Gedanken sind menschlichen Ursprunges - meine Sicht, die Erde ist geistigen Ursprunges.
Für ich ist das das gleiche. Wenn es geistig entstanden ist, ist es erdacht.
Wie kommst du jetzt auf einen Virus? Biologisches Leben ist im physischen Ursprung laut momentanem wissenschaftlichen Wissens Bakterien.
Las ich unlängst in einem wissenschaftlichen Post, das ich aber in der Fülle der Informationen nicht mehr wiederfinden kann. Ein Virus der ein Protein verändert hat und das angeblich nur der Mensch und das Säugetier abbekommen haben, wobei ich Vögel auch ein Langzeitgedächtnis zusprechen würde.
Was hat Gott vereint?
Was soll der Mensch nicht trennen?
Gott schaffte den Menschen aus Lehm, deshalb ist der Mensch mit der Materie vereint.
Ich würde sogar sagen, und damit möchte ich niemanden auf den Schlips treten, eine Vereinigung mit dem Dasein, hat auch was, denn wenn ich auf das Jensseits und nichts anderes ist das Geschwafel um Gott meine Energie lenke, habe ich letztendlich mir nur Lebenszeit gestohlen, denn dass ich aus dieser Welt austreten kann und in eine Lebensform die mich erträumt oder entspringen hat lassen, oder was auch immer diese Materie produziert, materialisiert werde, ist meines Erachtens nach unwahrscheinlich.
Bestenfalls mache ich mir Gedanken über das Diesseits - Lichterscheinungen, Spiegelungen, Channeling ect, die es gibt, ich mir aber nicht erklären kann und wie sich durch Verhaltensänderung das Leben verbessern lässt.