Viele Veränderungen: 3-Monats (Übungs)blatt

Und Du brauchst nicht so kleine Brötchen backen, Deine Deutungen empfinde ich nicht als Laienhaft!
:love: Wie lieb von dir :)

Ehrlich gesagt ist es nicht ganz der gewünschte Ausgang soweit. Ich hätte lieber eine Entfristung hier bekommen.
Ziehst du denn sehr weit von deinem jetzigen Wohnort weg?

Ich bin gespannt, wenn eine Nachricht kommt, dann sag ich Bescheid. Momentan kann ich mir vorstellen, dass es der Versetzungszeitpunkt sein könnte oder die Übernahme von Umzugskosten?!
Ach, das wusste ich gar nicht, dass die Umzugskosten bei sowas übernommen werden, das wäre ja sehr vorteilhaft für dich.
Aber stimmt, in den Karten sehe ich es auch so, dass hier noch eine Entscheidung gefällt wird - Fische auf den Wegen, und Wege auf den Fischen :)

Kind auf Sense kann ja auch für plötzlich stehen, oder?
Ja, stimmt. Bei der Sense tu ich mir sehr schwer, ob sie nun im jeweiligen Kontext für etwas plötzliches Positives steht, oder ob sie etwas ruckartig beendet.

Werbung:
in einer Sache will ich noch nachfragen, wie sieht es bei deinem Freund/Mann aus?
mit Arbeit,
kann es sein, das es da bei ihm eher Probleme gibt?
er liegt auf der 31, die 31 liegt auf der 1, was ja für ein Handeln vorerst spricht,
auf Platz 28 liegt aber der Berg,
und auf 25 liegt der Turm ,
möglich als zeitweilige Trennung (räumlich( zu betrachten.
und der Fuchs liegt da ja direkt bei ihm mit dem Reiter und den Fischen.................

Hey Flimm,

ja, er muss neu anfangen zu suchen.. Hatte letztes Jahr ziemlich Ärger mit der alten Arbeit, also endete mit Rechtsstreit und er ist schon sehr lange krankgeschrieben.. Nun soll es aber losgehen.. :-)

Wir überlegen, wenn wir keine passende Wohnung finden, dass ich erstmal Pendel.. es sind 250 km zwischen hier und dort.. also kann auf eine zeitweilige Trennung hinauslaufen.

:love: Wie lieb von dir :)

Ziehst du denn sehr weit von deinem jetzigen Wohnort weg?

Ach, das wusste ich gar nicht, dass die Umzugskosten bei sowas übernommen werden, das wäre ja sehr vorteilhaft für dich.
Aber stimmt, in den Karten sehe ich es auch so, dass hier noch eine Entscheidung gefällt wird - Fische auf den Wegen, und Wege auf den Fischen :)

Ja, stimmt. Bei der Sense tu ich mir sehr schwer, ob sie nun im jeweiligen Kontext für etwas plötzliches Positives steht, oder ob sie etwas ruckartig beendet.

es sind ca. 250 km bis zur neuen Arbeitsstelle. Wegziehen werden wir so um 200 - 250 km..

Ja, das mit den Kosten ist toll, wusste ich vorher auch nicht. Seit ich es weiss, will ich aber gar nich mehr ohne - erleichtert ja vieles!!! Da kommt es aber auf die Formulierung an - kann sein, dass ich es nur an den Dienstort bekomme und dahin wollen wir eigentlich nicht ziehen... Also kommt noch auf eine Entscheidung an, ob meine Wohnungswahl für den Dienstherren akzeptabel ist.. :censored:

Ja, die Sense könnte ja auch die Ernte sein.. :rolleyes:

und was muss vor der ernte erfolgen?

die Sense, wenn Ernte ist übrigens ein Materielles irdisches glück, also auf dieser ebene,

Naja, vor der Ernte wird gesäht.. also es sei denn, man trifft zufällig auf etwas, was man ernten kann.. Aber eigentlich eine Aussaht.. die Frage ist, habe ich schon gesäht oder muss ich es jetzt? Letztendlich weiß ich dazu die Antwort selbst.. also unabhängig vom Kartenbild.. :-) Und für irdisches Glück wird es auch echt Zeit bei mir!!! :-)

es sind ca. 250 km bis zur neuen Arbeitsstelle. Wegziehen werden wir so um 200 - 250 km..
Oh, das ist schon ein ganzes Stück...

Ja, das mit den Kosten ist toll, wusste ich vorher auch nicht. Seit ich es weiss, will ich aber gar nich mehr ohne - erleichtert ja vieles!!! Da kommt es aber auf die Formulierung an - kann sein, dass ich es nur an den Dienstort bekomme und dahin wollen wir eigentlich nicht ziehen... Also kommt noch auf eine Entscheidung an, ob meine Wohnungswahl für den Dienstherren akzeptabel ist.. :censored:
Hm, ich denke auch nicht, dass sie die Kosten übernehmen würden. Der Brief mit den Fischen daneben liegt auf den Mäusen.

Oh mann, sorry dass ich so pessimistisch schreibe - ich wünsche dir nochmals alles alles Gute :)

Hm, ich denke auch nicht, dass sie die Kosten übernehmen würden. Der Brief mit den Fischen daneben liegt auf den Mäusen.

Oh mann, sorry dass ich so pessimistisch schreibe - ich wünsche dir nochmals alles alles Gute :)

oooder die Mäuse sind die vielen kleinen Umzugshelfer?! Die emsig und flott unseren Stuff verfrachten? :rolleyes:

Ich werde Rückmeldung geben, wie es läuft! Und kein Problem mit dem pessimistisch! Erstens habe ich ja auch extra Übungsblatt geschrieben, es ist einfach zum Üben! Und es ist darum auch toll zum Üben, weil ich Rückmeldungen geben kann! Und: vielleicht hat sich meine "Das wird doch alles nix"-Verzweiflungs-Stimmung auch einfach im Blatt niedergeschlagen.. Oder meine Ängste.. Oder oder.. :cautious::barefoot:

Werbung:
Zurück
Oben