Vom ´Meistersein´ und vom `Meistern´ ......

Hallo in die Runde,

hier ist ja ´ne Menge aufgelaufen, kann ich alles gar nicht so schnell einordnen und verarbeiten, werde aber in Kürze noch in Ruhe alles lesen.

Also, wenn ich mal mit HerzTugend heute oder morgen dazwischen texte, lasst Euch nur nicht in Eurer Unterhaltung stören, wollte das Thema nur gerne weiterführen und zu einem Ende bringen.

Bis in Bälde Amanda

:zauberer1
 
Werbung:
nicht vom Bild her. In der vorherigen Version Sat Naam 1.0 war noch das Wort Wille enthalten, dieses Wort vermittelt sich also wie eine immerwährende Ankurbelung von "Willen" in den Leser. Version 2.0 von Trixi Maus hat keinen "Willen" mehr. So wenig wie am Anfang und Ende, in der Wahrheit, ein "letztendlich" liegt und ein weisst Du doch. Das weisst Du doch.
Das ist deine Auslegung.
Du warst etwas zu schnell - Um diesem Mißverständnis zu entgehen hatte ich das DU dann auch in ein WIR korrigiert - da ich es kommen sah.
Es gibt keinen Unterschied von Version 1 und 2 - Es sei denn du *willst* ihn :liebe1:
Außerdem heißt es doch, man solle sich kein Bildnis machen, also wieso siehst du es dann vom Bild her.
 
Hallo Alana Morgenwind

Ich sag ja,alles Glaubenssache.
Und wie ich vor einiger Zeit schonmal schrieb,lasse ich dir natürlich deinen Glauben.

Ja, danke, gleichfalls.


Na ich ja auch nicht.
Aber wenn man eine These für sich als Wahrheit gefunden hat,dann müsste man aus der gefundenen Wahrheit auch erklären können wie sich das ganze in der Materie realisiert.

Ich für mich, kann das schon erklären. Weil ich eben genauso von meiner Intuition ausgehe, wie auch von meinem ( weiblichen) Verstand.


Das ist wieder eine Glaubenssache.
Du sagst sie möchten die Ebene nicht verlassen,und ich sage sie können sie nicht verlassen und müssen auf Reinkarnation warten.

Ja, und was machen wir da jetzt?



Ich halte nichts von Himmels-oder Astralwesen die die Seele begleiten,und ihnen Hilfe geben etwas zu erkennen.
Ist auch wieder eine Glaubenssache,nicht wahr?

Nicht unbedingt . Hast du die Bücher von Kübler-Ross gelesen? oder andere über Sterbeerlebnisse? Hast du dich jemals mit Menschen unterhalten , die das selbst erlebt haben? Und wiegesagt, der Thread von Tommy geht allein um dieses Thema. Wie erklärst du diese Erlebnisse der Menschen?



Wenn es nicht so wäre hätten wir wohl ein heihloses Durcheinander auf der Erde,nein im Universum mit ständigen Zeitparadoxen.
Also,bei aller Phantasie die ich ja auch durchaus habe,und mir schonmal Zeitreisen vorstelle,aber irgendwo muss man mal eine Grenze finden.
Und die Lichtgeschwindigkeit ist eine Endliche,nichts kann sie einhohlen,und niemand kann zurück.
Das kannst du als Dogma von mir aus sehen,aber für mich ist es logisch,trotz aller Phantasie die ich als Fisch habe,glaubs mir.

du weißt ja, Fische haben die Jungfrau gegenüber. Und die wills ganz genau wissen. Ich denke einfach, daß der Verstand des Menschen vieles einfach nicht begreifen kann.



Meiner Meinung nach kann kein Mensch ein göttliches Gesetz durchbrechen.
Auch kein Gottmensch.
Der Gottmensch braucht das göttliche Gesetz auch nicht zu durchbrechen,wozu? Er ist ein Gottmensch geworden.

Das Gesetz von Karma ist da, um überwunden zu werden. Und es ist möglich, abzukürzen. ich weiß, du sagst wieder, wozu, weil ja alles vorherbestimmt ist, wie, wann, wo. Also Glaubenssache, nicht wahr?



Ja,so ist das auch.Da haste Recht,sehe ich nämlich genauso.
Und in dieser individualsierung ist sie wieder von der Einheit abhängig,weil sie nicht getrennt ist,aber dennoch individualisiert.
Sie war nie getrennt,sie war immer in der Einheit.
Und wenn sie nie getrennt war,aber doch individualisiert,dann ist die individualiserung letztendlich nur eine Illusion.
Und aus dieser Illusion kann sie,meiner Ansicht nach nicht die nächste Illusion schaffen in vorm von Reinkarnation.
Diese Illusion schafft die Einheit wieder,von der sie nie getrennt war.

Die Seele ist in ihrem befreiten Zustand nicht in der Illusion verhaftet. Nur hier auf der Erde.

Ich erhebe auf meine These keinen Wahrheitsanspruch,vor allem nicht für alle anderen.
Aber sie ist für mich äusserst einleuchtend,logisch.
Man sollte,wenn man sich mit sowas beschäftigt auch niemals seinen Verstand aufgeben,sondern ein gesundes Mittelmass finden.

Ja, der Verstand. Besonders der männliche. Und der weibliche, der etwas anders tickt. Macht aber nix.

Grüsse von Alana
 
Rischtisch. Hatse ooch nich. Sondern mit dem freien Willen - in jeder möglichen Zusammensetzung.

ich bin frei
ich bin willig
frei-willig bin ich Wille und frei davon

und so weiter

och, jetzt ist SEIN wieder weg, dafür ist Wille wieder da und richtig und falsch ist auch gleich wieder angeknipst, na denn Guten Tag :-)

Das mit dem "ich bin willig" würde ich als Frau nochmal bedenken und mir wirklich mal nachts anschauen, wie Dein Universal-Studio-Prototyp da rumwippt und dann würd ich nochmal nachsüren, ob ich als Frau diese Worte so bereitwillig in das entsprechende morphogenetische Feld hineinschreiben möchte :-) Abgesehen davon: will ich? Wo EIN Wille ist, da ist auch EIN Weg. Ich kenne da aber mehrere, wenigstens büchermässig. Muss an der Willenlosigkeit der Verfasser liegen. :-)

:liebe1:
 
Das mit dem "ich bin willig" würde ich als Frau nochmal bedenken und mir wirklich mal nachts anschauen, wie Dein Universal-Studio-Prototyp da rumwippt und dann würd ich nochmal nachsüren, ob ich als Frau diese Worte so bereitwillig in das entsprechende morphogenetische Feld hineinschreiben möchte.
Das ist aber eine Frage des Bezugspunktes. Wie kommst du dazu den jetzt auf *Frau* zu setzten ??? - Nur weil *sie* in einem feminien Körper lebt ???
Wer schreibt da jetzt was mit welchen Bezugspunkten in ein morphogenetisches Feld.
Abgesehen davon: will ich? Wo EIN Wille ist, da ist auch EIN Weg. Ich kenne da aber mehrere, wenigstens büchermässig. Muss an der Willenlosigkeit der Verfasser liegen.
Was hat die dann aber veranlaßt diese Bücher zu schreiben ???
 
also ich hab hier gerade ein textlich zum Thema sehr akkurat gestaltetes Feature reinbekommen von einem Herrn namens Gott- ich nenn es actimel für die Sackung des eingenommenen Wissens in das feminine Elle-ment (keine Angst, das Fläschchen hat keinen -fant)
:liebe1:

aah ja, der Herr ~Dio empfahl danach zur Besenftigung :-) (zunder an die Lutzi :-)) dieses vertonte Pfoprem, ääh Poem:

Nur weil ihr sicher nicht alle balladös seid, es mutet ja doch mitunter grotesk an :-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Hallo Alana Morgenwind

Ich für mich, kann das schon erklären. Weil ich eben genauso von meiner Intuition ausgehe, wie auch von meinem ( weiblichen) Verstand.

Kannst du das was du dir erklären kannst auch in Worte verpacken,dass der männliche Verstand es versteht?
Keine Sorge,ich verspreche dir es auch nicht zu zerpflücken (Indianerehrenwort) ich will es nur lesen,und versuchen zu be-greifen.
Du wirst keinen Kommentar dazu von mir hören.

Zitat von Der_Narr
Das ist wieder eine Glaubenssache.
Du sagst sie möchten die Ebene nicht verlassen,und ich sage sie können sie nicht verlassen und müssen auf Reinkarnation warten.
Ja, und was machen wir da jetzt?
Wir lassen jedem seinen Glauben ohne einen Wahrheitsanspruch für den seinigen zu erheben.
Ist das für dich ok?

Nicht unbedingt . Hast du die Bücher von Kübler-Ross gelesen? oder andere über Sterbeerlebnisse? Hast du dich jemals mit Menschen unterhalten , die das selbst erlebt haben? Und wiegesagt, der Thread von Tommy geht allein um dieses Thema. Wie erklärst du diese Erlebnisse der Menschen?

Es gibt auch Menschen die Nahtoderlebnisse hatten und soetwas nicht "erlebt" haben.Von Erlebnissen kann man bei Nahtoderlebnissen ja nicht sprechen,denn sie waren ja tot.Also haben sie es nicht erlebt,oder?
Wenn du tot bist bist du tot,da lebst du nicht mehr.
Du kannst nur zurückgeholt werden ins Leben,und dann erlebst du wieder was.
Ich weiss,es sieht nach Wortklauberei aus,ist es aber nicht.
Denn,ein alter griechischer Philosoph (mir fällt der Name gerade nicht ein,bzw. weiss nicht wer es ja war) sagte dass der Tod der grosse Bruder des Schlafes sei.
Und so Unrecht hat der alte Knacker ja garnicht,oder?
Also,wenn wir schlafen träumen wir ja,und Träume haben mit der Realität nichts gemein.
Im Traum kommen Bilder aus unserem Unterbewusstsein.
Und so könnte ich mir die Erfahrungen von vielen Nahtoderlebnissen vorstellen.
Ich finde es nur gefährlich,ja gefährlich,so eine Theorie in Form von Büchern oder sonstwas,dem Menschen der auf der Suche,ist als Wahrheit zu verkaufen.
Denn letztendlich wissen wir garnichts.
Ausserdem,waren diese Menschen ja nur kurze Zeit tot.
Und in dieser kurzen Zeit (auch wenn es im astralen Raum keine Zeit gibt) dennoch in dieser kurzern Zeit wird wohl kaum ein "Geistführer" oder sonstwer der Seele geholfen haben bei ihren Lernaufgaben.
Denn der "Geistführer" hätte ja wissen müssen dass die Seele wieder zurück in den Körper geht.

Auf diesen Berichten von Nahtoderlebnissen,die ja eh nur kurz waren,baut man dann diese waghalsige Theorie auf,dass Astralwesen der Seele helfen sich das nächste Leben auszusuchen?
Entschuldige,aber da muss ich lachen!

Ich denke einfach, daß der Verstand des Menschen vieles einfach nicht begreifen kann.

Also,bei Zeitreisen hört bei mir der Spass auf,in der Realität.
(Star Trek gucke ich trotzdem gerne.)
Verstand hin oder her.
Es ging mir ja bei dem Thema Zeitreisen auch nur darum auf die Paradoxen hinzuweisen,die ebenfalls auftauchen müssten (meiner Meinung nach) wenn die Seele sich nur mit einigen Seelen abspricht,und nicht mit ALLen Seelen,also nicht mit der Einheit,also mit Gott.

Das Gesetz von Karma ist da, um überwunden zu werden.
Aber nur um in die Einheit zurück zu kehren,bzw. letztendlich sich die Illusion einer individualität klar/bewusst zu werden.
Hat man das Gesetz von Karma überwunden,dann ist man ein Gottmensch und hat es überwunden weil man als Gottmensch es an-nehmen kann.
Karma bleibt dennoch erhalten,man es nicht und niemals als Mensch ablegen.
Wie kann man als Mensch ein göttliches Gesetz ablegen?
Das geht doch garnicht.
Selbst als Gottmensch kann man das Karma nicht ablegen,man kann es nur an-nehmen.

Und es ist möglich, abzukürzen. ich weiß, du sagst wieder, wozu, weil ja alles vorherbestimmt ist, wie, wann, wo.

Nene,im Bezug auf mögliche Abkürzung sage ich nicht alles ist vorbestimmt.
Diese Abkürzung gibt es!
Aber sie sieht nicht so aus wie du dir das mit deinen Astralwesen im Nirvarna vor stellst.
Diese Abkürzungen werden seid Jahrtausenden nicht mehr angewand.
(Das meine ich ernst!)

Die Seele ist in ihrem befreiten Zustand nicht in der Illusion verhaftet. Nur hier auf der Erde.

Die Seele in ihrem befreiten Zustand ist nicht der Illusion verhaftet,das stimmt,denn die befreite Seele hat die Illusion abgelegt und ist in der Einheit,ohne Illusion der individualität.
Auf der Erde gibt es durchaus Menschen die solch eine befreite Seele haben.
Man nennt sie Gottmenschen.

Ja, der Verstand. Besonders der männliche. Und der weibliche, der etwas anders tickt. Macht aber nix.

Na,ich hoffe mal nicht du verfällst in die Eitelkeit den weiblichen Verstand über den männlichen Verstand zu stellen. ;)
Falls du das doch tust,muss ich dich daran erinnern dass der Mann die Krone der Schöpfung ist. :D

Liebe Grüsse vom Narren :koenig:

PS: Ich finde es herrlich wenn ich Nachts von der Arbeit komme und hier schreibe.Da ist es hier so schön ruhig.:clown:
Kann man mal sehen dass es auch Vorteile bringen kann wenn man berufstätig ist.
 
Zurück
Oben