Vogel-Fütterzeit

selber kauf ich ja seit Jahren das Erdtmann Fettfutter, Streufutter und Wildvogelfutter, wird gemischt alles und geht weg wie sonstwas.
die Meisenknödel mögen sie allerdings überhaupt nicht. dafür gibt es ganze Erdnüsse aus dem Spender, werden auch gerne genommen.
gibt auch ein Wildvogelfutter plus oder so ähnlich, mit Insekten drin, lecker.
hol ich hier aus dem Baumarkt mit meiner Kundenkarte, mit Abzug an der Kasse.

Werbung:
Bwi Mweisenknödeln ist preiswert nicht immer wirklich preiswerter...entweder sie werden nicht angenommen...vielleicht altes Fett verwendet oder sie bröseln auseinander...

Sage

Aha. Ja, das ist eine Erklärung. Ist mir letzten Winter auch passiert. Habe sie dann gegen andere eingetauscht, die nahmen sie sofort.

Also von vorn...sorry hab doch glatt mein posting weggeclickt... Haselnüsse hier... http://www.martls-haselnuss-shop.de/

Erdnüsse und Sonnenblumenkern, Mischfutter hier... http://www.lyra-pet.de/Vogel/c1000232942_u8116_z8ead7909-7ee4-4e2a-8ad4-2a47449a6372/

Die Knödel da kenn ich nicht...die hol ich immer hoier...sind zwar nicht so preiswert, aber sehr gute Qualität... http://www.vivara.de/product/id=2243/meisenknödel_original.html

...und viel Spaß beim schleppen

Sage

Danke, ich wühl mich da mal durch.

Ja, das Schleppen ist schon 'ne blöde Sache, aber ich hab auch null Lust jeden 2. Tag neues Futter zu besorgen.
Bis zum Auto trägt es mein Mann, & vom Auto in den Garten bin ich dann mit 'ner Schubkarre unterwegs.:D

Danke, ich wühl mich da mal durch.

Ja, das Schleppen ist schon 'ne blöde Sache, aber ich hab auch null Lust jeden 2. Tag neues Futter zu besorgen.
Bis zum Auto trägt es mein Mann, & vom Auto in den Garten bin ich dann mit 'ner Schubkarre unterwegs.:D

Ich qwohne 4. Etage...d.h. 25kg Sack in den Keller schleppen...nix mann für grobe Arbeiten...dann Teilfutter rauf in dei Wohnung...und dann von da aus...schleppen zum Bus...und ins reden wir nicht drüber...und dann kann ich es draußen in die Silos packen oder Knödelhalter oder Eichhörnchenhaus...whatever...also jammer nicht so rum...

Sage

Ich qwohne 4. Etage...d.h. 25kg Sack in den Keller schleppen...nix mann für grobe Arbeiten...dann Teilfutter rauf in dei Wohnung...und dann von da aus...schleppen zum Bus...und ins reden wir nicht drüber...und dann kann ich es draußen in die Silos packen oder Knödelhalter oder Eichhörnchenhaus...whatever...also jammer nicht so rum...

Sage
Hahaha:D Hätte ich einen Grund zum jammmern, dann sähe mein Text wohl anders aus.

Nein, ich bin sehr zufrieden - so wie es ist.:)

Bei Dir ist das ja schon wieder richtig Stress, aber um so mehr ehrt es Dich, daß Du "es" trotzdem tust.
Meist sind die Leute ja zu faul, & nehmen Dinge nur dann auf sich, wenn es ihre Trägheit nicht so sehr einschränkt.

Ich könnte auch sagen: "ich finds toll das Du Dich abschleppst".:D

Aber das könnte evtl. falsch verstanden werden.
Also alles prima.

Hahaha:D Hätte ich einen Grund zum jammmern, dann sähe mein Text wohl anders aus.

Nein, ich bin sehr zufrieden - so wie es ist.:)

Bei Dir ist das ja schon wieder richtig Stress, aber um so mehr ehrt es Dich, daß Du "es" trotzdem tust.
Meist sind die Leute ja zu faul, & nehmen Dinge nur dann auf sich, wenn es ihre Trägheit nicht so sehr einschränkt.

Ich könnte auch sagen: "ich finds toll das Du Dich abschleppst".:D

Aber das könnte evtl. falsch verstanden werden.
Also alles prima.

Wenn ich was anfange, zieh ich´s auch durch...ich überlege vorher...und dann mach ich´s oder ich laß es...bei Tieren...mach ich´s...bin schon am überlegen, wie ich das Ganze in so 10 Jahren gestalte...wenn ich in Rente bin...werd ich wohl schon morgens um 6h da aufkreuzen und alles herrichten..denn die blöden Fr...na ja von denen da...will ich bestimmt nicht sehen...

Sage

Ich muß allerdings gestehen, daß ich für Urlaub und im Fall einer Erkrankung einen netten Kollegen habe, der mich dann am Vogelbaum vertritt...

Sage

Da ich einen Nussbaum im Garten habe und immer wieder für die Kinder Knacken muss, mach ich das für die Vögel auch gleich :) Dann mit den Mischkörnen zusammen in einen Behälter und die Vögel freuen sich ;) Freue mich schon wenn der Buntspecht wieder kommen :)

"Meine" Meisen sprechen so ab Ende September schon mal vor und fragen nach, wann denn mit den Knödeln und Nuss-Stangen zu rechnen ist. Aber was mich neulich wirklich überrascht hat, war ein Eichelhäher, der die Stange anflog, wo ich die Knödel und Nussbeutel anbringe und mal guckte, ob schon was geht. :D

Werbung:
"Meine" Meisen sprechen so ab Ende September schon mal vor und fragen nach, wann denn mit den Knödeln und Nuss-Stangen zu rechnen ist. Aber was mich neulich wirklich überrascht hat, war ein Eichelhäher, der die Stange anflog, wo ich die Knödel und Nussbeutel anbringe und mal guckte, ob schon was geht. :D
Ja, das kenne ich.:D
Die machen sich gerne bemerkbar.
Schau mal wer bei mir alles zu Besuch ist.

Vom Kaninchen, über Taube, Amsel & Meisen sind auch noch andere Tiere, & Vogelarten vorhanden,
auch wenn sie gerade nicht im Bild sind.

& ich sitze nicht einmal 2m von ihnen entfernt.:)

Zurück
Oben