Vietnam Trip

• Ersteller Ersteller lumen
  • Erstellt am Erstellt am
@SunnyAfternoon
Wie man das macht, 31 Tage frei zu kriegen?
Man nehme 18 Tage alten Urlaub, wähle den Monat mit den meisten Feiertagen, lege den Urlaubsantrag der Chefin vor und quatsche ihr dabei die Ohren so voll, damit sie nicht so genau auf das Datum guckt. Dann den unterschriebenen Antrag gaaaanz schnell in die Personalabteilung bringen, bevor die Chefin schnallt, dass sie dir gerade einen ganzen Monat frei gegeben hat.:D

@Frl.Zizipe

@lumen Sorry fürs OT:D

Ich wusste, dass da was kommen wird, aber ich hab dich eh lieb ....

zopfie_weissefahne.gif

<zippe

Werbung:
Wir sind nun in Saigon...Gott sei dank ist es inzwischen Nacht. Ich schwitze!!!

Es hat mindestens noch 30 Grad.

So schlimm wie alle sagen ist es nicht. Ich fand den Verkehr in Hanoi verrückter noch als hier.
Da sag mir noch einer was gegen Rom. .....

Ein Taxifahrer wollte meine Mann ausnehmen wie eine Gans.....bin froh dass wir inzwischen das Geld kennen...Millionäre sind wir.

heute Abend gehen wir noch zu einem life Konzert von Jazzern, nochmals Cocktails trinken...morgen in die gitarrenstrasse, und dann nichts wie weg hier. Wieder auf eine Insel;)

Aber irgendwie ist es hier auch witzig. Ein Gewusel ....

.....
Liebe Grüße aus Ho Chi Minh City

Ich steh mehr auf Wälder und Felder und Berge...und das ganze in gemäßigten Klimazonen.

Sage

Ja, kann ich gut verstehen, ...warst du mal auf la Palma zum wandern?

Immer ca 24-26Grad. Du kannst durch lorbeerwälder oder Pinienwälder, oder unter Zitronenbäumen, Olivenbäumen, Mandelbäumen wandern....Wälder voller Magie.:kuesse::love2:
Und das auf einer Insel.

Immer das Meer in Reichweite...ich weiß du brauchst es nicht....aber es gibt auch ganz alte Drachenbäume, und vielleicht warst du da schon mal.

Lg
Lumen

Was ich auch noch toll finde...ich lerne jeden Tag Leute aus der ganzen Welt kennen.

Heute z.b. Einen Reisenden aus Columbien. Er ist drei Monate in Asien unterwegs, nach Vietnam reist er nach China...Für mich ist es schön mit Ihnen zu reden, ihre Abenteuer, Pläne , zu erfahren.
Deutsche trafen wir nicht so viele, Grazer haben wir getroffen, viele Australier, Italiener, Schweden, Engländer, Franzosen, Chinesen, ....Japaner....Schweizer. Es nehmen sich doch so einige eine Auszeit von einem Jahr ...Reisen, arbeiten, genießen..ßß

Der Sonnenbrand von meinem Mann ist nicht witzig. Es könnte sein, dass die Haut noch zur Nekrose wird.....und trotzdem geht er mit auf die nächste Insel.....:love2:

Heute der letzte Tag Saigon. Die feiern den Tag des Sieges oder so. DAS Volksfest. So viele Soldaten, Flaggen...

Saigon ist toll. Was ich hier für Leckereien gegessen und getrunken habe. Wow.
Viele tolle Früchte habe ich noch nie gesehen.
Auch die Jazzmusik ist Weltklasse. Uns hat der Zufall in einen Jazzclub getrieben, dessen Besitzer schon mit Herbie Hancock zusammengespielt hat, und einen Lehrstuhl in Berkeley hat. Und dann Ist er auch noch persönlich aufgetreten. Gail.

Gestern Nacht saßen wir noch im Park vor unserem Hotel auf einer Bank...es waren noch immer 29 Grad. Doch die Romantik wurde schnell beendet nachdem ich neben uns von einem Kanal oder so mindestens zehn Ratten auftauchen sah. Nachts kommen hier die Ratten und Kakerlaken auf die Gasse. :eek:
hier klappen sie die Bürgersteige schon um 23 Uhr hoch. Dann kannst du nur noch in discos oder auf Parkbänke sitzen...am Fluss....doch wie gesagt..am besten mit geschlossenen Augen ;)

Werbung:
Hallo Lumen :)
Das mit den Ratten stelle ich mir ziemlich gruselig vor. Aber vielleicht wollten die mit euch romantisch sein. :D
Eier Programm klingt so toll, auch das mit dem Jazzclub. Aber scheint auch anstrengend zu sein.
Gehts morgen wieder an den Strand? Dein Mann muss halt gut aufpassen wegen der Sonne.:oops:
Weiterhin eine gute Reise und viele tolle Eindrücke für euch. :)

PS: Fotos? :D

Zurück
Oben