Viele Küsse und Vertrautheit

Hallo Fridolin,
die meisten, die hier ihre Träume bringen, möchten schon verstehen, was sie zu bedeuten haben. Heißt, die Deutung soll dann auch stimmen.
Für den Fall aber, dass sie mit der Deutung etwas lesen, das ihnen nicht gefällt, soll die ganze Deuterei dann doch lieber relativ sein, also doch nicht so wirklich stimmen.

Diese deine widersprüchliche Haltung hast du hier ziemlich gut ausbalanciert. Erzählst was von heimlicher Liebe zur Nachbarin, bringst dann den Traum von erfüllter Liebe zur Kollegin und nun mal sehen, ob die Deuter trotzdem das sagen, was du erwartest: oh, oh, die Kollegin liebt mich nun endlich.

Haben sie nicht gesagt, also findest du doch


Das ist die Wunschinterpretation deines Traumes und du selbst hast im Netz eine Bestätigung dafür gefunden. Dann wird es wohl wahr sein .... gratuliere.

Gratulation, du hast es geschafft, die Dinge so misszuinterpretieren und falsch zu verstehen, dass es schon wieder eine grossartige Leistung ist..

Vielleicht solltest du auch mal versuchen, richtig zu lesen und zu verstehen, nicht das zu interpretieren, was du drinnen siehst, sondern, was der Schreiber meint.

Mir persönlich ist es eigentlich egal, was du da reininterpretierst und zu sehen glaubst, ich weiss, was ich sagen will und das reicht, aber für dich wäre es ein guter Denkanstoss, deine "Fähigkeiten" zu überprüfen.
 
Werbung:
aber für dich wäre es ein guter Denkanstoss, deine "Fähigkeiten" zu überprüfen.
Ja, das ist wohl genau das, was du den Deutern hier beibringen willst. Sie wissen nichts und sie können nichts.

Damit das aber stimmt, müsstest du die behauptete Missinterpretation begründen, sonst bleibt es eben einfach nur eine Behauptung.
 
Werbung:
Ja, das ist wohl genau das, was du den Deutern hier beibringen willst. Sie wissen nichts und sie können nichts.
um Gottes Willen - jetzt mach ich mir doch wirklich um dich Sorgen, was du dir da so alles zusammenreimst. Aber dennoch würde ich sagen:
1. wenn ich ein Deuter wäre, der wüsste, dass ich es könnte, wenn ich ein Seher wäre, der wüsste, was er sieht, dann könnten andere sagen, was sie wollen, ich wüsste doch, dass ich es kann und somit könnte mich ruhig einer als "unfähig" bezeichnen...
2. anstatt hier herumzuschmollen und anderen was zu unterstellen, was nicht ist, könntest halt mal nachdenken. Aber geht halt schwer - zu hoch sitzt man am Ross, zu überzeugt von den eigenen Fähigkeiten ist man.. Wie gesagt - dein Leben, nicht meines.. nur ein guter Rat eines ganz einfachen Menschen.
Damit das aber stimmt, müsstest du die behauptete Missinterpretation begründen, sonst bleibt es eben einfach nur eine Behauptung.
jaja.. und damit ist für mich das Gespräch beendet, bevor es noch eskaliert. .. Schade nur, dass du eben nichts von dem glaubst, was ich schreibe...
Wünsch dir trotzdem alles Gute.
 
Zurück
Oben