Vishnu - Planetoid der Extreme

Bei Wolfgang Döbereiner bildet Vishnu mit Neptun und Chiron ein "Grosses Trigon", mit Merkur im Sextil einen "Grossen Drachen".

astro_2at_wolfgang_doebereiner_adb.58062.23176.webp

Döbereiner wurde bekannt mit seiner "Müchner Rhythmenlehre" (MRL), die wiederum in einigen Punkten eigene Wege geht.

Vishnu-Aspekte mit Chiron und Neptun kamen schon öfter vorher bei Astrologen vor. Man hat ja irgendwie das chironische Motiv der Therapie und Transformation im Sinn. Merkur an einem Eckpunkt der Figur vermittelt das ganze System.

Döbereiner war sicher einer der inspiritierteren Astrologen.

Werbung:
Michel Houellebecq, französicher "Skandalromanautor", Lyriker , mehrfach ausgezeichnet. Seit 2016 gibt es einen Asteroiden, der seinen Namen trägt.

"Er zeichnet ein provokantes Bild einer narzisstischen westlichen Konsumgesellschaft. Seine Protagonisten leiden unter ihrer Egozentrik, ihrem Unerfülltsein und ihren Schwierigkeiten, in einer kontakt- und gefühlsgehemmten Gesellschaft menschliche Nähe und gegenseitige Hingabe zu erleben. Insbesondere die sexuelle Frustration erscheint als ein Leitmotiv."

Als ich ihn gelesen habe, musse ich spontan an Vishnu denken (keine Ahnung warum), aber auch an Lilith :D - UND: er hat Vishnu/ Sonne (3Grad Orbis)

Ich finde ihn genial.

Als ich ihn gelesen habe, musse ich spontan an Vishnu denken (keine Ahnung warum), aber auch an Lilith :D - UND: er hat Vishnu/ Sonne (3Grad Orbis)
Da hattest du eine gute Intuition. Lilith hat eine exakte Konjunktion mit Juno. nur ~10' Orbis, die den Vollmond entspannt. Es sieht aus wie eine Art "Facebook-Effekt". Man sieht all die tollen Typen im Internet und will es nachmachen. Und er hat mit dem Vollmond auch die Energie dazu.

astro_2at_michel_houellebecq_adb.81443.1106.webp

Bei Gertrud Hürlimann bildet Vishnu das grosse Trigon mit Pluto, Mars und Uranus noch deutlich exakter als Saturn.

astro_2at_gertrud_huerlimann_adb.79963.116026 (1).webp

Sie war sehr vielseitig, neben Asrtologie war sie auch noch professionell in Chirologie, Psychologie, Graphologie, Pendeln, Radiästhesie und als Heilpraktikerin und Buchautorin.

Alois Irlmaier hat als einer der ganz Wenigen nicht einen Aspekt mit Vishnu. Im 3. Feld erkennt man aber Vishnu auf der Halbsumme von Glückspunkt und der exakten Vierfachkonjunktion (!) von Ceres,Vesta. Chiron und Samadhi. Deutung: Glück duch totale Hingabe zu Gott.

astro_2at_alois_irlmaier_adb.83703.4145 (1).webp

Die Konjunktion der Langsamläufer Neptun, Jupiter, Pluto und Haumea kommt so auch nur alle paar Jahrhunderte oder besser Jahrtausende vor. Das wird bestätigt durch Sedna am Mondknoten: Eine Sehergabe wie sie einmalig in der Geschichte der Menschheit ist.

So weit die linke Ich-Seite des Horokops. Irlmaier selber war genauso ehrlich wie er auf dem Bild aussieht.

Die Probleme liegen mehr auf der rechten Du-Seite. Mars Konjunktion Eris im Quadrat zur Sonne. Es sind die Journalisten und Autoren, won denen einige seine Aussagen derart verfälschten, dass er mit manchen gar nicht mehr sprechen wollte.

Ob sich seine Prophezeiungen erfüllen werden wir sehen. Unsere einzige Hoffnung ist, dass uns Vishnu über all diese Probleme hinweg hilft.

Ob sich seine Prophezeiungen erfüllen werden wir sehen.

Nun ja, was das Filmchen betrifft: Eine Inflationsrate um die 2% als hoch zu bezeichnen, ist schon abenteuerlich - auch wenn man da nur Screenshots aus saudämlichen Meldungen in den Medien zeigt. Ob Russland den Westen überfallen wird? Mir graust ja mehr von dem Chaos, das von dem Großen Westlichen Verbündeten angezettelt wird.

Unsere einzige Hoffnung ist, dass uns Vishnu über all diese Probleme hinweg hilft.

Auf Mission? ;)

Nun ja, was das Filmchen betrifft: Eine Inflationsrate um die 2% als hoch zu bezeichnen, ist schon abenteuerlich - auch wenn man da nur Screenshots aus saudämlichen Meldungen in den Medien zeigt. Ob Russland den Westen überfallen wird? Mir graust ja mehr von dem Chaos, das von dem Großen Westlichen Verbündeten angezettelt wird.
Und was sagst du zu den Fremden im Land? Alles Einbildung?

Hast du das etwa noch immer nicht gemerkt? Das gibts doch gar nicht... :D

Vielleicht fühlt sich jemand "überfahren" wenn ich immer weiter Horoskope poste. Natürlich könnt ihr immer auch auf Punkte, die 50 Seiten vorher waren eingehen, ist ja ein Forum. Ich selber habe ja auch keine bestimmte Reihenfolge. :)
du könntest ein Inhaltsverzeichnis anlegen und pflegen (y)

als Anregung, könntest du Erfindungen betrachten, als Beispiel von vor 84 Jahren :sneaky:

da gab es zB. den Kugelschreiber, aber auch den ersten Photokopierer, ebenso wie das Hologramm, die Genetik oder das Radar

die neuen Hologramme sind erstaunlich vielseitig geworden, die Information wird schneller, konzentrierter, individueller, irgendwie eindrucksvoller, das Typische höher-schneller-weiter durchlebt die aktuelle Forschungswelle, mit abgehobener Bodenständigkeit und mega Effektivität in schwungvollen Formen und Farben, beinahe schon visionär, meditativ durchströmende Technik, präsent und pulsierend. Die Zeit wenn Wissen und Künstlertum sich über Hologramme verbreiten werden, oder gar Zeitungen aus den Wänden strahlen in die schon futuristische Welt hinaus.....

*

Werbung:
Bei Wolfgang Döbereiner bildet Vishnu mit Neptun und Chiron ein "Grosses Trigon", mit Merkur im Sextil einen "Grossen Drachen".

Anhang anzeigen 49508

Döbereiner wurde bekannt mit seiner "Müchner Rhythmenlehre" (MRL), die wiederum in einigen Punkten eigene Wege geht.

Vishnu-Aspekte mit Chiron und Neptun kamen schon öfter vorher bei Astrologen vor. Man hat ja irgendwie das chironische Motiv der Therapie und Transformation im Sinn. Merkur an einem Eckpunkt der Figur vermittelt das ganze System.

Döbereiner war sicher einer der inspiritierteren Astrologen.

Wow Fische AC Krebs mit Pluto am AC ~ sein Mond in 12 konjunktion mein Mond (*-*) den wollte ich kennenlernen (>_<) wobei seine Venus und sein Mars vermutlich höchst problematisch geworden wären. . Es sei denn er lebte sie auf höchstem Niveau ..

Zurück
Oben