Vom Seelenpartner getrennt und große Schmerzen

Werbung:
Ja, irendwie schon, man kann erkennen, daß Liebe die Eigenschaft des Seins ist.
Damit meine ich keine Objekt bezogene Liebe, die ist ja abhängig vom geliebten Objekt.
Frei zu sein heißt, in einen Zustand der Liebe zu kommen. Unabhängig von einem Objekt.
Du bist Liebe !
Eine Blume duftet und ihr ist es auch egal, ob jmd. von ihrem Duft und Nektar nimmt.
Ob Schmetterling oder Biene oder Hummel, oder niemand--- daß ist der Blume egal.
Sie duftet(liebt) weil sie einfach überströmt vor Liebe. Liebe ist ihr Duft.
Ein sehr erstrebenswerter Zustand finde ich.
Lasst uns duftende Blumen sein:)

Das ist richtig und wunderbar beschrieben, aber eines sollte klar sein, dass nicht jeder Mensch je fähig dazu sein wird. Dazu gibt es viel zu schwerwiegende Persönlichkeitsstörungen. Ein Psychopath z.B. wird nie in diesen Genuss kommen.

Das ist richtig und wunderbar beschrieben, aber eines sollte klar sein, dass nicht jeder Mensch je fähig dazu sein wird. Dazu gibt es viel zu schwerwiegende Persönlichkeitsstörungen. Ein Psychopath z.B. wird nie in diesen Genuss kommen.

Potentiell ist jeder dazu fähig. Auch Psychopathen.
Der Weg dahin, dazu, ist schwierig.
Es liegt dann an der Umwelt, ob sie es ermöglichen kann ..... also an Dir und mir und den anderen.
Jeder trägt Verantwortung.

Potentiell ist jeder dazu fähig. Auch Psychopathen.
Der Weg dahin, dazu, ist schwierig.
Es liegt dann an der Umwelt, ob sie es ermöglichen kann ..... also an Dir und mir und den anderen.
Jeder trägt Verantwortung.

Sorry, aber damit kenne ich mich besser aus ;-) , das sind nichts weiter als Gutmenschgedanken. Es ist eben nicht für jeden möglich, und schon gar nicht hängt das von anderen ab. Genau diesen Eindruck den du vertrittst nutzen solche Leute für ihre Taktiken aus, dieses Gutgläubige; eigentlich kann doch jeder und ist doch jeder gut und bereit bla. ;-)
Informiere dich mal genauer darüber, dann wirst du mir Recht geben. Ich habe mich lange mit dieser Thematik befasst, und auch mal so gedacht wie du. (was ich ja dennoch an dir lobenswert finde)

Sorry, aber damit kenne ich mich besser aus ;-) , das sind nichts weiter als Gutmenschgedanken. Es ist eben nicht für jeden möglich, und schon gar nicht hängt das von anderen ab. Genau diesen Eindruck den du vertrittst nutzen solche Leute für ihre Taktiken aus, dieses Gutgläubige; eigentlich kann doch jeder und ist doch jeder gut und bereit bla. ;-)
Informiere dich mal genauer darüber, dann wirst du mir Recht geben. Ich habe mich lange mit dieser Thematik befasst, und auch mal so gedacht wie du. (was ich ja dennoch an dir lobenswert finde)

Hey manno, Zuckerbrot und Peitsche :-)

"Potentiell" habe ich geschrieben, dass heißt nicht dass dies die Regel ist. Obwohl, wenn man den Faktor Zeit mit betrachtet, wird es imo für jeden Menschen möglich sein.

Das dickgedruckte verstehe ich nicht, wie ist das gemeint?
Wer nutzt was aus und warum ?

Das dickgedruckte verstehe ich nicht, wie ist das gemeint?
Wer nutzt was aus und warum ?
Ja eben, dass andere länger an jemanden festhalten, obwohl eigentlich kar ist, dass Hopfen und Malz verloren sind. Empathielose spielen damit.
Warum? Für die eigenen Interessen. Ich hatte vorhin einen Link dazu eingestellt.

Werbung:
Zurück
Oben