Viele Fragen *ups*

-indischer Achat:Einmal im Monat unter lauwarmen fließenden Wasser reinigen und entladen. Auf Bergkristallen aufladen.
(Kommt in diesem Fall wohl aus Indien ist aber wahrscheinlich ein normaler Achat)
Eigenschaften: Schutzstein gegen Fehl- und Frühgeburten, bei Kopfschmerzen, Fieber und fiebrigen Infektionen, Hämorrhoiden, Milz- und Blasenbeschwerden, bei Nieren- und Prostataerkrankungen hilfreich. Bei überanstrengten Augen (durch auflegen von Achatscheiben), soll lebhafte Träume anregen,Achatscheiben mit Bergkristall im Inneren wirkt aktivierend und belebend, bei Abgespanntheit und mangelnder Ausdauer, bei herabgesetzter Libido, für Redegewandtheit, Konzetrationsfähigkeit und geistige Leistungsbereitschaft.
Mineralklasse: Oxide, besteht aus einem Gemenge von dichten und kristallinen Quarzen mit Chalzedon.
-Gelber Kalzit: Einmal im Monat unter lauwarmen, fließenden Wasser entladen, auf Bergkristall über Nacht aufladen.
Eigenschaften: für innere Klärung und geistigen Wachstum, für die Leistungsfähigkeit des Gehirns, Konzentrationsfähigkeit unterstützend, stärkt das Selbstvertrauen, lässt gelassener in die Zukunft sehen. Zum Ausgleich von Kalziummangel, fördert Heilungsprozesse, stärkt das Immunsystem. Gelber Kalzit hilft Dinge auszuscheiden, stärkt den Willen. Wirkt moralisch aufrichtend,verbessert die Meditation.
Mineralklasse: Karbonate , Kalzit-Dolomit-Aragonite
-Tigereisen: Auf Hämatittrommelsteinen entladen und reinigen. Aufladen an der Sonne.( allerdings nicht zu starke Einstrahlung)
Eigenschaften: Lindernd bei Atemwegsinfektionen und Asthma, stärkt das Immunsystem, entschlackt und reinigt den Körper vor Schadstoffen. Regt Durchblutung und Sauerstoffaufnahme an, stärkt Leben und Nieren, lässt Gallen- und Nierensteine sich zurückbilden. Verleiht Mut und Kraft, gibt Antrieb für Konfliktklärung, richtet die Sinne wieder nach vorn, gibt neue Energien bei Erschöpfungszuständen.
Besteht aus: dem Eisenoxid Hämatit, den Siliziumdioxiden Jaspis und Tigerauge farbgebend ist in allen Schichten Eisen.
-Bergkristall:Einmal im Monat unter lauwarmen, fließenden Wasser entladen. In der Sonne oder einer anderen Bergkristallgruppe aufladen.
Eigenschaften:Bergkristall ist gut zum reinigen und aufladen anderer Steine, Gegenstände, Räumen oder Schmuck. Er kann auch sehr gut die Eigenschaften anderer Steine verstärken oder aufnehmen wenn man sich zum Beispiel einen sehr teuren Stein nicht leisten kann oder will. Er nimmt negative Energien auf (dabei ist es aber sehr wichtig ihn regelmäßig zu reinigen und im Licht wieder aufzuladen). Er fördert Intuition und klare Wahrnehmung, hilft in den inneren Spiegel zu blicken und sich selbst in allen Bereichen besser zu erkennen. Guter Meditationsstein. Lindernd bei Schwindelanfällen und Gleichgewichtsstörungen sowie Gehirn und Augenerkrankungen, gegen Herzbeschwerden,Krämpfe und Störungen im Hormonsystem und vor allem er wirkt über alle Chakren.
 
Werbung:
Könnt ihr mir helfen einen Stein zu Identivizieren?
Ich habe einen Stein, der ähnlich aussieht wie Holz. Er ist Gestreift etwa so wie ein Malachit nur in Braun- und Sandtönen.
Er soll gut sein fürs Immunsystem und die Verdauung.
 
Danke für die 'Steinvorschläge' werd's mal mit einem gelben Jaspis versuchen.

Natürlich war ich beim Arzt, aber ausser Antibiotika (will ich nicht) kann man bei dieser Krankheit nicht viel machen (ausser Bettruhe, Fussbäder usw.)


antibiotica bringen bei viren nichts, sondern nur bei bakterien.
bei virenerkrankungen gibt es nur virustatica, die haben recht viele nebenwirkungen und man wird sich genau überlegen, ob man sie einsetzt oder nicht (abwägung nutzen kostenrechnung sozusagen) ansonsten warten, schonen bis der körper selber damit fertig wird, aber wegen dem risiko einer superinfektion immer unter aufsicht eines arztes.

alternativmethoden immer mit dem arzt absprechen, manche naturheilmittel haben interaktionen mit allopathischen heilmitteln, die mitunter tödlich enden könnten, auch wenn beide mittel alleine harmlos sind.
 
Eigentlich ist mein Arzt Homeopat. Weiss auch nicht wieso er Antibiotika vorgeschlagen hat. Werd ihn mal darauf ansprechen.
Nun behandeln wir einfach mit diesen Kügelchen (die mag ich:move1:) nützen aber leider nicht immer gut.
 
Ich stell die Frage noch einmal:


Könnt ihr mir helfen einen Stein zu Identivizieren?
Ich habe einen Stein, der ähnlich aussieht wie Holz. Er ist Gestreift etwa so wie ein Malachit nur in Braun- und Sandtönen.
Er soll gut sein fürs Immunsystem und die Verdaung.
 
Ja, wir haben halt einen Alten computer und keine Digitalkamera. vielleicht kann ich mir morgen ein Bild von nem anderen Computer aus Mailen.

Könnte es ein Mookait sein?
 
Hallo,

ohne Bild schwer zu sagen. Mookati ist meist nicht gestreift. Ich dachte eher an Dolomit vielleicht.

Lieben Gruss


Sterni
 
Werbung:
Zurück
Oben