vier Säulen, vier Pfeiler wieviel tausende Zusammenhänge gibt es???

Buddhismus spricht von einem Jenseits im Nichts. Man verschwindet in der Unendlichkeit des Universums, sollte man ein gewisses Level der Spiritualität erreicht haben.

Und wenn sich nun ein Christ der Kategorie: " Ich kenn zwar nur die Bibel, aber mitschwätzen tu ich trotzdem bei allem, weil neben meiner Richtigkeit darf und kann es keine andere geben " mal die Mühe machen würde, herauszufinden, was das "Nichts" eigentlich bedeutet, würde uns wirklich so manche unqualifizierte
D(!)einung hier erspart bleiben...
a035.gif


Christentum spricht von der Neuen Welt, auf der Gott unter Seinen wohnen wird und Gemeinschaft haben wird. Kein Schmerz, kein Leid, die Tränen wischt der Vater hinweg. Kein Nichts, sondern ein Sein mit Körper und Seele.

Ja, das ist die Version für spirituell beginners...ebenso wahr wie die andere, nur der Schlichtheit der Gemüter angepasst
a207.gif


Die buddhistische Version ist für Fortgeschrittene.
Und der Buddhist weiß, dass beides EINS ist.

Das Ego des Bibelchristen muss sich wehren
c033.gif


Gruß von RitaMaria
 
Werbung:
Second_Thunder schrieb:
Lieber Alexander,



Karma ist das "Gesetz" von Ursache und Wirkung und es geht auch darum - (meine Sichtweise) eben nicht mehr einfach nur zu reagieren, sondern sich über die Verbindung von Ursache und Wirkung bewusst zu werden.

Karma ist das Gesetz? Dann übersiehst du was das Gesetz fordert von jemanden, der nur einmal sünigt. In 5. Mose sagt Gott, dass jeder der nur einmal gegen das Gesetz verbricht, den Tod verdient hat. Zeig mir einen, der niemals sündigte!

Bei einer Nachfolge muss man m.E. ja irgendetwas tun - was aber nutzt es, nur an ihn zu glauben?
Es steht doch geschrieben, dass er gesagt haben will: "Ich bin im Vater und der Vater ist in mir.....".
Und jetzt? Bist Du im Vater und hast Du den Vater in Dir sowie Du auch in Jesus bist und er in Dir? Meinst Du das nur zu glauben reicht aus um vor dem vermeintlichen Gericht standhalten zu können?
Es heisst doch auch: "Der Tempel ist in Euch!"
Wofür rennen denn da soviele in äussere "Gotteshäuser"?

Du redest ziemlich verworren. Ja, Christus ist in mit und ich in ihm. Aber nicht durch Werke, sondern durch das annehmen seines Wortes, wie geschrieben steht in Johannes 15: Ihr seid schon rein um des Wortes willen, das ich zu euch geredet habe. Bleibt in mir und ich in euch! Ich kann nur vor dem Gericht standhalten, weil ich mich auf das Opfer Jesu Christi berufen werde. Nur so und nicht anders wirst du vor dem Feuer gerettet.



Nein! Wenn vom Nichts die Rede ist, dann nur deswegen, weil das "Jenseitige" so einfach bezeichnet werden kann - bzw. weil es für uns schlicht und einfach nicht beschreibbar ist. Damit ist ganz bestimmt alles mögliche gemeint, nur nicht, dass man sich in das Nichts (im menschlichen Verständnis) auflöst.

Das ist nicht das was Buddha sagte - sondern dein ideenreichtum

Die von Dir dargestellte Level - Idee, ist doch das Gleiche. (So sehe ich es jedenfalls)
Nur wenn man das Level des (ich nehme mal Deine Worte) "Glaubenden" erreicht hat, kommt man in "das Paradies".

Ich sehe keine Unterschiede in Deiner Darstellung. Und ich habe noch nirgends gelesen, dass Jesus gegen den Buddhismus "gewesen sein will".

Nee, ich vermische keine Lüge mit Wahrheit - alles ist so wie es ist dazu da, um den Sinn zu erkennen - und wenn auch nur irgendetwas dabei abgelehnt wird, nur aus unhinterfragten = dogmatischen Ansichten, dann läuft irgendetwas schief.

"...Wer nicht gegen uns ist - ist für uns...."

In diesem Sinne
Mit lieben Gruss
;-)
Maria

So siehst du das alles, wie du stark immer betonst. Ich sehe nicht was ich sehen will, auch spreche ich nicht, was mein Mund sprechen will. Ich spreche im Auftrag Gottes, weil ich sehe, was er mir zu sehen gab. "... Wer nicht für mich ist, ist gegen mich..." Es gibt nur einen wahren Gläubigen, der der glaubt an JEsus Christus als alleinigen Sohn Gottes und alleinigen Retter. Alle andere glauben an einen Wahn.
 
hey bruder alex,
super dass du die simple wahrheit über die ursprachliche bedeutung dem Irrtum gegenübergestellt hast :)

hey esoteriker und esoterikerinnen,
Was mir hier im Forum auffällt ist, das viele von euch letztlich nach demselben Grund ihres Seins suchen, nach dem auch wir gesucht, gehungert und gedürstet haben. Auch wir haben nach Liebe gesucht, und ich persönlich dachte, als ich noch kein Christ war, wenn ich nur irgendwie beliebt genug wäre, würde ich auch irgendwo echte Liebe finden. Und ich dachte, wenn ich nur genug wüsste, würde ich irgendwann echte Liebe finden, wenn ich nur eine höhere "spirituelle stufe" erreichen würde, dann würde ich echte Liebe finden. Aber irgendwie endeten all meine Versuche früher oder später in einer riesigen Sackgasse und ich bewirkte eher das Gegenteil von dem, was ich eigentlich erreichen wollte.

Die simple Wahrheit, die Gott mir im Laufe meines Lebens aufgezeigt hat ist: Gott IST die echte, ungeheuchelte Liebe.

Und weil Gott Liebe ist, gilt auch seine Einladung an alle Menschen: "Und wen dürstet, der komme; und wer da will, der nehme das Wasser des Lebens umsonst." (offenbarung 22,17)

Mir kommt es in Diskussionen hier immer wenn es um Gott geht ein wenig so vor, dass Gott zu euch sagt: Ich möchte euch Wasser des Lebens schenken. Und ihr sagt: mah, müss ja das jetzt auch noch selber trinken? Und beachtet euer eigenes Verhalten: sowie euch jemand irgendeinen spirituellen mischmasch auftischt, nehmt ihr ihn begierig an und ergötzt euch an lehren, die der menschliche Geist hervorgebracht hat. Sowie aber die Rede von Gott und von Gottes Geist ist, widerstrebt es euch zutiefst eine simple wahrheit zu akzeptieren: Gott ist Gott, wir aber sind Menschen. Gott ist Heilig, wir bedürfen der Heiligung durch ihn. Gott ist ewiges Leben, wir bedürfen des Geschenkes des ewigen Lebens durch ihn. Gott ist Wahrheit, wir bedürfen der Erkenntnis der Wahrheit, durch den Heiligen Geist.

Wir bekennenden und wiedergeborenen Christen haben die Einladung Gottes angenommen und haben Gemeinschaft mit Gott geschenkt bekommen. Obwohl ich ein Feind Gottes gewesen bin, hat Gott mich zu seinem FREUND gemacht! Und auch ihr könnt FREUNDE Gottes werden. Ist das nicht ein megageniales Angebot? Dass der allmächtige Gott, der Himmel und Erde erschaffen hat, euer Freund sein möchte? Dass er euch an SEINEN Tisch einlädt um Mahlgemeinschaft mit IHM zu haben?

Also ich sage euch, Gott hat alles getan damit ihr ewiges Leben und Leben im èberfluss haben könnt. Gott hat von sich aus sein Liebstes gegeben, hat selbst den Tod auf sich genommen, damit ihr leben könnt. Jetzt liegt es an euch, ob ihr sein Angebot annehmen wollt, oder nicht.

"Jesus aber rief und sprach: Wer an mich glaubt, glaubt nicht an mich, sondern an den, der mich gesandt hat; und wer mich sieht, sieht den, der mich gesandt hat.

Ich bin als Licht in die Welt gekommen, damit jeder, der an mich glaubt, nicht in der Finsternis bleibe; und wenn jemand meine Worte hört und nicht befolgt, so richte ich ihn nicht, denn ich bin nicht in die Welt gekommen, dass ich die Welt richte, sondern dass ich die Welt errette. Wer mich verwirft und meine Worte nicht annimmt, hat den, der ihn richtet: das Wort, das ich geredet habe, das wird ihn richten am letzten Tag.

Denn ich habe nicht aus mir selbst geredet, sondern der Vater, der mich gesandt hat, er hat mir ein Gebot gegeben, was ich sagen und was ich reden soll; und ich weiss, dass sein Gebot ewiges Leben ist. Was ich nun rede, rede ich so, wie mir der Vater gesagt hat." (Johannes 12,44-50)

Gottes Segen,
Markus
 
Alexander schrieb:
o_O ... welchem Urtext... du hast wohl deinen eigenen Urtext zu Hause was

sündigen heißt im Griechischem "Hamartano" und bedeutet so viel wie:


Na lieberbesserwisserli ... :)

Der Urtext heiß Biblia Hebräica...

.. da drinne gibt es nette Hyroglyphen....

Und das Wört Sünde bedeuet im hebräischen bekannter Weise
auch tasächlich Wahrheit .. fast allgemein bekannt....

.. drum glaube gerne der Kirch Satanica .. Papst und % Co Kirchen weiter,
.. sie werden Dich weitere 2000 Jahre von Gott und auch von dir Selbst fernhalten.

- Luzifer -

:schaukel:
 
Hi ihr Missions-Brüder - Schade daß mit euch kein echter Austausch möglich ist - wir können uns nicht auf gleicher Ebene begegnen, da ihr, die ihr die Bibel mit Gott verwechselt, meint, anderen überlegen zu sein und allen anderen eure Sicht der Welt aufpfropfen zu können. schade schade

Liebe Grüße Inti
 
hey esoteriker und esoterikerinnen,

Hi, Christ :)


Aber irgendwie endeten all meine Versuche früher oder später in einer riesigen Sackgasse und ich bewirkte eher das Gegenteil von dem, was ich eigentlich erreichen wollte.

Jo. Nur war´s bei mir genau umgekehrt. Alle Versuche, im Christentum leben zu können, ließen meine Seele verhungern...


Die simple Wahrheit, die Gott mir im Laufe meines Lebens aufgezeigt hat ist: Gott IST die echte, ungeheuchelte Liebe.

Absolut!

Und weil Gott Liebe ist, gilt auch seine Einladung an alle Menschen: "Und wen dürstet, der komme; und wer da will, der nehme das Wasser des Lebens umsonst." (offenbarung 22,17)

Absolut. In jeder einzelnen Religion und in jedem menschlichen Verstehen. Da ist Gott absolut flexibel :)

Mir kommt es in Diskussionen hier immer wenn es um Gott geht ein wenig so vor, dass Gott zu euch sagt: Ich möchte euch Wasser des Lebens schenken. Und ihr sagt: mah, müss ja das jetzt auch noch selber trinken?

Das ist interessant, denn genau diesen Eindruck habe ich meinerseits von Christen. Die satt und zufrieden auf ihrer eigenen Wahrheit hocken und dann empört fragen: " Wie bitte? Selber denken soll ich auch noch?" :banane:

Und beachtet euer eigenes Verhalten: sowie euch jemand irgendeinen spirituellen mischmasch auftischt, nehmt ihr ihn begierig an und ergötzt euch an lehren, die der menschliche Geist hervorgebracht hat.

Spiritus - Geist vom Geist Gottes, aufgeteilt in so viele Milliarden Teile und in seiner Gesamtheit dennoch größer als die Summe seiner Teile...

Dieses "Mischmasch" ist ein beliebter Vorwurf derer, die nur eines erkennen (wollen und dürfen ) - doch sie übersehen dabei, dass niemand ein Bild in seiner Gesamtheit erkennen kann, der nur einen Teil des Puzzles in den Händen hält..

Ich betrachte gerne die Wahrheiten anderer und stelle meine eigenen in Frage, da ich das für wichtig halte, um nicht engspurig und fanatisch zu werden - und das alles immer im Bewusstsein dessen, dass wir in der dichten Verkleidung des Fleisches :rolleyes: alle irren - aber lernen kann ich von jedem und mich an ihm weiterentwickeln.


Sowie aber die Rede von Gott und von Gottes Geist ist, widerstrebt es euch zutiefst eine simple wahrheit zu akzeptieren: Gott ist Gott, wir aber sind Menschen.

Hier spricht deine Wahrheit, die sich mit der meinigen nicht deckt.
Gott erkennt sich im Menschen ebenso, wie die Menschen sich in Gott erkennen. Wir sind eine herrliche, wunderbare Gemeinschaft, das eine ist niemals von dem anderen zu trennen.
Mein Geist ist Geist vom Geiste Gottes - und mein Menschsein ist nichts Unwürdiges, Schlimmes, Verdammenswertes. Es ist ein Teil meines selbstgewählten Weges.


Gott ist Heilig, wir bedürfen der Heiligung durch ihn. Gott ist ewiges Leben, wir bedürfen des Geschenkes des ewigen Lebens durch ihn. Gott ist Wahrheit, wir bedürfen der Erkenntnis der Wahrheit, durch den Heiligen Geist.

Wir SIND HEILig. Wir weigern uns nur oft genug, dies sehen zu wollen. Wir haben die Füle, wir bedürfen ihrer nicht.

Wir bekennenden und wiedergeborenen Christen haben die Einladung Gottes angenommen und haben Gemeinschaft mit Gott geschenkt bekommen.

Nicht eine Seele in der Gesamtheit der Universen gibt es, in der ihr euch da von irgend jemand anderem unterscheidet - auch wenn ihr hordenweise hier einfallen wollt und unsere An-sichten zu den euren machen wollt. :love2:


Obwohl ich ein Feind Gottes gewesen bin, hat Gott mich zu seinem FREUND gemacht! Und auch ihr könnt FREUNDE Gottes werden.

Scherzkekschen... wir SIND das schon. Nichts, was ist, kann je von Gott getrennt sein...weil Gott alles ist, was ist!
Ist es nicht eine gnadenlose Arroganz, vor Gott unterscheiden zu wollen in:
"Wir sind etwas, was ihr nicht seid?"


Ist das nicht ein megageniales Angebot? Dass der allmächtige Gott, der Himmel und Erde erschaffen hat, euer Freund sein möchte? Dass er euch an SEINEN Tisch einlädt um Mahlgemeinschaft mit IHM zu haben?

Ist das nicht eine gnadenlose Überheblichkeit, anderen die Liebe Gottes absprechen zu wollen?


Denn ich habe nicht aus mir selbst geredet, sondern der Vater, der mich gesandt hat, er hat mir ein Gebot gegeben, was ich sagen und was ich reden soll; und ich weiss, dass sein Gebot ewiges Leben ist. Was ich nun rede, rede ich so, wie mir der Vater gesagt hat." (Johannes 12,44-50)

Ja, so tue ich auch!
a194.gif


Weil das kleine, liebevolle Plappermäulchen, das sich Gott nennt - in mir und in jedem anderen Menschen das redet, was SEINE Liebe diesem ganz besonderen und geliebten Menschen zu sagen hat....

Nur Fanatiker sind in der Lage zu behaupten, dass sie einzig Recht haben und andere der Un-Geliebtheit Gottes zu verdächtigen - kommt nicht so wirklich gut....
c001.gif


Da, wo du mal warst - da war ich auch mal...
Und weiß der Himmel - da will ich nie, nie wieder hin!!!!!
a176.gif


Gruß von RitaMaria
(die durchaus mitkriegt, dass hier wohl eine neue Missionierungswelle gestartet werden soll - wird aber wieder net klappen. Ihr Buchstabenchristen habt ein entscheidendes Manko: Das absolute Missverhältnis zwischen abgeschriebenem Buchstaben und dem dahinterstehenden tieferen Wissen...)
 
hm also einerseits verwechseln wir die bibel nicht mit gott, wir wissen aber dass die bibel uns gottes wort bezeugt. Auch sind wir keine katholiken :) wir sind christen. Auch bezeichne ich alex nicht deshalb als bruder weil er auch hier im esoterikforum postet, sondern weil er mein bruder in christus ist und der geist gottes in ihm wohnt, wie in jedem menschen der in jesus christus ist. Die biblia hebraica enthält wohl nur insoferne hyroglyphen, als dass du das wort evtl. noch als heiliges zeichen verstehst und auf die hebräische schrift anspielst, die ist dann aber tatsächlich nur der Urtext des Alten Testaments. Das Neue Testament findest du als novum testamentum grace in einer sprachstufe des griechischen namens (koinè) geschrieben in jeder gut sortierten theologischen fachbuchhandlung oder christlichen bücherstube.

ich würde sagen ihr könntet euch mal folgendes überlegen:
Warum sind wir Christen eigentlich hier?

Vielleicht weil wir halt so gehässige Leute sind und uns einfach wichtig machen wollen..... das erschiene mir persönlich unrealistisch......

vielleicht weil uns grad fad ist und wir eben streit suchen........ das klingt noch abwegiger.......

Oder weil wir etwas als Wahhreit erkannt haben, was wir euch gerne vermitteln möchten. Das ist das Angebot Gottes von dem ich hier immer wieder spreche. Auch bin ich nicht einfach Christ, weil ich es eben immer schon war, und habe so nebenbei auch die Bagahvad Gita, "Das goldene Buch vom Menschsein" (oder so ähnlich) das der dalai lama verfasst hat, im Buch Mormon, den Kurs in wundern, und in literatur verschiedener religiöser bewegungen gelesen. Auch grosse Werke weltlicher Philosophen sind mir durchaus verrtaut. Ich habe mich mit grossen Überlieferungen der grossen weltreligionen auseinandergesetzt. Ich habe versucht andere Religionen wie Jainismus, Hindusimus, Buddhismus, verschiedene animistsiche Überlegungen, neuheidnische lehren und antike myterienkulte zu verstehen. Aber all das hat mich eben nicht zu dem einen Ziel geführt, das mir wirklich etwas gebracht hat: Jesus.

Wenn ihr Gott wirklich sucht, davon bin ich überzeugt, wird gott sich von euch finden lassen. Und dann werdet ihr die Wahrheit erkennen und die Wahrheit wird euch frei machen.

Es gibt aber eben auch andere geistliche Mächte, die euch in die Irre führen wollen. Nicht weil ihr so naiv wärt oder sowas, sondern weil ihr eben so intellignet seid. Wir sind ja auch keine kompletten hiasis, auch wenn die torheit der predigt in der wir sprechen vielleicht so erscheint. Wir suchen eben keine ehre bei euch, uns gebnügt es wenn wir besten wissens und gewissens sagen können, dass wir versucht haben die wahrheit zu sprechen.
Gott hat es eben nicht gefallen druch die Weisheit der Welt die welt zu erretten, sondern durch die schlichtheit des kreuzes. Das weiseste der Menschen ist nicht so weise, wie das Törichtste Gottes und das Törichtste Gottes ist weiser als alle Weisheit der Menschen.

Gottes Segen,
Markus
 
hm also einerseits verwechseln wir die bibel nicht mit gott, wir wissen aber dass die bibel uns gottes wort bezeugt.

Sicher tut sie das, Markus. So wie der Koran, die Bhagawadgita, die Schriften Buddhas, das Gänseblümchen und Nachbar´s Lumpi das auch tun....
Es ist immer die Frage, wo man seine Aufmerksamkeit hinlenkt. Aber egal, wo man sie hinlenkt, Gott ist bereits am Endpunkt dieser Aufmerksamkeit.


Auch sind wir keine katholiken wir sind christen.

Das ist eine merkwürdige Aussage. Katholiken sind keine Christen??

Auch bezeichne ich alex nicht deshalb als bruder weil er auch hier im esoterikforum postet, sondern weil er mein bruder in christus ist und der geist gottes in ihm wohnt, wie in jedem menschen der in jesus christus ist.

So, wie Jesus als Christus sagte. Wir sind alle Brüder - da gibt es keine Graduierungen.

ich würde sagen ihr könntet euch mal folgendes überlegen:
Warum sind wir Christen eigentlich hier?

Du bist sicher, dass sich solch eine Frage überhaupt stellt??????
a234.gif


Vielleicht weil wir halt so gehässige Leute sind und uns einfach wichtig machen wollen..... das erschiene mir persönlich unrealistisch......

jo...

vielleicht weil uns grad fad ist und wir eben streit suchen........ das klingt noch abwegiger.......

jo...


Aber mit Sicherheit kann ich euch sagen, warum ihr NICHT hier seid´!

Ihr seid nicht hier, um einen Dialog zu führen
Ihr seid nicht hier, um andere ernst zu nehmen
Ihr seid nicht hier, um zu hören
Ihr seid nicht hier, weil die Liebe euch treibt.

Oder weil wir etwas als Wahhreit erkannt haben, was wir euch gerne vermitteln möchten.

Respektierst du das, was andere als Wahrheit erkannt haben?
Wenn nein, musst du deine Bestrebungen anders nennen - ich hätte da verschiedene Vorschläge...
c019.gif


Das ist das Angebot Gottes von dem ich hier immer wieder spreche. Auch bin ich nicht einfach Christ, weil ich es eben immer schon war, und habe so nebenbei auch die Bagahvad Gita, "Das goldene Buch vom Menschsein" (oder so ähnlich) das der dalai lama verfasst hat,

Markus - hörst du noch was oder redest du nur??????

Gott macht meiner tiefsten Überzeugung nach keine Angebote, die man abweisen kann und dann ist man leider, leider verdammt [ Pech gehabt, wie einer deiner unwissenden Brüder hier meinte verlautbaren zu müssen ] oder die man aus Angst und Denkfaulheit annimmt und dann ist man juchheissassa gerettet und kann auf den Knochen der anderen fröhliche Himmelfahrt feiern..


Aber all das hat mich eben nicht zu dem einen Ziel geführt, das mir wirklich etwas gebracht hat: Jesus.

Das ist doch völlig in Ordnung. Geh deinen Weg, überzeugt und frohen Herzens, dafür sind die individuellen Wege da und dafür gibt es auch so viele, dass jeder seinen eigenen gehen kann.
Aber höre bitte auf, die Wege der anderen gering zu achten, weil sie deinem eigenen Verstehen nicht entsprechen.
Das ist lieblos, verächtlich und fanatisch.


Wenn ihr Gott wirklich sucht, davon bin ich überzeugt, wird gott sich von euch finden lassen. Und dann werdet ihr die Wahrheit erkennen und die Wahrheit wird euch frei machen.

Was für ein schönes Wort, wenn es denn wirklich von dir käme - aber es ist wieder mal nur abgepinnt...
Das, was deine Freiheit ist, kann meine niemals wieder sein.

Deine Wahrheit ist nicht meine Wahrheit. Dein Weg ist nicht mein Weg.
Gott spielt mit uns nicht: " Hasch mich - vl. lass ich mich mal finden...".
Gott IST! Auch da, wo dein "Glaube" ihn niemals zulassen möchte.


dass wir versucht haben die wahrheit zu sprechen.

Es ist NUR deine Wahrheit, auch wenn dein Glaube dir was anderes sagen möchte. Und ja, es ist nur ein Versuch. Einer, der nicht gut kommt...

Weil dahinter die geballte Respektlosigkeit vor den Wegen der anderen steht.
Weil dahinter steht, dass in deinem Glauben nur du von Gott geliebt wirst.
Weil dahinter nur die Buchstaben stehen, aber nicht die bedingungslose Liebe.
Weil dahinter ein Gottesbild verborgen ist, bei dem man sich wirklich nur wünschen kann, einem solchen Gott niemals in die Hände zu fallen.

Gott hat es eben nicht gefallen druch die Weisheit der Welt die welt zu erretten, sondern durch die schlichtheit des kreuzes.

Gott hat es allem Anschein nach gefallen, in jedem einzelnen Menschen Mensch zu werden und jeden einzelnen Menschen ganz individuell zu begleiten.
Für uns Menschen oft erstaunlich, vor Gott aber seiner Natur entsprechend, auch die, die andere nach ihrem eigenen Bilde umformen und "bekehren" wollen, weil sie Gott dort nicht erkennen, wo er sich nicht ihrem eigenen Bilde entsprechend verhält...
Deine gottfreien Zonen gibt es nicht. Gott ist das Wesen aller Dinge.
Und Christus sein geliebter Sohn, den er zu Beginn aller Zeiten

[ und das Wort war bei Gott und Gott war das Wort ] - in alles hineingab, was aus seiner Liebe in die Materie einging. [ ..und das Wort ist Fleisch geworden!]
Gottes Sohn, das ist Christus in einer jeden Seele - von Jesus wunderbar und eindrücklich dargestellt. Wir üben da noch ein wenig, aber auch wir werden zu dieser wunderbaren Erkenntnis - nicht Erglaubens - gelangen.

Und jetzt zitiere ich auch mal was - es sei mir ausnahmsweise gestattet:

Die großartigste Lehre Christi besagt nicht, dass ihr ein ewiges Leben haben werdet, sondern dass ihr es habt; nicht dass ihr alle Brüder im Geiste Gottes sein werdet, sondern dass ihr es seid; nicht, dass ihr haben werdet, worum ihr bittet, sondern dass ihr es habt.GmG 1, Seite 90)

Geschwisterlichen Gruß,
RitaMaria
e082.gif
 
Zeitipower schrieb:
ich würde sagen ihr könntet euch mal folgendes überlegen:
Warum sind wir Christen eigentlich hier?

Vielleicht weil wir halt so gehässige Leute sind und uns einfach wichtig machen wollen..... das erschiene mir persönlich unrealistisch......

vielleicht weil uns grad fad ist und wir eben streit suchen........ das klingt noch abwegiger.......

Oder weil wir etwas als Wahhreit erkannt haben, was wir euch gerne vermitteln möchten.
Alles falsch.
Es kommt daher, dass euch die Bibel (verstümmeltes und zensiertes Flickwerk zur Rechtfertigung der Kirchenlehre) derart die freie Sicht verbaut hat, dass ihr nicht mehr erkennt, dass Gott sich (so will ich es der besseren Verständnis halber mal nennen) zu allen Zeiten in allen Menschen manifestiert hat, und sich daraus die scheinbaren Widersprüche in den spirituellen und religiösen Ansichten ergeben.
Ihr könnt nicht mehr erkennen, dass viele Wege nach Rom führen und eurer nur einer unter vielen ist. Ganz im Sinne der machtstrebenden Kirche eben.

Hier scheint mir ein kleines Zitat von Frank Zappa passend:
"Those jesusfreaks, well there friendly, but
The shit they believe has got their minds all shut" :)
 
Werbung:
Danke Rita, deine post zu lesen ist wirklich erfrischend - du bietest hier ein so wunderbares Angebot zum Austausch über die eigenen Überzeugungen und Glaubenssätze, aber ist wohl vergebliche Müh - Menschen die nur überleben können wenn sie sich an ein Buch klammern anstatt in sich selber auf die Suche nach Gott zu gehen, sind von ihren Überzeugungen viel zu sehr gefangen.

Liebe Grüße Inti
 
Zurück
Oben