R
ralrene
Guest
Mach Dir bitte keinen Kopf um die Beiträge, die Dich moralisch zerfetzen.Vielen herzlichen Dank für Eure moralischen Bewertungen. Bitte nehmt mir nicht übel, dass ich - auch als Krankenschwester - noch hauptberuflich Mensch bin und noch kein immer dienstfertiger Robot ohne Gefühle. In der Einleitung habe ich die ganze Geschichte erzählt, weswegen ich manche Nachfragen auch nicht verstehe.
Liebe lässt sich nicht dadurch steuern, dass der Empfänger jemand anderen liebt oder dass sie in einer unmöglichen Situation geschieht ... Gefühle lassen sich nicht immer steuern und gehen dahin, wo sie wollen.
Teilweise habe ich bei dem Feedback einen echten Kotzreiz bekommen. Es scheint hier wohl viele zu geben, die frei von jedem Mitgefühl sind, dafür aber reich an Borniertheit, Unverständnis und Arroganz.
Bestimmt bin ich nicht hier gelandet, um mich moralisch zerfetzen zu lassen. Denn ich habe äußerst moralisch gehandelt, einen super-professionellen Job gemacht und sehr zum Wohl der Patientin beigetragen. Ich habe oft medialen Kontakt zu meine Patienten und davon ist in der täglichen Arbeit nichts zu spüren, geschweige den leidet sie darunter.
Ich denke auch nicht, dass ich etwas Unerlaubtes getan habe. Unerlaubt wäre, es eine konkrete Heilungsabsicht ohne den Betroffenen zu verwirklichen. Das habe ich nicht getan. Ich habe ihr nur meine Botschaft übermittelt unter der Prämisse, das sie selbst entscheiden muss, welchen Weg sie gehen will oder kann. Ihre Rückmeldung kam unerwartet.
Der Ehemann meiner Patientin hat auch ein bisschen was zu meiner Verliebtheit beigetragen, indem er sehr deutliche Signale sendete und hat es sehr intensiv darauf angelegt hat, mich sehr offensichtlich emotional einzubinden. Dadurch habe ich auch Probleme bekommen. Das musste jetzt auch mal gesagt werden.
Du hast es auch nicht nötig Dich zu verteidigen.
Wie Du sehen kannst, gibt es auch Menschen die Dich verstehen können, & ich denke Du tust Dir selbst gut damit, wenn Du Deinen Fokus dorthin lenkst.