Vissarion - Das zweite Kommen Christis

Ja, ich weiß, dass es Menschen wie dich gibt, die die Kreuzigung und das Ereignis am Berg Sinai für einen großen Erfolg halten.
Tatsächlich waren sie jedoch die größte Pleite der Menschheitsgeschichte.

Jeden Vorsitzenden eines Unternehmens mit einer solchen Erfolgsquote würde man unverzüglich entlassen und aus dem Universum jagen.
Denke ich nicht, über dich wird in 2000 Jahren sicher keiner mehr reden.
Also kann es keine Pleite gewesen sein sondern voller Erfolg.
 
Werbung:
Ja, ich weiß, dass es Menschen wie dich gibt, die die Kreuzigung und das Ereignis am Berg Sinai für einen großen Erfolg halten. Tatsächlich waren sie jedoch die größte Pleite der Menschheitsgeschichte.
Jeden Vorsitzenden eines Unternehmens mit einer solchen Erfolgsquote würde man unverzüglich entlassen und sozusagen aus dem Universum jagen.

während du diesen lauen Schmarrn getippt hast, der dir nichts bringt, außer eine fragwürdige Genugtuung,
hättest du schon nachforschen können, um deine Bildungslücke möglichst bald in Eigenleistung zu schließen.

ich sag dann auch mal guten Abend. :)
 
Werbung:
während du diesen lauen Schmarrn getippt hast, der dir nichts bringt, außer eine fragwürdige Genugtuung,
hättest du schon nachforschen können, um deine Bildungslücke möglichst bald in Eigenleistung zu schließen.

ich sag dann auch mal guten Abend. :)
Apropos, Wahrheiten sind unerträglich:

”Verkaufe alles, was du hast und gib es den Armen!“

Und wie sieht die Umsetzung dieses frommen Wunsches aus? Seit mehr als 2.000 Jahren sind die selbsternannten Stellvertreter des Herrn mit dieser Idee auf Tournee. Und was ist das Ergebnis?

Matthäus,6:
”Und wenn ihr betet, sollt ihr nicht sein wie die Heuchler, die gern in den Synagogen und an den Straßenecken stehen und beten, um sich vor den Leuten zu zeigen Wenn du aber betest, so geh in dein Kämmerlein und schließ die Tür zu und bete zu deinem Vater, der im Verborgenen ist.”

Und was ist das Ergebnis? Selbst keine Steuern zahlen. Die prunkvollsten Kirchengebäude errichtet, Dome und Gebetspaläste ächzen weltweit unter dem angehäuften Reichtum. Diese Stellvertreter des Herrn verfügen über die größten Finanz- und Immobilienvermögen dieser Welt. Was soll das?

Ergebnis:
Totales Versagen. Diese selbsternannten Stellvertreter, sie sollten die Armen sein, und nicht jene, die sie jeden Sonntag in die Kirche locken und um mehr anzuhäufenden Reichtums bitten. Kreuzzüge, in denen man sich das Vermögen zusammenrauben kann und es bis heute den Nachkommen niemals zurückgegeben hat, gibt´s derzeit leider nicht mehr.

Die Wahrheit ist unerträglich, spürst du das auch?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben