Vom ´Meistersein´ und vom `Meistern´ ......

Ich habe Nummer 3 gewählt.
Könnte auf den erhabenen Buddha passen.

Auf Den passt es auch, das ist korrekt. :)

Aber, um auch Karunas Fragen zu beantworten:

1.
Tja tja...
die weibliche Seite mehr ausleben...
wie wärs auch mal in den Keller zu gehen?
immah da oben auf dem Podium
da kriegt mah ahn Grössenwahn

wie du weisst Meischterin
man spricht ja immah von sich selbst!

Da unten isses scho gruselig
und zum stricken reichts da auch nicht mehr
da gehts ums nackte Überleben

Woast Karuna, ich woas scho, woas ich moach, doa soans ma ganz sicha, gelle ? Und, die schwarze Nacht der Verzweiflung/Seele, die ist mir auch nicht ganz neu. :) Doa hoast jetzt nixx neues für mi, gell ?

2. So viele gibt es wahrlich nicht von dieser Sorte der Kategorie 3 .......

Buddha ist einer
Ramtha ist einer
Jeshuah B. Joseph ist einer
Ra-Ta-Bin ist einer
Zarathustra ist einer
Appolonius von Tyana ist einer
Viele Meister aus dem fernen Osten sind ebensolche
Viele Namenlose sind solche

jedoch -

in Relation zur Weltbevölkerung ist das so gut wie NICHTS!

Ohne jetzt konkrete Namen zu nennen, aber viele, die als erleuchtet gepriesen wurden und werden, sind es - in dieser Form zumindest - definitiv nicht.

Und Morgi,

war das jetzt eine Frage ? Wenn ja, würdest Du sie mir noch etwas verdeutlichen ? Das wäre lieb :liebe1:

Werbung:

Und Morgi,

war das jetzt eine Frage ? Wenn ja, würdest Du sie mir noch etwas verdeutlichen ? Das wäre lieb :liebe1:

Ach, das war nur ein Satz, der geschrieben werden wollte, sonst nichts. Denn letztendlich wird es wohl wirklich so sein, daß wir alle eins sind. Insofern, wenn die Liebe alles ist, dann wohl besonders die Liebe zu uns selbst, dann lieben wir alles.

liebe Grüsse

Ach, das war nur ein Satz, der geschrieben werden wollte, sonst nichts. Denn letztendlich wird es wohl wirklich so sein, daß wir alle eins sind. Insofern, wenn die Liebe alles ist, dann wohl besonders die Liebe zu uns selbst, dann lieben wir alles.

liebe Grüsse

ach ja Alana
nur ein Satz im Morgenwind...:blume:
und dies ist der wichtigste Satz im ganzen Kosmos!

Liebe "ein Gefühl der Einheit", "die stärkste Macht im Kosmos" und die "Abwesenheit von Konflikt". Liebe ist das Gegenteil von Angst, führt zu einem Maximum an Energie und Intelligenz, zu einer Bewusstseinserweiterung, und geht den Weg des geringsten Widerstandes: "Wenn ich in diesem Buch von Liebe spreche, so meine ich damit bedingungslose Liebe. Liebe also, die keine Bedingungen stellt

René Egli - Das Lola Prinzip

na ja...
noch ein Buch mehr...
aber dieses Buch ist so einfach
und das in ihm enthaltene Prinzip ist einfach
und eigentlich ist alles so einfach:liebe1:

wenn man sich nicht selbst manchmal im Weg steht... :confused4
es ist egal wo man anfängt zu lieben
am besten erst mal bei sich
aber egal... Liebe - wahre Liebe starhlt überall hin:kuesse:

Karuna:liebe1: :liebe1: :liebe1:

Auf Den passt es auch, das ist korrekt. :)

Aber, um auch Karunas Fragen zu beantworten:

1.

Woast Karuna, ich woas scho, woas ich moach, doa soans ma ganz sicha, gelle ? Und, die schwarze Nacht der Verzweiflung/Seele, die ist mir auch nicht ganz neu. :) Doa hoast jetzt nixx neues für mi, gell ?

genau - im Westen nix neues

2. So viele gibt es wahrlich nicht von dieser Sorte der Kategorie 3 .......

Buddha ist einer
Ramtha ist einer
Jeshuah B. Joseph ist einer
Ra-Ta-Bin ist einer
Zarathustra ist einer

Kuthumi ist auch einer:)
Zaratustra mit dem grossen Sonnengeist und
seinem Ahriman aus der Finsternis

Appolonius von Tyana ist einer

kam er nicht als Märtyrrer in Alexandria um?

Viele Meister aus dem fernen Osten sind ebensolche
Viele Namenlose sind solche

ja!

jedoch -

in Relation zur Weltbevölkerung ist das so gut wie NICHTS!

hm...
was ist mit den 144.000?

es gibt halt mehr Lehrer als Schüler
noch:zauberer1

Ohne jetzt konkrete Namen zu nennen, aber viele, die als erleuchtet gepriesen wurden und werden, sind es - in dieser Form zumindest - definitiv nicht.

pressierts dir mit dem "Erleuchtetsein?"

so viele Fragen
was ist Zeit
was ist Raumzeit?

oder doch gar keine Fragen mehr?
wunschlos glücklich mit so viel Liebe
während halb Afrika stirbt
aber ich liebe weiter:liebe1:
denn wenn du die Welt verändern willst
so fange bei dir (mir) an

somit stricke ich
übrigens kein Pullover
es soll ein Pyjama für Odysseus werden:zauberer1

ach ja Alana
nur ein Satz im Morgenwind...:blume:
und dies ist der wichtigste Satz im ganzen Kosmos!

Liebe "ein Gefühl der Einheit", "die stärkste Macht im Kosmos" und die "Abwesenheit von Konflikt". Liebe ist das Gegenteil von Angst, führt zu einem Maximum an Energie und Intelligenz, zu einer Bewusstseinserweiterung, und geht den Weg des geringsten Widerstandes: "Wenn ich in diesem Buch von Liebe spreche, so meine ich damit bedingungslose Liebe. Liebe also, die keine Bedingungen stellt

René Egli - Das Lola Prinzip

na ja...
noch ein Buch mehr...
aber dieses Buch ist so einfach
und das in ihm enthaltene Prinzip ist einfach
und eigentlich ist alles so einfach:liebe1:

wenn man sich nicht selbst manchmal im Weg steht... :confused4
es ist egal wo man anfängt zu lieben
am besten erst mal bei sich
aber egal... Liebe - wahre Liebe starhlt überall hin:kuesse:

ja, Meischterin des Pyjama-Strickens, so ist es .
Und, das Buch, das du erwähnst, habe ich Anfangs nicht verstanden in seiner Einfachheit. War mir einfach zu einfach, das ganze. Und doch ist es dann manchmal auch ganz schön schwer.

liebe Grüsse

Alana

Es gibt immer genausoviel Schüler, wie es auch Lehrer gibt. Die meisten Lehrer wissen das, nur die wenigsten Schüler erkennen das.

richtig und voll korrekt!
und es gibt auch Baschtler und Handwerker
die Baschtler sind aber die kreativen gell?:stickout2

so und jetzt leg ih mih schlafen...:sleep3:
auf mein Bankerl und träum von den Meischtern:zauberer1

:angel2: schlafe in seliger Ruh

"mögen dich die Engel im Schlafe wiegen
mögest du durch tausend welten fliegen
und morgen in der früh
erwachen ohne Müh":angel2: :romeo:

iss das nich wunderschön?
von einem Baschtler für mich gedichtet:stickout2

Es gibt immer genausoviel Schüler, wie es auch Lehrer gibt. Die meisten Lehrer wissen das, nur die wenigsten Schüler erkennen das.

es gibt halt mehr Lehrer als Schüler

diesmal wars wirklich ein Freudscher Versprecher von mir
ich meinte natürlich es gibt mehr Schüler als Lehrer
rein aus meiner Sicht gesehen

das sollte dann zunehmen
im alten Indien waren es die sieben heiligen Rishis
aber wir sind bereits alles
das Potenzial ist da
ich brauche es nur zu holen
aber wie?
na... halt durch diese Liebe
ich traf diese Liebe in Indien
ich hatte sie gar nicht erwartet
sie war bereits in mir
aber in Bodh Gaya brach sie hervor
aus meinem Herzen
während einer ganzen Stunde lang
und seitdem bin ich nicht mehr allein:kuesse:

ja, Meischterin des Pyjama-Strickens, so ist es .
Und, das Buch, das du erwähnst, habe ich Anfangs nicht verstanden in seiner Einfachheit. War mir einfach zu einfach, das ganze. Und doch ist es dann manchmal auch ganz schön schwer.

liebe Grüsse

Alana

Liebe Alana,

ja - so einfach und doch manchmal so schwer
so ging es mir Anfangs - nach dem Avatar Kurs
da sagte ich mal zu jemandem: "hör zu Eugenia -
ich sitze da so und beobachte die Menschen mit
ihrem ganzen Kram - ihrer Spiessigkeit und ihren dicken Bäuchen -
wie sie Urlaub machen - ihre blöden Bemerkungen die sich Tag ein
Tag aus wiederholen - und die soll ich lieben? Kannst du das Eugenia?"

Da schüttelte Eugenia den Kopf. Wir sassen beide hinten auf den Flaschenkisten meines Restaurants -
kurz bevor der Ansturm der Gäste kam
nun Eugenia war meine beste Kraft am Herd - also versteht sie somit auch
etwas vom Leben und den Menschen. "Nein", meinte sie. "Du kannst sie
lieben, wenn sie ein wenig weiter weg sind - wenn du über sie hinwegblicken kannst - anders geht es nicht!"

Nun - das war im Jahr 1999 und damals konnte ich es nicht besser.
Da war ich noch zu kritisch und stellte den Weichzeichner ein.
Heute liebe ich alles - dicke Bäuche (es werden ja immer mehr
und die kugeligen Menschen nehmen anscheinend zu) die Spiessigkeiten
die Unzulänglichkeiten - es funktioniert:liebe1:
vor allem wenn da keine Verkrampftheit ist
von wegen du musst alles lieben
es geht um Freude daran zu haben
alles zu lieben!:liebe1:

Und das sogenannte Böse in der Welt?
Bin ich denn jetzt schon so matschig
in der Birne, dass ich das auch liebe?

Ändere ich das sogenannte Böse
wenn ich es hasse?

Es gibt nur Liebe oder Angst
steht im "Course of Miracles"
ich habe mich für die Liebe entschieden!:kuesse:

Werbung:
Guten Morgen in die Runde :) ,

nachdem nun also die ´Liebe´ hier und auch in anderen Threads doch sehr in den Brennpunkt des Interesses gerückt ist, würde ich gerne noch ein paar Auszüge posten bezüglich der ´spirituellen Wissenschaft des Wissens´, weil ich manchmal den Eindruck habe, daß es zwei ´Fronten´ gibt.
Die, die sich nur am wissenschaftlich erwiesenen aktuellen Stand orientieren, und nichts darüber hinaus zulassen und die, die da von sich sagen, mit der Liebe im Herzen weiß ich alles und bin erleuchtet (vorzugsweise Damen an dieser Stelle, ist so.). Vorab, das mag jeder halten, wie es ihm beliebt, ich möchte an dieser Stelle nur mitteilen, wie für mich ein Schuh daraus wird, nämlich ohne das eine oder auch das andere auszuklammern.

Die Liebe ist die ´höchste Intelligenz im Multiversum` - habe ich doch glatt schon mehrfach mitgeteilt bekommen. :) Die Betonung liegt hier allerdings auf Intelligenz und nicht auf Emotion, da möchte ich doch ganz gerne einmal darauf hinweisen. Ich vermute also (und ich meine jetzt keinen von Euch Maderleins hier im Thread, oki ?) daß das, was ich häufig hier so zu lesen bekomme - über die Liebe - und das, was andere darunter verstehen, doch um Welten voneinander zu differenzieren ist. Mir kommt bei allen ´Erleuchtungs-Illusionen´, denen mancheiner so aufsitzt, doch das Gefühl auf, daß da etwas verwechselt wird. Was habe ich gelesen: "Erleuchtung ist ein Gefühl, eine Emotion", "Erleuchtung ist Liebe", "Erleuchtung ist nur ein temporärer Zustand, nicht auf Dauer zuhalten" usw. - nun, das ist es nicht. Es ist wesentlich mehr als das.

"Die Wissenschaft des Wissens

Es gibt viele auf eurer gesegneten Ebene, die darumringen, sozusagen ´erleuchtet´ zu sein, etwas, das der gößten Mühe wert ist, es zu sein. Jedoch gibt es nur wenige, die wirklich verstehen, was jener Begriff bedeutet. Erleuchtet zu sein bedeutet ganz einfach "im Lichte von etwas zu sein", Wissen von etwas zu haben. Wissen für sich verfügbar zu haben, so daß man es verwenden kann, wann immer man möchte."

"Warum ist Wissen wichtig ? Es ist euer größter Schatz. Denn wenn euch alles andere weggenommen worden ist, ist das, was euch nicht genommen wurde (Anm. oder werden kann) das Wissen, das euch die Fähigkeit geben wird, aufs neue zu erschaffen. Wenn ihr Wissen habt, habt ihr Freiheit, habt ihr Wahlmöglichkeiten."

"Wenn der Angst Wissen zugeführt wird, nennt man das ´Erleuchtung´."

"Wissen erlaubt eurem Geist, jenseits von dem, was ihr bereits wißt, zu schlußfolgern und zu denken. Es gestattet euch weiter hineinzusehen in das Wissen von allen Dingen, die sind, und in eurer Aufnahmefähigkeit zu wachsen, sogar noch größeres Wissen in Empfang zu nehmen. Wissen drängt euch dazu, euch selbst zu erweitern, nach einer sich immer mehr expandierenden Identität zu suchen, zu ´werden´. Auf Grund dessen führt es euch heraus aus den Schranken eines begrenzten Lebens, hin zu einem unbegrenzteren weiten Raum."

"Nun, ich möchte gern ein Verständnis von der Wisssenschaft des Wissens vermitteln: Davon, wie ihr die Fähigkeit habt, alles zu wissen. Warum ist das wichtig ? Weil ihr (Anm. nur) alles werden könnt, was ihr wißt. (Anm.: Was ihr nicht wißt, könnt ihr demzufolge nicht werden). Und wenn ihr lernt, wie ihr all die Dinge, die sind, wissen könnt, dann könnt ihr vollständig zum Alles-Was-Ist, nämlich Gott werden, zum unbegrenzten Wissen, unbegrenzten Leben, zur Totalität des Gedankens. Und damit seid ihr dann wieder die unbebegrenzte Freiheit und Freude des Seins."

Das weisse Buch, Ramtha, Kapitel `Die wissenschaft des Wissens´, Seiten 177, 178.

So,

wenn ich dann also in den Threads solche Sprüche zu lesen bekomme, von wegen "Hirnakrobatik", "Gehirn-Jogging", "Du bist zu `kopforientiert, bist abgeschnitten von deinen Gefühlen und vom wirklichen Wissen", dann bekomme ich einen ziemlichen "Kübelreiz" (meist kann ich es allerdings noch rechtzeitig aufhalten :) ).

Um ehrlich zu sein, mir kommt `Wissen` ingesamt gesehen - bis auf einige wenige Ausnahmen - schlicht und einfach zu kurz. Und da sind mir sogar die reinen Wissenschaftler manchmal noch lieber (als manch ´Herzwissende´), die zumindest bemüht sind, Fragen zu beantworten, suchen, forschen usw. Vor allem, wenn ich dann sehe, daß dieses `Herzwissen´ manchmal nur reine Emotion ist, na Prost Mahlzeit ! Wenn da mal nicht was ´in die Hose´ gegangen ist. Damit das klar ist, ich will nicht verurteilen, sondern möglicherweise anregen.

Wo ist da der ´Forscherdrang´ (und ich meine jetzt wieder mal hauptsächlich die Damen, sorry, aber ist nun mal so.) Immer wieder die Reduzierung auf ´die Liebe, die ist es halt´, ´ich weiß mit dem Herzen´, ´ich fühle, daß es richtig ist´. Hey Leute, ihr könnt nur werden, was ihr wisst ! Wenn ihr euren Focus nicht klar auf etwas richten könnt, was ihr aus dem FF sehen und erklären könnt, dann vergeßt es, also die Sache mit der Erleuchtung, dem Aufstieg usw. ! Datt wird nixx. Ich wiederhole es gerne nochmal: Das wird nichts !

Nochmal kurz was zum Gehirn, rein philosophisch gesprochen, ohne Verifikation, aber nachdenkenswert:

"Nur wenige Menschen wissen, daß ihr bewußter Verstand nur etwa 15 Informationsbits pro Sekunde linearer Zeit verarbeitet (Anm. Meine Daten weichen da etwas ab, aber das ist unwesentlich). In ´vertikaler Zeit` jedoch verarbeitet das Unterbewußtsein annähernd 70 - 80 Millionen Bits. So sind sich die Menschen in ihrem normalen Bewußtsein nur einer ganz winzigen Menge von Informationen, die ständig ihr Unterbewußtsein hineinfließen, bewußt."

"Bei der ´Fließenden Intelligenz´ geht es zudem nicht um die Informationsmenge, die verarbeitet wird, sondern vielmehr um die Relevanz der Information in linearer Zeit, beruhend auf der Intention des Individuums. (Anm: Schön wäre es doch, wenn man die Fähigkeit, sich auf ´Informationspakete´ einzustellen, die für eine Situation oder ein Problem bedeutsam sind, verbessen könnte, oder ? :weihna1 ).
Die meisten Menschen, die mit einer gegebenen Situation konfrontiert sind, benutzten ihren bewußten Verstand, um eine Lösung herauszufinden, die ihnen in der Vergangenheit genützt hat. So fallen sie in alte Geleise und Verhaltensmuster zurück, die ihnen Zugang zu denjenigen unterbewußten Informationspaketen versperren, welche sich auf die Situationsanalyse der wirklichen Zeit stützen und von äußerst hoher Bedeutung sind. (Klasse wäre es doch, das Zirkulieren zwischen den bewußten und unbewußten Aspekten des Verstanden zu einer aufsteigenden Spirale zu vereinen, anstatt das Muster des ewig gleichbleibenden Kreises zu wiederholen. Nur mal so angedacht ..... :)". (Keine Quellenangabe bei den zitierten Passagen).

Und ja, das hat tatsächlich etwas mit Intuition zu tun. Nur, wenn ich das Potenzial da oben im Kopf nicht annähernd, nicht annähernd, ich wiederhole nicht annähernd vorbereitet habe, dann wird diese Intuition leider keine Gelegenheit bekommen, sich im Individuum auch entsprechend auszudrücken. Iss halt so.

Vielleicht ist da ja irgendetwas nachvollziehbar. :zauberer1

Zurück
Oben