Vom Bienenflüsterer

Werbung:
Ich war neulich auf einem Hochstand und habe dem Konzert von Vögeln und Insekten gelauscht - dabei flogen auch immer drei Holdzbienen um den Hochstand herum. Ich hatte das deutliche Gefühl, sie zu stören....
 
Ahhhh, super!! Und wie entdecken sie es? Muss ich Honig an der Aussenwand runtertropfen lassen (oder ihnen Blumen streuen)? :LOL:

Die finden das, keine Sorge! Gerade eben mit Kamera die Bienensaat fotografieren, da kommt eine angesaust und verschwand innen im Hotel. Habe sie fotografiert und trotzdem, die war zu schnell. :D Keine Biene auf dem Bild. Aber nachher kommt ein Foto von den Löchles. Das war wohl nicht die Erste. :)

Edit: Da geht einem derart das Herz auf.. :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bienenkuscheln

Diese Bienenart schläft zusammengekuschelt in ihren Lieblingsblumen

Auch fleißige Bienchen benötigen Ruhephasen: Ein US-amerikanischer Naturfotograf hat beobachtet, dass eine Bienenart in Blumen schläft.


Eine besonders süße Schlafposition hielt der US-amerikanische Fotograf Joe Neely fest. Seine Fotos zeigen Sammelbienen, die nach getaner Arbeit aneinandergekuschelt in Blumen schlafen.

:)

Bienenkuscheln
 
Auch fleißige Bienchen benötigen Ruhephasen: Ein US-amerikanischer Naturfotograf hat beobachtet, dass eine Bienenart in Blumen schläft.
Man weiß ja, dass der Schlaf ein archaisches Erbe ist und deshalb auch schon bei einfachen Lebewesen nachgewiesen werden konnte. Klar also, dass auch Bienen schlafen und das eigentlich in ihren Nestern.

Das mit den schlafenden Bienen in den Blumen hat eine andere Bewandtnis. Es ist nämlich so, dass die Bienen bei ihrem Naschen an manchen Blüten auch berauschende Stoffe aufnehmen, die letztlich wieder in einem Schlaf abgebaut werden müssen. Die scheinbaren Kuschelbienen sind also Trunkenbolde, die ihren Rausch ausschlafen. :D

Merlin
 
Werbung:
Man weiß ja, dass der Schlaf ein archaisches Erbe ist und deshalb auch schon bei einfachen Lebewesen nachgewiesen werden konnte. Klar also, dass auch Bienen schlafen und das eigentlich in ihren Nestern.

Das mit den schlafenden Bienen in den Blumen hat eine andere Bewandtnis. Es ist nämlich so, dass die Bienen bei ihrem Naschen an manchen Blüten auch berauschende Stoffe aufnehmen, die letztlich wieder in einem Schlaf abgebaut werden müssen. Die scheinbaren Kuschelbienen sind also Trunkenbolde, die ihren Rausch ausschlafen. :D

Merlin


Auch arbeitsame Bienen dürfen sich mal ein Vergnügen gönnen!:sneaky::ROFLMAO:
 
Zurück
Oben