Vishnu, der Planetoid - es geht weiter

Hallo Pfeil,


gleich am frühen Morgen, dennoch möchte ich meine Gedanken und Inspirationen hierzu in diesem Thread notieren. Für eine eventuelle Hinzufügung, weiterer Gedanken und Impulse.

Cayce hat Vishnu im Quadrat mit Neptun und Chiron.

Anhang anzeigen 59291
Bei mir ist schon alles eingestellt, so kann ich schnell die Daten aus der Datenbank von Astro.com übernehmen. Wie es geht erfährt man bei der Forumssuche mit "Vishnu Elvis".
hab mir die Planetoid-Nummern notiert, welche ich dann bei Gebrauch per strg/copy in die Erstellung einfüge, es gibt eine enorme Vielzahl die nur in begrenzter Form pro Radix erstellt werden können und die Übersichtlichkeit wird leider eingeschränkt

Ein paar Gedanken und Impulse:
Hier entstehen mehrere Punkte, einmal wie es allgemein in der Zukunft aussehen mag und wie der Umgang mit dieser sein könnte. Im allgemeinen Sinn, polit. wirtschaftl. und soziologisch. Ein kleiner kritischer Einblick in diese Trendisierung ergibt ebenfalls Vorausschlüsse über diese Entwicklungen.

Für die Zukunft wäre ein Programm, was sich diesen Anforderungen annehmen könnte denkbar und interessant
-bei der Vielzahl an Objekten ist es mit menschlichem Tun zeitlich nicht machbar, es ist nur ein kleiner Teil ersichtlich. Die Liste wird ja ständig aktualisiert und erweitert
-daher erscheint es logisch dies in einigen Jahren anders zu betrachten, als dies in der Forschung derweil der Fall ist und sie steckt ja noch in den Anfängen

Die Algorithmik und Erfahrung der Astrologie könnte in einer neuen Qualität zusammengeführt werden um in vielen Bereichen des Lebens, Wahrscheinlichkeiten zu berechnen, welche zB. ein Gefahrenpotential vorraussagen und als Warnhinweis auf einem Display erscheinen, wie auch als Glücksbarometer zB. auf einer Uhr am Handgelenk.


Jedoch, auch wenn gleich der Trend in so eine Richtung geht, sollte sich der Mensch weiterhin auf sein Bauchgefühl und anderweitige Sinne verlassen können.

Wirft man einen Blick in die Zukunft, sieht das allerdings anders aus und die menschliche Spezies technisiert sich immermehr und die Wege werden über künstliche Intelligenz gesteuert, jeder Schritt wird vorausberechnet und es ist denkbar und könnte auch gewollt sein werden. Freie Handlungsspielräume und Menschenrechte könnten nostalgische Werte annehmen.


Daher möchte ich an die Menschlichkeit appellieren und die esoterischen Werte in uns, diese weiter aufrecht zu erhalten. Dies kann jede und jeder Einzelne von euch als Inspiration einmal überlegen, wie der Umgang mit der Zukunft gestaltet werden möchte.
Wie viele andere Divinationstechniken, denke ich kann die Astrologie ein Werkzeug sein, welche sich um seelische, menschliche, Belange kümmert. Dabei die Beratung von einem Menschen mit großer Verantwortung hat.



Es ist gut und wichtig, sich bewusst Gedanken über seine Zukunft zu machen und auch um die Zukunft der Menschheit, den Umgang mit den Ressourcen und die Schlüsselwörter: Nachhaltigkeit, generationsübergreifende Umweltschonung und soziale Gerechtigkeit mit Umverteilung von Werten und Ressourcen im Gleichgewicht mit der Natur.





LG Blissy
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
"Er gab Antworten zu Fragen über Themen wie Gesundheit, Astrologie, Reinkarnation und Atlantis, während er in Trance war. Die heute gebräuchliche Bezeichnung dafür ist Channeln oder Channeling."
Schon hier wird klar, dass Cayce selber eigentlich nichts von dem wusste, was da Geister durch seinen Mund sprachen. Er versetzte sich in Trance und überliess anderen Geistern seine Körper. Er selbst wusste gar nicht, was da gesprochen wurde und war später oft überrascht, als er die Protokolle las, es passte oft auch gar nicht zu seinem damaligen christlichen Hintergrund.
Heinrich Jürgens schrieb ebenfalls darüber, ganze Sprachen, werden plötzlich übernommen, einmal ergab sich bei den Forschungen eine Frau, welche in ihrer eigenen Sprache sprach, dann in Trance in zwei, ihr nicht bekannten, unterschiedlichen Sprachen begann zu antworten.




LG Blissy
 
So gesehen kann man auch nicht von einer eigentlichen "Lehre" von Cayce sprechen, wenn er auch versuchte es irgendwie ins Christentum einzubauen, in dem Reinkarnation jedoch eigentlich nicht vorkommt. Sein Beruf (Vishnu im 6. Feld) war sich in Trance zu versetzen. Das Sprechen übernahmen andere (Geister).

Von einer "Lehre" Cayces würde ich auch nicht sprechen. Bezüglich der Reinkarnation ist über ihn zu lesen, dass er in Readings für sich selber von verschiedenen Inkarnationen sprach, in denen er üner sein Wirken dort berichtet.

Dennoch scheint auch er selber eine gewisse Sehergabe gehabt zu haben (Jupiter Trigon Neptun) die auch schon aus früheren Inkarnationen stammte (Rückläufige Uranus und Fortuna als Spannungsherrscher am AC). Wie so oft in der Esoterik scheint es bei ihm ein schwer entwirrbares Geflecht von eigenen und äusseren Einflüssen gewesen zu sein.

Im Alter von 13 Jahren hatte er sein erstes hellseherisches Erlebnis und mit 15 Jahren, so wird berichtet, hatte er nach einer Baseball-Verletzung in einem Schockzustand "merkwürdige Prognosen" von sich gegeben.

Sein erstes Reading gab er 1901 mit 24 Jahren. Er hatte kurz zuvor seine Stimme verloren und gewann sie nach dem Reading zurück.

Cayce sah offenbar die materielle, physische Ebene

Ich persönlich habe den Eindruck, dass er möglicherweise über diese Ebene irgendwie "eingestiegen" ist. Die Berichte über seine Readings und sein Wirken lassen mich jedoch vermuten, dass dort viel mehr als nur die materielle Ebene präsent war.

Ein sehr schöner Beitrag von Dir zum Thema Cayce! :thumbup:
 
hab mir die Planetoid-Nummern notiert, welche ich dann bei Gebrauch per strg/copy in die Erstellung einfüge, es gibt eine enorme Vielzahl die nur in begrenzter Form pro Radix erstellt werden können und die Übersichtlichkeit wird leider eingeschränkt
In einschlägigen Foren werden die Nummern der Planetoiden manchmal blockweise gleich zum Kopieren und Einfügen bei Astro.com angegeben wie hier der Block mit Shiva und Parvati:
2847, 4227, 5863, 9438, 25986, 1170, 2629, 10819, 22817, 18104, 4640

Bei Lindaland gibt es noch Prophetie:
http://www.linda-goodman.com/ubb/Forum28/HTML/003732.html

Da sind wiederum interessant Psyche und Asbolus:

astro_2at_edgar_cayce_adb_hp.38041.158030.png

Meine Standardeinstellung sieht so aus:
4034,19,12472,38628,136472,136108,19521

Es ist klar, bei der Vielzahl von Planetoiden muss man selektieren. Dies bedeutet, der Astrologe bestimmt die Aussage mit, indem er Planetoiden rein nimmt oder weglässt. Man kann ja nicht alle mit rein nehmen, das würde unübersichtlich. :sneaky:
 
Werbung:
Zurück
Oben