnungslosigkeit. Wie lange das dauert, kann keiner sagen. Irgendwann bist Du dann durch, auch wenn Du es jetzt nicht glauben kannst, und dann wirst Du sehen, daß es nicht nur Theorie war, daß der Kummer wieder aufhört. Bis dahin gib Dir Zeit.
Ja, ok, aber bitte nicht im Selbst-Mitleid zerfliessen, denn da holt einen niemand mehr raus.

Zu einem richtigen Liebeskummer gehört Selbstmitleid aber dazu. Es geht eh wieder weg, aber bis dahin hat es schon seine Berechtigung und sicher auch eine wichtige Funktion, um das ganze zu verarbeiten.
Hm, ich habe das nun mal so erlebt, dass es nicht von allein weg gegangen wäre. im Gegenteil: ich habe mich richtig anstrengen müssen, von daher habe ich dann eben auch andere Strategien entwickelt.

Ja, ok, aber bitte nicht im Selbst-Mitleid zerfliessen, denn da holt einen niemand mehr raus.

Ach mal so richtig seinen Liebeskummer ausleben und auskosten bis in die letzte Faser, so richtig schön leiden das ist schon ok. In Selbstmitleid zerfließen ist auch voll ok - ich mein, wenn man sich selbst nicht leid tut, wer dann?
Wichtig ist nur, dass man dann auch wieder aufhört, wenn´s genug ist und dass man es allein tut - schließlich sollte man sich dabei nicht lächerlich machen. Man will ja hinterher wieder unter die Leute ...

:o
Zippe

du hast anscheinend diese Erfahrung gemacht, aber lass dir sagen, dass nicht alle Frauen gleich sind, so wie auch nicht alle Männer ein solches Frauenbild haben.

In einer Partnerschaft gibt es immer zwei Personen. Die Zahl 2 bedeutet "Zwietracht", das ist ein Prinzip (innerhalb der Polarität).

Der Mann ärgert sich über die Frau und die Frau ärgert sich über den Mann, das bleibt nicht aus. Entweder geht man ein solches Verhältnis ein, dann braucht man sich anschließend nicht zu beschweren oder sein Leid zu klagen oder man lässt es.

Ein Schwan kann nicht anders, ein Mensch schon, der kann sich Hilfe suchen, wenn der Partner stirbt. Bei Dir ist die Freundin ja nicht mal tot, Ihr könntet wieder zusammen kommen, aber dafür müsstest Du halt was tun. Das würde jeder Schwan mit Freuden machen, wenn er seinen geliebten Partner so wieder zum Leben erwecken könnte. Der würde alles dafür tun.

Du hast recht.

Werbung:
Hm, ich habe das nun mal so erlebt, dass es nicht von allein weg gegangen wäre. im Gegenteil: ich habe mich richtig anstrengen müssen, von daher habe ich dann eben auch andere Strategien entwickelt.

Das hat dich sicherlich vorwärts gebracht.
Ich find das immer wieder cool, wie man anfängt kreativ zu werden und neue Strategien zu entwickeln wenn´s eng und brenzlig wird ...

(y)
Zippe

Zurück
Oben