Voll krank ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Das kapiere ich ja, aber dann ist er weg, doch das Problem noch in dir.
Längerfristig geht das also nur zu lösen, indem du deinen Blickwinkel verschiebst.
Eine Richtung kann und will ich diesbezüglich aber nicht vorgeben. :umarmen:

Hmmm ... dazu habe ich keine Idee.
Das Problem, so sehe ich das, hat mit mir nichts zu tun. Ich kann einem anderen Menschen nicht vorschreiben was er zu tun hat. Er ist nun mal so und ich kann mitmachen und leiden oder gehen und es irgendwann mal vergessen.
Schau, wenn mir sowas immer wieder passieren würde, dann käme sogar ich auf die Idee, dass es mit mir zu tun hat. Doch ich erlebe sowas zum ersten Mal, also kann man kaum von einem Muster oder sowas sprechen.

Hallo Magnolia,

ich sehe es heute so: es war zunächst einmal ganz wichtig, von dem Ex-Emplar :D komplett wegzukommen. Um mich und mein Hirn freizukriegen von seinen seltsam verschraubten Strategien, mit denen er Menschen behandelte.

Dann aber war es für mich - nach angemessener Zeit, in der ich einfach diese Befreiung gefeiert habe - ebenso wichtig, mir anzuschauen, mit welchen Strategien denn ich mich so auf meine Mitmenschen loslasse ;). Eben damit mir klar wird, wie und warum das Ex-Emplar mich so lange an sich binden konnte - und weil mir klar war, den habe ich nicht in mein Leben bekommen, weil da überhaupt kein bißchen Resonanz vorhanden war...

Erstaunlicherweise wurde mir Stück für Stück klar, daß da mehr als genug auch so ziemlich verschraubte Dinger zu finden waren in mir. Es schien und scheint mir sinnvoll, die gradezubiegen. Damit eben andere Menschen mit mir in Resonanz sind - Menschen, die mir gut tun.

Einmal ist halt immer das erste Mal, an so einen Eigenartler zu geraten. Ich denke, es kann nicht schaden, alles Mögliche zu betrachten, damit es bei diesem ersten Mal bleibt,

meint
Kinnaree

Hmmm ... dazu habe ich keine Idee.
Das Problem, so sehe ich das, hat mit mir nichts zu tun. Ich kann einem anderen Menschen nicht vorschreiben was er zu tun hat. Er ist nun mal so und ich kann mitmachen und leiden oder gehen und es irgendwann mal vergessen.
Schau, wenn mir sowas immer wieder passieren würde, dann käme sogar ich auf die Idee, dass es mit mir zu tun hat. Doch ich erlebe sowas zum ersten Mal, also kann man kaum von einem Muster oder sowas sprechen.

Ja, ich weiss, dass du das mit deiner Idee von Mustern abgleichst und dann zu diesem, deinem Schluss kommst.
Ich wünsche dir auch wirklich, dass du am Ende Recht behälst. :umarmen:

@ Kinnaree

Erst mal danke für deine Beiträge hier. :)
Deine Gedanken und Ideen dazu finde ich sehr interessant und passen genau zu meinem Thema.

Mir ist klar, dass ich alles andere als perfekt bin und mit sicherheit jede Menge Leichen im Keller habe. Es ist nur so, dass ich mich mit all meinen Macken recht gerne mag und nicht vor habe irgendwas an mir zu ändern.
Kling wahrscheinlich komisch für Außenstehende.

Was ich damit sagen will. Ich wünsche mir Menschen die mich lieben weil ich ich bin. Mit all meinen Schrullen. Ich will mich nicht verändern, nicht an mir arbeiten nur um vielleicht mal auf andere Menschen zu treffen. Sowas muss von selbst gehn.

Im Job wars auch so. Ich hab immer wieder "Schluss gemacht". Ich bin einfach gegangen und hab nun durch Zufall einen Job bekommen der genau passt. Dieser Vergleich mag manchen auch komisch vorkommen. Darum möchte ich dazu sagen, dass mir die Menschen im Job am Wichtigsten sind. Ich muss mich wohl fühlen an dem Ort, wo ich den ganzen Tag verbringe.

Ja, ich weiss, dass du das mit deiner Idee von Mustern abgleichst und dann zu diesem, deinem Schluss kommst.
Ich wünsche dir auch wirklich, dass du am Ende Recht behälst. :umarmen:

Schau, ich habe darüber nachgedacht, was wäre wenn ich nicht blockieren würde. Dann würde ich in ca. 2 Monaten wieder einen Thread hier eröffnen und weiterheulen ...

Es ist Zufall dass ich diesen Menschen getroffen habe. Ich weiß auch nicht ob es sowas wie Anziehung gibt. Keine Ahnung. Es war halt manchmal ziemlich schön, hin und wieder habe ich mich geliebt gefühlt ... ach ... mal ehrlich ... ich hasse dieses Gefühlsdings wenns weh tut. :o

Ich bin ein Mensch der sich zurück zieht wenns weh tut. War immer schon so und für mich passt dieses Verhalten. Trotzdem bin ich nicht einsam weil es viele Menschen in meinem Umfeld gibt, die wissen was Achtsamkeit ist. Er weiß es halt nicht.

Danke für deine Worte. Ich versuche wirklich zu verstehen was du meinst. Aber wahrscheinlich stehe ich auf der Leitung. :umarmen:

Schau, ich habe darüber nachgedacht, was wäre wenn ich nicht blockieren würde. Dann würde ich in ca. 2 Monaten wieder einen Thread hier eröffnen und weiterheulen ...

Es ist Zufall dass ich diesen Menschen getroffen habe. Ich weiß auch nicht ob es sowas wie Anziehung gibt. Keine Ahnung. Es war halt manchmal ziemlich schön, hin und wieder habe ich mich geliebt gefühlt ... ach ... mal ehrlich ... ich hasse dieses Gefühlsdings wenns weh tut. :o

Ich bin ein Mensch der sich zurück zieht wenns weh tut. War immer schon so und für mich passt dieses Verhalten. Trotzdem bin ich nicht einsam weil es viele Menschen in meinem Umfeld gibt, die wissen was Achtsamkeit ist. Er weiß es halt nicht.

Danke für deine Worte. Ich versuche wirklich zu verstehen was du meinst. Aber wahrscheinlich stehe ich auf der Leitung. :umarmen:

Ok, du wirst mich jetzt hassen: dieser Text passt nachdem, was du hier bisher (viel war das ja nicht) von ihm geschildert hast, 1:1 zu ihm. Er könnte ihn geschrieben haben. Und dir stinkt das aber an ihm gewaltig, nur an dir- daa ist es ok.

Ok, du wirst mich jetzt hassen: dieser Text passt nachdem, was du hier bisher (viel war das ja nicht) von ihm geschildert hast, 1:1 zu ihm. Er könnte ihn geschrieben haben. Und dir stinkt das aber an ihm gewaltig, nur an dir- daa ist es ok.

Ach was, wegen sowas hasse ich niemanden. :)

Dieser Text passt nicht zu ihm. Es gibt einen Unterschied. Ich habe ihm nicht weh getan.
Das heißt, dass ich gehe wenn mich jemand verletzt, doch er geht wenn er geliebt wird.

Ach was, wegen sowas hasse ich niemanden. :)

Dieser Text passt nicht zu ihm. Es gibt einen Unterschied. Ich habe ihm nicht weh getan.
Das heißt, dass ich gehe wenn mich jemand verletzt, doch er geht wenn er geliebt wird.

Aaaah, ok!
DAS hab ich lange Zeit gemacht- ich bin einfach gegangen. Aber mein Eindruck, den ich peux a peux gewann, war dann halt, dass ich nirgends ankomme.
Mir fehlte nun aber eh Durchsetzungsvermögen, also was tun? Erstaunlicherweise ergab sich an genau dieser Stelle, wo ich beschloss zu bleiben (nicht bei einem bestimmten Menschen, sondern auf der Stelle, wo ich stand), ein kleines Wunder: ES setzte sich für mich durch. Wirklich, als ob ich Unterstützung *von oben* bekam. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Aaaah, ok!
DAS hab ich lange Zeit gemacht- ich bin einfach gegangen. Aber mein Eindruck, den ich peux a peux gewann, war dann halt, dass ich nirgends ankomme.
Mir fehlte nun aber eh Durchsetzungsvermögen, also was tun? Erstaunlicherweise ergab sich an genau dieser Stelle, wo ich beschloss zu bleiben, ein kleines Wunder: ES setzte sich für mich durch. Wirklich, als ob ich Unterstützung *von oben* bekam. :)

Das klingt gut und freut mich für dich. :)

In dieser "Beziehung" habe ich bereits mehrmals beschlossen zu bleiben. Doch das geht nicht weil er mich bewusst verletzt bevor er wieder mal weg ist. Ich steh nicht sonderlich auf Leid und Schmerz. Ich will mich schützen.

Mein Vertrauen an "dort oben" hält sich eher in Grenzen ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben