Kartenmeister
Mitglied
Hallo, Loop
Vielen Dank für die Klarstellung und einen schönen Abend.
Vielen Dank für die Klarstellung und einen schönen Abend.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Selbstverständlich darf man hier im Lenormand-Unterforum über einzelne Lenormand-Karten schreiben und diskutieren. Dafür ist es ja schließlich da, hier geht es um alles, was mit Lenormand zu tun hat, Anfragen zu Kartenbildern sind nur ein Teil davon.![]()
Mir hat jetzt auch einfach nur gefehlt, dass du dein Anliegen klar benennst. Das ist alles.
Vom Kreuz aufs Kreuz gelegt...
Oft sage ich, dass es bei der Deutung der Karten in erster Linie auf die Intuition ankommt, und man die Analyse nicht stur und systematisch wie bei BWL Kennzahlen durchführen kann, Kartenlegen sei mehr Kunst als Wissenschaft – hätte ich diesmal bloss meine eigenen Ratschläge befolgt!
Letzte Woche befragte ich die Karten betreffend der weiteren Entwicklung eines Projektes während dieser Woche. Ich erhielt die Bilder Kind, Baum und Kreuz. Der erste Eindruck war sehr positiv, doch dann nagten erste Zweifel an mir, ob das Kreuz in diesem Gesamtbild als hilfreich gewertet werden kann. Für mich stellt das Kreuz stets eines der am schwierigsten zu interpretierenden Karten dar. Also machte ich mich auf zur Recherche, wühlte mich durch meine Bibliothek und las diverse Internetartikel, um mögliche Interpretationsmöglichkeiten des Kreuzes ausfindig zu machen.
In der Vergangenheit dieses Projektes gab es einige unschöne Kapitel, das heisst Menschen, die andere ausnutzten und schädigten. Leider konnte das Projekt von der Macht dieser Menschen immer noch nicht ganz befreit werden und so befürchtete ich, dass das Kreuz ein Hinweis darauf ist, dass diese Menschen wieder auftauchen und das Wachstum der letzten zwei Jahre, welches durch das Kind und den Baum symbolisiert wird, wieder zunichtemachen könnten. Ich fürchtete sozusagen die Schatten der Vergangenheit.
Diese Interpretation führte dazu, dass ich mich fernhielt, während sich Freunde von mir erfolgreich involvierten. Wäre ich meiner Intuition gefolgt, hätte auch ich recht behalten. Natürlich ist die Woche noch nicht vorbei, aber die Tendenz zeigt schon, dass ich mit meiner Interpretation diesmal falsch liege. Aber das ist nicht so schlimm, denn jedes Mal, wenn wir die Karten legen und sie interpretieren, lernen wir wieder dazu. Und die Freude, die mir die Arbeit mit den Karten bereitet, ist ohnehin unbezahlbar.
Eine alte Redewendung besagt, dass die Hühner erst am Abend gezählt werden. Auf mein Beispiel übertragen müsste es wohl heissen, dass die Arbeitswoche am Freitag Abend endet und nicht schon am Donnerstag.
Wieder einmal haben mir die geistigen Helfer eine Lektion erteilt, und zwar im Geduld üben. Voreilig habe ich den Eingangstext zum Thema Fehlinterpretation der Karte Kreuz erfasst, noch bevor die zu beobachtende Zeitperiode überhaupt abgelaufen war. Schliesslich kam alles genauso, wie ich ursprünglich gedeutet hatte.
Dies zeigt aber auch, wie unbeschreiblich bereichernd das Kartenlegen ist, denn ich habe durch eine einzige Legung der Karten gleich drei Belehrungen erhalten:
1. Die eigentliche Übung durch die Interpretation des Kartenbildes.
2. Die wiederholte Warnung, geduldiger zu sein.
3. Die Erinnerung daran, dass die Belehrungen durch die Geistwesen nicht unbedingt dort erfolgen, wo man sie erwartet hätte.
Manch einer mag nun einwenden, dass dies nur Nuancen seien und ich unwichtigen Details zu grosse Aufmerksamkeit schenke. Wandelt ein Mensch nahe seiner Mitte, so belehren ihn die Spirits durch kleine Winke, sanfte Gesten. Wenn sich ein Mensch entfernt, erfolgen die Belehrungen durch Schicksalsschläge.
Kind, Baum und Kreuz.
erfolgen die Belehrungen durch Schicksalsschläge.
Das würde dem verdeckten Fuchs auf 1 entsprechen - eine falsche Herangehensweise.Wieder einmal haben mir die geistigen Helfer eine Lektion erteilt, und zwar im Geduld üben. Voreilig habe ich den Eingangstext zum Thema Fehlinterpretation der Karte Kreuz erfasst, noch bevor die zu beobachtende Zeitperiode überhaupt abgelaufen war.