Völlig von der Rolle nach medialem Deal mit Koma-Patientin

Vielen herzlichen Dank für Eure moralischen Bewertungen. Bitte nehmt mir nicht übel, dass ich - auch als Krankenschwester - noch hauptberuflich Mensch bin und noch kein immer dienstfertiger Robot ohne Gefühle. In der Einleitung habe ich die ganze Geschichte erzählt, weswegen ich manche Nachfragen auch nicht verstehe.
Liebe lässt sich nicht dadurch steuern, dass der Empfänger jemand anderen liebt oder dass sie in einer unmöglichen Situation geschieht ... Gefühle lassen sich nicht immer steuern und gehen dahin, wo sie wollen.
Teilweise habe ich bei dem Feedback einen echten Kotzreiz bekommen. Es scheint hier wohl viele zu geben, die frei von jedem Mitgefühl sind, dafür aber reich an Borniertheit, Unverständnis und Arroganz.
Bestimmt bin ich nicht hier gelandet, um mich moralisch zerfetzen zu lassen. Denn ich habe äußerst moralisch gehandelt, einen super-professionellen Job gemacht und sehr zum Wohl der Patientin beigetragen. Ich habe oft medialen Kontakt zu meine Patienten und davon ist in der täglichen Arbeit nichts zu spüren, geschweige den leidet sie darunter.
Ich denke auch nicht, dass ich etwas Unerlaubtes getan habe. Unerlaubt wäre, es eine konkrete Heilungsabsicht ohne den Betroffenen zu verwirklichen. Das habe ich nicht getan. Ich habe ihr nur meine Botschaft übermittelt unter der Prämisse, das sie selbst entscheiden muss, welchen Weg sie gehen will oder kann. Ihre Rückmeldung kam unerwartet.
Der Ehemann meiner Patientin hat auch ein bisschen was zu meiner Verliebtheit beigetragen, indem er sehr deutliche Signale sendete und hat es sehr intensiv darauf angelegt hat, mich sehr offensichtlich emotional einzubinden. Dadurch habe ich auch Probleme bekommen. Das musste jetzt auch mal gesagt werden.
Mach Dir bitte keinen Kopf um die Beiträge, die Dich moralisch zerfetzen.
Du hast es auch nicht nötig Dich zu verteidigen.
Wie Du sehen kannst, gibt es auch Menschen die Dich verstehen können, & ich denke Du tust Dir selbst gut damit, wenn Du Deinen Fokus dorthin lenkst.

Werbung:
Wie schon weiter oben geschrieben:
Ich halte deine furchtbare Situation, mit Deppression und Elend usw. also die Frucht deines eigenen Tuns. Was du da veranstaltet hast ist jenseits aller beruflicher und (!) esoterischer Professionalität.

...nezach..und ich halte so eine Aussage für anmassend!...und noch zusätzlich hämisch!

Wie Karma funktioniert...und wie sich die KArmafrucht äußert...kann kein Sterblicher...der zusätzlich noch moralinsauer ist...also meilenweit fern vom nondualen Verständnis...überhaupt nicht erkennen!

Und wenn Du so etwas jemandem andern unterjubelst...dann kann die Motivation nur Häme sein...finde ich hochgradig unprofessionell!!!!

Versteh Dich NICHT!

Es gibt hier kein Falsch. Es gibt kein Richtig.

Falsch. Eine Kommunikation mit einer anderen Person (sei sie nun live oder am Telefon oder auch telepathisch) hat entweder stattgefunden oder sie hat nicht stattgefunden und man hat sich das Erlebnis eingebildet.

Kriterium hierbei ist, ob die Kommunikation auch von der anderen Person auf die selbe Weise erlebt wurde.

Wenn jemand behauptet mit mir telepathisch über Thema xy kommuniziert zu haben, ich aber sagen muss, nee, nix davon hat stattgefunden, habe das nicth erlebt, dann ist die Behauptung einer telepathischen Kontaktaufnahme objektiv falsifiziert

Der Unterschied ist, wenn jemand über mich behauptet mir mit telepathischen Kontakt zu haben kann ich mich locker dagegen wehren. Hier eine komatöse Person die sich nicht gegen solche Behauptungen wehren kann zu benützen um sich mit angeblichen tollen spirituellen "Fähigkeiten" aufzuspielen finde ich ehrlich gesagt ziemlcih daneben.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn jemand behauptet mit mir telepathisch über Thema xy kommuniziert zu haben, ich aber sagen muss, nee, nix davon hat stattgefunden, habe das nicth erlebt, dann ist die Behauptung einer telepathischen Kontaktaufnahme objektiv falsifiziert.

Nee, subjektiv!

Nur DU für dich hast die Kontaktaufnahme als "nicht stattgefunden" wahrgenommen.

Das ist nur DEINE Wahrheit. Also SUBJEKTIV.

Falsch. Eine Kommunikation mit einer anderen Person (sei sie nun live oder am Telefon oder auch telepathisch) hat entweder stattgefunden oder sie hat nicht stattgefunden und man hat sich das Erlebnis eingebildet.
Life ja, aber medial, nicht zwangsläufig.

Kriterium hierbei ist, ob die Kommunikation auch von der anderen Person auf die selbe Weise erlebt wurde.
Na, wenn die Kontaktaufnahme auf anderer Ebene hergestellt wurde, muß der Mensch das nicht unbedingt mitbekommen. Das ist ganz individuell.

Wenn jemand behauptet mit mir telepathisch über Thema xy kommuniziert zu haben, ich aber sagen muss, nee, nix davon hat stattgefunden, habe das nicth erlebt, dann ist die Behauptung einer telepathischen Kontaktaufnahme objektiv falsifiziert

Vlt hast Du es einfach nicht wahrgenommen - aus welchen Gründen auch immer. Falsifiziert ist dadurch gar nix.

Außersinnliche Wahrnehmung ist wissenschaftlich nicht belegt, man muss nicht daran glauben. Wirklich erfassen kann man solche Dinge nur aus eigenem Empfinden und aus eigener Erfahrung. Das Blau des Himmels kann schwerlich jemandem nahegebracht werden, der ihn noch nie gesehen hat.

Ich persönlich glaube, dass das Unerklärliche in der Pflege durchaus ein wenig mehr Raum haben sollte, ohne dass das Konservativ-fachliche darunter leidet.

@Trixi Maus: Natürlich wird es kein privates Treffen geben. Das wäre nicht konsequent und würde nur weiteres Leid hervorbringen. Ich habe eine Grenzerfahrung gemacht, die für mich völlig unerwartet kam und neu war. Was auch immer irgend jemand darüber denken mag, für mich war diese Zeit kostbar und fern jeder Banalität.

Medialer Kontakt findet jederzeit und überall statt. Wir sind alle Sender und Empfänger gleichermaßen (ein Produkt der Allverbundenheit). Die meisten Menschen entscheiden sich aber - so wie Du, Garfield - spirituelle Kanale nicht zu öffnen. Oft wird der Kontakt von einem Menschen mit geschlossenen Kanälen nur sehr unbewusst oder gar nicht wahrgenommen. Wenn ein Röntgenstrahl auf eine Bleiwand trifft, so heißt dass ja nicht, das der Strahl nicht gesendet wurde. Er konnte lediglich nicht auf der anderen Seite ankommen, weil er geblockt wurde. Man könnte Dir einen goldenen Palast senden und Du würdest ihn nicht einmal bemerken. Ist aber dein gottgebenes Recht, so zu entscheiden.
Wenn Du mehr Belege brauchst, Garfield, geh doch in ein Physik-Forum.

Außersinnliche Wahrnehmung ist wissenschaftlich nicht belegt, man muss nicht daran glauben.

Ja, aber wenn es um telepathischen Kontakt geht, dann ist da ja mutmasslich noch eine zweite Person involviert. Die kann das ja dann ggf bestätigen wenn sie es auch erlebt hat.

Aber es kann ja wohl nicth sein daß wenn du so toll telepathisch bist ALLE Leute die du telepathisch kontaktierst entweder zu unspirituell-doof sind um deine Aussendungen zu empfan gen oder im Koma liegen und nicht darüber berichten können.

Werbung:
Zurück
Oben