Vom ´Meistersein´ und vom `Meistern´ ......

Wäre doch ne schöne "Lernaufgabe" oder? (Zitat vom Narren)

Nö, will mich doch nicht wieder zurückentwickeln ......... (Antwort von Amanda)

Da lacht mein Ego aber schon recht süffisant über diese Antwort - ist mir ganz aus dem Herzen gesprochen!
Ich bin schon da, Amanda, aber wahrscheinlich diese Woche nicht zu vielen klaren Gedanken fähig, weils ein wenig stressig ist. Aber schaun wir mal!

liebe Grüsse von Alana
 
Werbung:
Ausserdem,waren diese Menschen ja nur kurze Zeit tot.
Und in dieser kurzen Zeit (auch wenn es im astralen Raum keine Zeit gibt)

dennoch in dieser kurzern Zeit wird wohl kaum ein "Geistführer" oder sonstwer der Seele geholfen haben bei ihren Lernaufgaben.

Mit diesen beiden Aussagen hast Du Deine Theorien doch gerade selbst ad absurdum geführt, lieber Narr. Sorry, aber hier mußte ich dann doch nochmal kurz einhaken ....... puh ..... Ich wollte das allerdings jetzt nicht weiter breit treten, es hat nur gerade gezuckt bei mir..... Im Übrigen, wer sagt, daß es dort gar keine Zeit, gibt vielleicht gibt es andere Zeitflüsse, schnellere zum Beispiel. Ich möchte darauf hinweisen, daß die Leute, die im Licht sind, nicht zwingend auf einer Ebene der kompletten Zeitlosigkeit sind. Es könnte unterschiedliche Ebenen der Zeit geben, iss halt so ne Idee.

Auf diesen Berichten von Nahtoderlebnissen,die ja eh nur kurz waren,baut man dann diese waghalsige Theorie auf,dass Astralwesen der Seele helfen sich das nächste Leben auszusuchen?
Entschuldige,aber da muss ich lachen!

Ebenso dieses hier, wie Morgi sagt, Du denkst linear, das verbindet Dich übrigens mit etwa 6,799659837 ... Moment, drei sind gerade übergewechselt vom Linearen zur Multidimensionalität .... Milliarden Menschkes .... ist also nicht sooo schlimm ...... :weihna1

Also,bei Zeitreisen hört bei mir der Spass auf,in der Realität.
(Star Trek gucke ich trotzdem gerne.)
Verstand hin oder her.

Himmel, Dein Verstand denkt linear, na klar hört der Spaß für DEN dann auf, was sollte er auch anderes tun, mhm ???

Es ging mir ja bei dem Thema Zeitreisen auch nur darum auf die Paradoxen hinzuweisen,die ebenfalls auftauchen müssten (meiner Meinung nach)

Paradoxien jibbet nur in Deinem Köpfchen, janz eenfach iss das manchmal.

Schaumal, lieber Narr. Man sagt, Außerirdische, wenn es sie gäbe, könnten uns nicht erreichen, da es keine Antriebssysteme oder was auch immer gibt, die derartige riesige Strecken in geeigneter Zeit überwinden könnten. (Das ist schonmal unsere beschränkte Denke würde ich sagen.) Weil ja nichts schneller als Lichtgeschwindigkeit usw.usf. Erstmal vermag ich mir darüber gar kein Urteil zu erlauben, aber vielleicht können die ja den Raum, der ja ohnehin gekrümmt ist, künstlich extrem weiterkrümmen, oder ihn zum Zusammenbruch bringen, so daß sie fast vor unserer Haustür landen, so daß die Strecke aufmal ´nen Witz ist, nur mal so als Idee ..... :weihna1
Vielleicht können die nicht nur Zeitreisen, also das können sie vielleicht auch, aber vielleicht können die auch den Raum verändern ?

Liebe Grüsse vom Narren :koenig:

PS: Ich finde es herrlich wenn ich Nachts von der Arbeit komme und hier schreibe.Da ist es hier so schön ruhig.:clown:
Kann man mal sehen dass es auch Vorteile bringen kann wenn man berufstätig ist.

Ja, da haste aber nicht mit Tante Amanda gerechnet, Du König Du ! :)
 
Schaumal, lieber Narr. Man sagt, Außerirdische, wenn es sie gäbe, könnten uns nicht erreichen, da es keine Antriebssysteme oder was auch immer gibt, die derartige riesige Strecken in geeigneter Zeit überwinden könnten. (Das ist schonmal unsere beschränkte Denke würde ich sagen.) Weil ja nichts schneller als Lichtgeschwindigkeit usw.usf. Erstmal vermag ich mir darüber gar kein Urteil zu erlauben, aber vielleicht können die ja den Raum, der ja ohnehin gekrümmt ist, künstlich extrem weiterkrümmen, oder ihn zum Zusammenbruch bringen, so daß sie fast vor unserer Haustür landen, so daß die Strecke aufmal ´nen Witz ist, nur mal so als Idee ..... :weihna1
Vielleicht können die nicht nur Zeitreisen, also das können sie vielleicht auch, aber vielleicht können die auch den Raum verändern ?
Man hat einmal ein Experiment gemacht. (Hier nur die Kurzform)
Jedes Neutron hat einen sogenannten *Spin*, dh. eine Drehung.
Wenn 2 Neutronen sich mit Lichtgeschwindigkeit voneinander entfernen - und das eine Neutron ändert seinen Spin, ändert sich auch der Spin des anderen im gleichen Augenblick
Es muß also eine Informationsübermittlung geben, die nicht an Raum und Zeit gebunden ist.
Und wer da einsteigen kann, kann über all hin. - In Raum und sowie der Zeit.
 
Hallo noch einmal,

Saati, habe eine - wohl wirklich sehr interessante website gerade entdeckt - nur kurz reingeschaut, aber die scheint ziemlich gut gelungen zu sein, um sich mit den Grundbegriffen (naja, wer möcht auch mehr) etwas vertraut zu machen, wen es interessiert. Also, ich werde die heute Abend noch genauer unter die Lupe nehmen.

Siehe hier

http://www.mpe.mpg.de/~amueller/astro_sl_teil.html

Narr schrieb:
Auf diesen Berichten von Nahtoderlebnissen,die ja eh nur kurz waren,baut man dann diese waghalsige Theorie auf,dass Astralwesen der Seele helfen sich das nächste Leben auszusuchen?

Lieber Narr, bin wirklich ekelhaft heute, aber ich möchte doch um entsprechende Differenzierung s.o. bitten:

Nein, aus diesen NTE´s (Nahtod-Erlebnissen) baut man eine solche Theorie nicht auf. Das hat mit Aussuchen des nächsten Lebens wahrlich NICHTS zu tun, denn - man passe gut auf - die Jungs und Maderleins kommen ja schließlich alle ins Leben zurück, sonst hätten wir ja die Beschreibungen der Nahtod-Erlebnisse nicht, gell ? Wo sollten die sonst herkommen, diese Informationen ?

Läßt sich aber auch in den Threads von Tommy sehr schön nachlesen, ich kann nur immer wieder generell dazu raten, einfach etwas bis ziemlich viel gründlicher zu sein, immer dieses halbherzige Lesen, kaum drei Sätze gelesen, schon ist klar, um was es geht oder um was es nicht geht, und ratatazong - steht das neue Weltbild. So schnell geht das halt. :liebe1:

Das, was ich hier so im Laufe der Wochen über die Lichtsrückschau beschrieben habe, ist a bissi was anderes, nicht wissenschaftlich, nicht verifiziert, einfach nur punktuell ziemlich dicht und nahe an der ´Wahrheit hinter der Wahrheit`.

I koanns mi manchesmoal einfach net verknaifen, gell ? Sans ma ned bös ..... :weihna1
 
Aber wenn man eine These für sich als Wahrheit gefunden hat,dann müsste man aus der gefundenen Wahrheit auch erklären können wie sich das ganze in der Materie realisiert.

Also, lieber Narr, ich versuchs jetzt nochmal, allerdings hab ich eigentlich schon alles dazu geschrieben, was ich darüber denke/für wahr erkannt habe:

Die Seele ist individualisiert, göttlichen Ursprungs. Sie ist nie getrennt vom Göttlichen, was sie nicht mehr bewußt weiß , wenn sie in einen menschlichen Körper inkarniert. Die Seele macht sich bemerkbar beim Menschen, z.B. durch das Gewissen, oder Herztugenden, wie Amanda sie beschreibt. Der eine hört sie besser, der andere weniger gut.
Stirbt nun der Körper, WEISS die Seele wieder. Sie weiß, warum sie auf der Erde war (nämlich, um im menschlichen Körper sich selbst als das zu erkennen, was sie ist - göttlich) und sieht, was sie noch lernen müßte. Die Seele plant ihr nächstes Leben auf der Erde und trifft andere Seelen, die ähnliche Lernerfahrungen machen möchten. Mit ihnen "verabredet" sie sich. Und ich finde das sehr logisch. Denn ich sehe keinen den Sinn darin, daß die Seele das nicht selbst entscheiden könnte, da ich eben denke, daß ihr unbegrenzte, göttliche Freiheit gegeben ist .

Also wahrscheinlich ist das auch nicht die Beantwortung deiner Frage, aber mehr kann ich dir dazu eigentlich nicht sagen.
Du darfst durchaus zerpflücken und weiterfragen, aber ob ich dir antworten kann? Mal sehen.

liebe Grüsse von Alana
 


"Du wirst Dich wundern, warum die Liebe nicht unter diesen sechs Tugenden ist. Wenn Sonnenlicht ein Prisma durchdringt, wird es zum Mehrfarbenspektrum, genauso wird Liebe, wenn sie das Reich der Einheit passiert, zu diesen HerzTugenden. Liebe ist die tiefste Struktur im Multiversum. Sie geht durch alle Dimensionen der Existenz und Felder des Bewußtseins."



Das ist übrigens so ein wunderschöner Satz, der alles sagt. Wieder was für hoffnunglose/-volle Romantiker(innen)!

liebe Grüsse von Alana
 
Ja,lassen wir beides gleichwertig sein.
Der Begriff "Krone der Schöpfung" wird oder wurde zu oft missbraucht,um Elend oder Unglück dieser Welt zu rechtfertigen,bzw.rs entstand durch den Missbrauch dieses Begriffs Unglück und Elend.

Der männliche Verstand kann doch von dem weiblichem Verstand nur lernen,und der weibliche nur vom männlichen Verstand lernen.
Betrachten wir sie beide gleichwertig,vereinen sich die Polaritäten des Verstandes,und wir sind wieder ein Stück näher bei Gott.

Allerdings:
Es heisst ja,das 3.Jahrtausend soll das Jahrtausend der Frau sein,also ein weibliches Jahrtausend werden.
Nachdem das 2.Jahrtausend ja recht männlich dominiert wurde,ist jetzt das weibliche dran.
Vielleicht mach der weibliche Verstand es im 3. Jahrtausend besser,als der männliche im 2.
Falls nicht,landen wir dann irgendwann in einer Amazonengesellschaft.:D

Naja,hat für manch einen Mann vielleicht auch seinen Reiz. :weihna1

Liebe Grüsse vom Narren:koenig:


Mir wäre es am allerliebsten, daß ein Gleichgewicht wäre. Denn sonst müßte die Waagschale ja dann wieder kippen und wieder und wieder.
Wenn die Amazonengesellschaft dasselbe mit den Männern tun würde, was mit den Frauen geschah - also ob das einen so großen Reiz hätte? Glaub ich fast nicht. Wir werdens ja sehen,wenn wir noch ein paar Jahrtausende inkarnieren (müssen).

liebe Grüsse von Alana:zauberer1
 
Mir wäre es am allerliebsten, daß ein Gleichgewicht wäre. Denn sonst müßte die Waagschale ja dann wieder kippen und wieder und wieder.
Wenn die Amazonengesellschaft dasselbe mit den Männern tun würde, was mit den Frauen geschah - also ob das einen so großen Reiz hätte? Glaub ich fast nicht. Wir werdens ja sehen,wenn wir noch ein paar Jahrtausende inkarnieren (müssen).
Das Amazonenzeitalter (Matriarchat) hatten wir schon. Jetzt nach dem Patriarchat folgt die Synthese. :liebe1:
 
Werbung:
Zurück
Oben