Zunächst zu mir, ich bin Krankenschwester und von Kindesbeinen an sehr medial veranlagt.
Medizinisch gesehen, bedeutet "medial" : "zur Mitte hin orientiert" "in der Mitte gelegen = meinst du das?
Oder bist du in der Lage als Medium zu agieren, nimmst also nicht-sinnlich-wahrnehmbares wahr? Geistige Wesen?
Was verstehst du unter "medial"?
Ich arbeite seit Januar bei einer Koma-Patientin und ihrer Familie. Ihr Ehemann liebt sie und tut alles, um ihren Zustand zu verbessern. Obwohl er alles andere als einfach ist, habe ich mich in ihn verliebt.
Der Mann liebt seine Frau und die Krankenschwester verliebt sich in diesen Mann, der seine Frau lieb?
Ich habe versucht, mich mit eiserner Disziplin, mit vollem Einsatz für meine Schutzbefohlene, zu "entlieben" - ging aber nicht.
Wieso und warum? Sich in einen Mann zu verlieben, der seine Frau liebt ist schon mal seltsam. Welche Disziplin? Das schreibt sich so einfach...
Ich vermute, du hast wenig Kontakt mit emotional offenen Männern und dieser war dir sehr nahe, da du ihn oft gesehen hast, du hast seine Wärme zu seiner Frau erlebt, seine hingebenden Gefühle, seine Offenheit - und warst davon so fasziniert, das du das auf dich bezogen hast....
Unprofessionell
Zeigen konnte ich meine Gefühle in dieser Situation natürlich nicht, was mich sehr viel Kraft gekostet hat.
Was bedeutet das? Du hättest diesem Mann gern deine Gefühle gezeigt - ging aber ned?
Hatte auch ein schlechtes Gewissen der Patientin und auch meinem Lebenspartner gegenüber, der mir aufrichtig zugetan ist.
Wie bitte? Du hast einen Partner und verliebst dich in einen anderen Mann?
Ganz schönes Chaos
Es tat mir sehr weh, den besagten Ehemnann so leiden zu sehen.
.ja Krankenschwester - das wirst du in deinem Beruf oft erleben, das die Angehörigen leiden....Und in diesem speziellen Berufszweig (ambulante Intensivbetreuung) bist du eben auch für die Angehörigen da. Du solltest Gesprächsführung können, mit Gefühlen umgehen und heilend wirken, das Leiden mindern = aber nicht dich überrollen lassen und verlieben.
Ebenso tat es sehr weh, in dieser Situation auch der Zuschauer zu sein, den die Hände gebunden sind und der schweigen muss, weil alles andere unschicklich wäre.
Was gab es denn zu reden? Und warum ist es unschicklich?
Dazu kamen noch jede Menge Intrigen.
.
Ah - böse Menschen? Angehörige, Kollegen? kam raus, das dein Umgang mit dem Mann fragwürdig ist? Oder was haben die bösen Menschen dir getan?
Wie dem auch sei, ich habe versucht, eine medialen Kontakt zu meiner Patientin zu bekommen. Ich habe sie besprochen und sie gebeten, zurückzukommen, da sie mit großer Sehnsucht erwartet wird. Zunächst blockierte sie, aber schließlich konnte ich ihr sagen, wie sie zurückfindet, obwohl dies vom medizinischen Standpunkt schwierig ist. Ihre Seele war auch definitiv nicht mehr im Körper, sondern auf der astralen Ebene. Meine Patienten wusste sehr, wohl, was mit mir los war und stellte eine Bedingung: dass ich sofort abdampfe. Das habe ich dann auch getan.
Uaaaah
Also = natürlich kann man mit Wachkomapatienten auf medialem Weg in Beziehung treten. Da gibt es viele Möglichkeiten, eine ist die schamanische Reise.
Grundlegend:
Du musst dir sicher sein, das du das wirklich darfst. Im Schamanismus werden hier die Geistführer oder Krafttiere gefragt.
Gut wäre noch das Einverständnis der Angehörigen.
Das Einverständnis deiner geistigen Helfer brauchst du, damit diese den Kontakt zu den Geistführern des Patienten aufnehmen können. Diese müssen ebenso einverstanden sein und nur diese können dich führen. Blockieren werden also die Geistführer. Und da solltest du schon aufhören. Machst du dennoch weiter wirst du eher Schaden anrichten, denn Wachkomapatienten sind nicht tot, sondern leben ein reichhaltiges Erfahrungsleben, dass aber eben nicht mehr mit dem ihres Körpers identisch ist. Inwieweit wir hier einfach eingreifen dürfen, können wir selber gar nicht entscheiden.
Warum die Frau in diesem Zustand ist, ihre Angehörigen das aushalten müssen, wofür sie das aushalten müssen - das sind alles Fragen die du eigentlich auf dem medialen Weg beantworten könntest. Kannst du es nicht, hast du entweder nicht die Fähigkeiten dazu, oder die geistige Welt hält dich nicht reif genug für eine Antwort. Das würde ich dann eher vermuten
Seelenfrieden ist aber bei mir dadurch nicht eingekehrt. Ich bin nun ganz von der Rolle und komme nicht überhaupt mehr bei. Ich bin völlig depressiv und nur noch das heulende Elend, obwohl mir das gar nicht ähnlich sieht, mich so gehenzulassen. Weiß jemand Rat oder kann mir helfen?
Wie schon weiter oben geschrieben:
Ich halte deine furchtbare Situation, mit Deppression und Elend usw. also die Frucht deines eigenen Tuns. Was du da veranstaltet hast ist jenseits aller beruflicher und (!) esoterischer Professionalität.
Und an all jene, die dich verteidigen: Es gibt nicht nur die persönliche Freiheit und nicht nur euren persönlichen Tellerrand.
Die Frau hat beruflich und esoterisch völligen Unsinn verzapft - und das gutzuheißen zeigt eigentlich nur, das ihr die Situation gar nicht beurteilt, sondern euch aufregt, das jemand einen anderen be- und verurteilt.
Mehr ist ned.