Violine...

ich bin supernervös.. noch ein paar stunden.
:) das kann was werden....

danke vielmals.

lg

Werbung:
hallo ihr lieben

ich hatte also meine vorspielabend. es waren nur kinder und ich :) aber egal.
ich hab zwar grottenschlecht gespielt aber ich war einfach zu nervös um meine hand ruhig zu halten usw.
hauptsache es ist vorbei ;)

hab auf meinem vorspielabend die viola entdeckt.. gefällt mir sehr gut.
ein mädchen hat darauf gespielt.. die konnte es schon sehr gut.
gefällt mir mind. genausogut wenn nicht sogar ein eizerl besser...
was sagt ihr dazu?

lg

Schön, wieder mal was von dir zu hören, Namid...
Ja, die Viola hat einen tieferen Klang, ist weicher und nicht so schrill am Ohr.
Das ist wohl Typsache, zu welchem Instrument man sich eher hingezogen fühlt. Ich spiele ab und zu mal Bratsche in kleinen Kammermusikbesetzungen... wenn grad niemand sonst dafür da ist :) . Die Viola ist ja meist unauffälliger Teil im Harmoniesystem, wenn zusammen gespielt wird. Die erste Stimme fällt auf und der Bass auch ziemlich. Was in der Mitte vor sich geht, ist erst richtig erfahrbar, durch das selber Spielen. Das erlebe ich gern. Trotzdem kann ich mich auf der Geige vielseitiger ausdrücken...

Ist doch interessant, was da so vor sich geht, beim öffentlichen Vorspiel, nicht? Warum nur diese körperlichen Symptome wie zittern, nasse Finger, ... wenn doch ohne diese Hindernisse viel einfacher und schöner zu spielen wäre... Im Laufe der Zeit lassen sich die Symptome aber meist kanalisieren und für das Vorspiel nutzen.

LG Kalihan

hallo kalihan, danke das du dich freust von mir zu hören :)
u danke für deine schöne beschreibung des ganzen..
ja das viola eher unauffällig ist das hab ich mir schon gedacht. man hört ja so auch kaum etwas davon.
dennoch möchte ich das umbedingt einmal ausprobieren..
das instrument ist so voller gefühl (mind. so wie die violine) und ich finde die bratsche einfach ein bisschen melancholischer..

möchte, wenn ich das spielen mit der violine erst mal beherrsche, dann auch mal mit einer viola spielen... mal sehn.. probieren auf jedenfall.

ja das mit dem ersten auftritt war schon was.. aber ich denke mir wenn ich ein bisschen sattelfester bin, mehr übung habe dann hab ich auch nicht mehr so angst. ich denke das wird schon.
war schon cool :) eine menge freunde u familie kam zu dem abend u das hat mir irrsinnig geholfen. schön so gute freunde zu haben..

wünsch dir ein schönes wochenende..

alles liebe:)

hallo ihr lieben geiger/innen :)

wie gehts euch?
ich gönn mir gerade eine sommerpause. DH ich hab jetzt 2 wochen gar nicht geübt u lass grad meine nägel wachsen.. hihi
nein ich fang diese woche wieder an damit ich nicht ganz raus bin.

was haltet ihr davon wenn wir unsere violin-gespräche in ein anderes forum verlegen. hab sogar schon ein thema violine eröffnet.
eine freundin von mir hat eines aufgemacht u viell. seht ihr es euch einfach mal an.

lg und alles liebe

http://www.funky-worx.com/

:banane:

Namid schrieb:
hallo ihr lieben geiger/innen :)

wie gehts euch?
ich gönn mir gerade eine sommerpause. DH ich hab jetzt 2 wochen gar nicht geübt u lass grad meine nägel wachsen.. hihi
nein ich fang diese woche wieder an damit ich nicht ganz raus bin.

was haltet ihr davon wenn wir unsere violin-gespräche in ein anderes forum verlegen. hab sogar schon ein thema violine eröffnet.
eine freundin von mir hat eines aufgemacht u viell. seht ihr es euch einfach mal an.

lg und alles liebe

http://www.funky-worx.com/

:banane:
Liebe Namid,
hab gerade gestern an dich gedacht,
ob der Thread für dich wohl gelaufen ist... :)

Ahhh, ich üb auch gar nicht mehr
schon seit Ende April...
ein übermütiges Loslassen
Meinen Selbstwert von der Geige entkoppeln
und nur im Sein verweilen.

Das ist wunderschön
und das Geigen wird leichter dadurch.
Vielleicht hört es auf,
aber vielleicht wendet sich
lediglich die Arbeitsweise...

Ein andres Forum?
Oh jeh, mal schnuppern.
Hier ist zur Zeit der Platz
meine Erfahrungen auszutauschen
will mich nicht zersplittern.

Gute Erholung wünscht dir Kali S.

Saraswati schrieb:
Liebe Namid,
hab gerade gestern an dich gedacht,
ob der Thread für dich wohl gelaufen ist... :)

Ahhh, ich üb auch gar nicht mehr
schon seit Ende April...
ein übermütiges Loslassen
Meinen Selbstwert von der Geige entkoppeln
und nur im Sein verweilen.

Das ist wunderschön
und das Geigen wird leichter dadurch.
Vielleicht hört es auf,
aber vielleicht wendet sich
lediglich die Arbeitsweise...

Ein andres Forum?
Oh jeh, mal schnuppern.
Hier ist zur Zeit der Platz
meine Erfahrungen auszutauschen
will mich nicht zersplittern.

Gute Erholung wünscht dir Kali S.

hi kali,
echt an mich gedacht, das ist ja lieb. freuuu

du übst nima? hast aber nicht vor das du aufhörst oder??
wäre doch schade aber ich kann auch verstehen das man mal einfach was andres braucht, sich mal andrem hingeben muss. ganz klar..

ja siehst es e.. wenn du willst.. guckst dirs halt mal an.
es is ziemlich überschaubar dort.sind noch nicht recht viele mitglieder und ich dachte viell. posten wir hin u wieder dort wenns ums fiedeln geht.
aber ich quatsch natürlich auch hier gern mir dir.

schönen liebevollen tag wünsch ich dir noch..
namid

hallo meine lieben geigenfreunde, hoffe es geht euch gut.

hätte da mal wieder eure meinung/hilfe gebraucht.
wisst ihr was ein neuer bogen kostet, einer der halbwegs gut ist.. wisst ihr wie die preisklassen hier sind?

danke... :)

Werbung:
Zurück
Oben