Völlig von der Rolle nach medialem Deal mit Koma-Patientin

Sorry, aber allein das Wort "Standartsituation" erzeugt bei mir unmut.
....kenne auch selber die Versuchung
Wenn Du das Eingansposting richtig gelesen hast, dann müßtest Du eigentlich wissen, daß die TE'in hier keiner Versuchung unterlag, sondern sich gegen ihre Gefühle gewehrt & gestellt hat.
So lese ich das.
Ich habe versucht, mich mit eiserner Disziplin, mit vollem Einsatz für meine Schutzbefohlene, zu "entlieben" - ging aber nicht.
Es ist ja schön & gut, wenn Du @nezach
einen "Schalter" besitzt, um Deine Gefühle abzuschalten.
Die TE'in besitzt so einen "Schalter", so wie auch viele andere Menschen, eben nicht.
Seelenfrieden ist aber bei mir dadurch nicht eingekehrt. Ich bin nun ganz von der Rolle und komme nicht überhaupt mehr bei. Ich bin völlig depressiv und nur noch das heulende Elend, obwohl mir das gar nicht ähnlich sieht, mich so gehenzulassen. Weiß jemand Rat oder kann mir helfen?
& darum geht es hier & nicht um ein moralisches Urteil.

Werbung:
So etwas geht nicht.
Natürlich geht das.
Du siehst ja, wie es geht. Die Welt ist voll mit Geschichten dieser Art, zum Glück.
Deine hier ausgedrückte Weltsicht hingegen macht deutlich, dass du weit entfernt bist davon, Sinne, Herz und Seele zu öffnen für Dinge, die außerhalb deines Vorstellungshorizonts liegen.
Das gibt sich. Nämlich dann, wenn dir auch etwas widerfährt, das eigentlich "nicht geht". :whistle:

& darum geht es hier & nicht um ein moralisches Urteil.
ich weiß, die meisten kritisieren meine Texte, weil sie meinen ich habe kein Recht auf ein moralisches Urteil.
Doch - es gibt eine Moral, und gibt soziale Gesetze, es gibt Ursache und Wirkung.

"Seelenfrieden ist aber bei mir dadurch nicht eingekehrt. Ich bin nun ganz von der Rolle und komme nicht überhaupt mehr bei. Ich bin völlig depressiv und nur noch das heulende Elend, obwohl mir das gar nicht ähnlich sieht, mich so gehenzulassen. Weiß jemand Rat oder kann mir helfen?"
für mich die Wirkung eines total falschen Verhaltens - schön, das die kosmischen Gesetze hier so leicht sichtbar sind...

Ich hoffe, ich muss nie ins Krankenhaus und dort betreut mich so eine esoterische Krankenschwester. Das ist ja ein Albtraum, wenn man da liegt und sich vielleilcht gar nicht wehren kann.

Wissen sowas die Verantwortlichen eigentlich?

:blue2:
Zippe

Oft - aber das hat mit meinem Fühlen und Denken nix zu tun :)
Hast du schonmal eine tiefe Liebe empfunden? Eine SV Liebe?

Du kannst diese Liebe nicht mit einer Herzensliebe gleichsetzen. Alles was das Herz berührt, kann man ggf. beiseite schieben. Alles was tiefer in unsere Seele geht.... dem kann man sich nicht entziehen.

Deshalb leidet die TS. Sie ging, aber es tut weh.

Und du verurteilst Sie nach dem rationalen. Schreibst selbst... es hat mit Fühlen und Denken nichts zu tun. Vielleicht solltest du statt zu urteilen, mal sowas wie Empathie walten lassen ;)

Den Beruf wechseln, wenn sie solche Situation nicht in den Griff bekommt...
Egal wo man ist, kann man sich verlieben. Vielleicht sollte sie sich lieber Zuhause einsperren? o_O

Also echt.... den Tipp würde ich nochmal überdenken ;)

Werbung:
Zurück
Oben