Vogel-Fütterzeit

Ja, das kenne ich.:D
Die machen sich gerne bemerkbar.
Schau mal wer bei mir alles zu Besuch ist.

Vom Kaninchen, über Taube, Amsel & Meisen sind auch noch andere Tiere, & Vogelarten vorhanden,
auch wenn sie gerade nicht im Bild sind.

& ich sitze nicht einmal 2m von ihnen entfernt.:)

Yup...manche werde recht zutraulich...ich hab mal nachgefüllt...da saß ein Eichhörnchen direkt über mir auf dem Ast und hat mich ausgemeckert, warum ich nicht schneller bin...die Rötelmaus zischt mir schon mal zwischen ne Füße durch...und wenn ich rechts nachfülle, futtern die Meisen hinter mir schon fröhlich los...beim Rotkehlchen muß ich aufpassen, daß ich nicht drauftrete...das ist sowas von dösig....

Sage

Werbung:
ich sitze nicht einmal 2m von ihnen entfernt.:)

Ja, das ist krass, wie schnell die Vögel sich an einen gewöhnen. Die stört es nicht mal, wenn auch noch meine Katze mit dabei sitzt. Und die scheint sie auch als Gäste zu akzeptieren (würde allerdings nicht die Hand dafür ins Feuer legen), obwohl sie einen ausgeprägten Jagdinstinkt hat und hier ständig Mäuse erlegt.

Yup...manche werde recht zutraulich...ich hab mal nachgefüllt...da saß ein Eichhörnchen direkt über mir auf dem Ast und hat mich ausgemeckert, warum ich nicht schneller bin...die Rötelmaus zischt mir schon mal zwischen ne Füße durch...und wenn ich rechts nachfülle, futtern die Meisen hinter mir schon fröhlich los...beim Rotkehlchen muß ich aufpassen, daß ich nicht drauftrete...das ist sowas von dösig....

Sage
Ja, das kenne ich auch.
Die Eichhörnchen im Wald fressen die Erdnüsse auch aus der Hand.
Aber ich will das gar nicht, weil dann evtl. irgendwelche Deppen sie einfangen könnten.

Bei dem hier mußte ich auch aufpassen das ich nicht drauftrete.:D

Ist der nicht knuffig?:)

Ja, das ist krass, wie schnell die Vögel sich an einen gewöhnen. Die stört es nicht mal, wenn auch noch meine Katze mit dabei sitzt. Und die scheint sie auch als Gäste zu akzeptieren (würde allerdings nicht die Hand dafür ins Feuer legen), obwohl sie einen ausgeprägten Jagdinstinkt hat und hier ständig Mäuse erlegt.

Ich denke das die Tiere genau spüren, daß wir ihnen nichts böses wollen.
Schließlich sichern wir ihr Überleben.

Ja, das kenne ich.:D
Die machen sich gerne bemerkbar.
Schau mal wer bei mir alles zu Besuch ist.

Vom Kaninchen, über Taube, Amsel & Meisen sind auch noch andere Tiere, & Vogelarten vorhanden,
auch wenn sie gerade nicht im Bild sind.

& ich sitze nicht einmal 2m von ihnen entfernt.:)

Was für ein schöner Futterplatz, da kann man wunderbar sitzen und beobachten, was für eine Freude. :-)

Bei dem hier mußte ich auch aufpassen das ich nicht drauftrete.:D

Ist der nicht knuffig?:)

Und wie! :)

Auch ich habe einen Nussbaum und da bleibt für die Vogerln immer Einiges über. Aber das hat ein Eichhörnchen überrissen und schwupps hängt es sich kopfüber ins Vogelhäuschen rein um den Vögeln die Nüsse wegzustibitzen. Manchmal setzt es sich auch ganz rein, da hängt dann nur der Schwanz raus. Wie es sich da reinzwängt ist schon phänomenal, weil das Vogelhäuschen ja gar nicht groß ist.
Leider sind durch die vermehrte Bebauung ringsherum einige Vogelarten ganz verschwunden. Aber die Kohlmeisen, der Kleiber und auch der Specht sind noch immer da.
LG
L&L

die ganze Spatzenbande hier ist wirklich süss

hab eben gerade fast 22 kg Futter bestellt. sonst kaufe ich das vor Ort hier, aber ich hatte noch einen Gutschein zum Einlösen. da werd ich mir wohl was einfallen lassen daß "mein" Paketzusteller bei guter Laune bleibt... denn die schweren Hundefutterdosen schleppt er mir auch bis vor die Haustür...

Wir haben jetzt auch ein vogelhäuschen. Bei sohnemanns stelzenhaus- in Sicherheit vor unseren zwei Katzen. Und wider erwarten geht es dort richtig rund.
Obwohl die halbe Nachbarschaft füttert. Uns freuts- haben wir zum kucken :D

Werbung:
Zurück
Oben