Vissarion - Das zweite Kommen Christis

Liebes Forum,

ich habe bereits in einem anderen Thread über Vissarion (=Wissarion) geschrieben:

https://www.esoterikforum.at/threads/eine-reinkarnation-von-jesus-lebt-heute-in-sibirien.204655/

Nun, bald drei Jahre später, nachdem ich so ziemlich alles, was es auf Deutsch über ihn gibt, gelesen habe, und letzten Sommer auch die Gemeinschaft um Vissarion in Sibirien besucht habe, möchte ich euch ein kleines Up-Date geben:

Ich bin zu dem festen Glauben gelangt, dass Vissarion tatsächlich die Wiederkunft Christis ist, und heute das auf Erden erfüllt, was er vor 2000 Jahren begonnen hat. Wer sich dafür interessiert, dem empfehle ich zum Beispiel dieses Interview mit Vissarion zu lesen:

http://www.vissarion.info/int-wpost.htm#frage1

(Liebe Moderation, versteht diesen Link bitte nicht als Werbung, zumal ich und auch niemand anders mit der verlinkten Website Geld verdient. Er dient einzig der Leserschaft, sich von dem Thema selbst ein Bild zu machen, wie es im Forum alleine durch Diskussion nicht möglich wäre.)

Ich bin auch gerne bereit alle Fragen zu diesem Thema zu beantworten, soweit mir das möglich ist.

Natürlich ist mir bewusst, dass es in gewisser Weise heikel ist, so ein Thema in einem öffentlichen Forum auf diese Art zu beginnen, und es naturgemäß eine starke Tendenz dazu gibt, Ablehnung und Spott herauf zu beschwören. So etwas geschieht vorwiegend, wenn man Menschen, die noch eine ausgeprägte Neigung zu verurteilen in sich tragen, an die Grenzen ihres Weltbildes führt. Ich möchte deshalb vorweg an die Vernunft appellieren, zumindest den Versuch zu starten eine unvoreingenommene Haltung einzunehmen, um eine seriöse Diskussion hier möglich zu machen.

Ansonsten aber soll dies ein Anstoß für all jene sein, die Augen haben, um zu sehen, und ein offenes Herz, um zu fühlen.

Ben

Kann er übers Wasser gehen? Kann er Essen vermehren? Kann er Kranke heilen und Tote wiedererwecken? :)
 
Werbung:
Ja und?
Man muss nicht Jesus sein, um sowas sagen zu können...

Kann er übers Wasser gehen? Kann er Essen vermehren? Kann er Kranke heilen und Tote wiedererwecken? :)

Jesus sagte: Es werden andere nach mir kommen, die größer sein werden als ich und auch größere Dinge vollbringen. Jesus selbst hat sich nie so hoch gesetzt, wie andere es taten und noch immer tun. Die Wiederkunft "Christi" hat nichts mit "Jesus" zu tun. Christus hat Jesus bei der "Marter" verlassen.....
 
Ich will nichts gegen Vissarion sagen, ich kenne ihn nicht.
Ich kann wiedereinmal nur von meiner Erfahrung sprechen.
Ich bin meinen Weg ziemlich lange mit Jesus gegangen und eines Tages kam der Gedanke oder auch Wissen oder Gefühl, dass ich Jesus bin.
Ich wusste sofort es ist nicht wahr, ich bin nicht Jesus.
Aber irgendetwas hatte es zu bedeuten und ich wollte wissen was. Ich ließ es also auf mich wirken und bekam die Antwort.
Was mich glauben ließ Jesus zu sein war nichts anderes als das Erkennen oder wahrnehmen der Christusenergie in mir und nicht nur in mir sondern sie ist in jedem, wir alle sind die SÖHNE Gottes.
Ich begriff das Jesus Wiederkunft nicht im äußeren stattfindet sondern im Inneren.
Und ich verstand plötzlich auch warum viele glaubten Jesus zu sein, in ihnen war ebenfalls die Christusenergie erwacht nur sie glaubten dann tatsächlich der wiedergeborene Jesus zu sein.

Jesus Predigten hatten nur einen Sinn, nicht den an einen Gott zu glauben ( das taten die Menschen schon) sondern den dass wir alle Söhne des Einen sind, nach seinem Ebenbild erschaffen wurden und deshalb alle Göttlich und somit Schöpfer sind.
Aber er wurde nicht verstanden und für die Wahrheit die er verbreitete wurde er letztendlich ans Kreuz genagelt.

Warum sollte er im Außen wieder kommen, er würde wieder gekreuzigt werden.
Im Innen kann er nicht mehr geleugnet werden.
Aber was weiß ich schon. :)
Jeder Mensch trägt Jesus-Potenzial in sich.
 
Die Bibel ist meiner Ansicht nach das Wort von Menschenhand, nicht das Wort Gottes, wenngleich ich wohl auch der Meinung bin, dass dort sehr viel Wahres enthalten ist. Des Weiteren muss man es auch verstehen, dieses Wahre zu erkennen/richtig zu deuten. Und wer vermag das von sich mit Sicherheit behaupten zu können?

Na, wie @sibel schon anmerkte, dann wäre auch Jesus vielleicht nur eine Fiktion, denn schließlich wissen wir ja nur dank Bibel, dass es ihn gegeben hat.
Ich finde diese Worte, die ich zitiert habe, aber leicht zu verstehen.
Er sagt ja einfach nur: Wenn jemand behauptet, er sei ich, glaubt ihm nicht.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben