Viehtransport Mensch

Da waren 71 Menschen reingepfercht....5 kMenschen pro qm.
Glaube nicht, dass da noch Sauerstoffflaschen Platz gehabt hätten. Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass Schlepper dafür Geld ausgeben würden.
Erst vor 3 Tagen wurden aus einem anderen Schlepperfahrzeug 3 Kinder gerettet, die so dehydriert waren, dass man sie sofort ins Krankenhaus bringen musste, weil sie sonst innerhalb von einigen Stunden gestorben wären.

schlimm was hier zur zeit abläuft...und dann kann ich garnicht verstehen wenn zb. bei diesem aktuellen kühltransport von fahrlässiger tötung gesprochen wird...für mich ist es mord!...

Werbung:
schlimm was hier zur zeit abläuft...und dann kann ich garnicht verstehen wenn zb. bei diesem aktuellen kühltransport von fahrlässiger tötung gesprochen wird...für mich ist es mord!...

Zumindest war es m.E. ein billigendes Inkaufnehmen.
Ich bin juristisch nicht so bewandert, aber bei Mord muss glaube ich ein Vorsatz nachgewiesen werden, und das dürfte schwierig sein.

Ich bin juristisch nicht so bewandert, aber bei Mord muss glaube ich ein Vorsatz nachgewiesen werden, und das dürfte schwierig sein.
wenn ich als fahrer einen kühltransporter fahre muss ich wissen das in dem hänger kein sauerstoff gelangen kann...für mich bleibt es mord aus geldgier...

Zuletzt bearbeitet:
na okey..vielleicht gibt es fahrer die nicht mal wissen was sie fahren....

Der Fahrer wird immer dafür zur Verantwortung gezogen, wenn irgendwas mit der Ladung nicht in Ordnung ist. Wenn du zB ein überladenen LKW fährst, oder einen mit schlecht gesicherter Ladung, dann kannst du dich als Fahrer nicht drauf rausreden, dass du den so vom Hof der Spedition übernommen hast.

Es ist unheimlich traurig was da geschah. Wie doch Menschen andere Menschen einfach so in einem Transporter stecken ohne die Tür zu öffnen um Sauerstoff hineinzulassen oder Grundnahrungsmittel wenigstens Wasser und Brot zum Lebenserhalt zur Verfügung zu stellen. Grausam, es geht immer nur ums Geld, leider. Wären diese Menschen nur nicht in den überfüllten Laster ich nehme mal an mit ihren Kindern, eingestiegen, Hätten sie da mal nur nicht getan. Dann würden sie heute noch leben vielleicht an der Küste Itliens oder Griechenland o.ä. aber sie würden bestimmt noch leben und wären in Sicherheit vor dem Krieg vor dem sie geflohen sind.
...& genau daran könnten wir sehen, wie verzweifelt diese Menschen waren.

Angeblich bekommen die Fahrer zwischen 300 und 500 € pro Fahrt.
Da kann man sich bei 50 Leichen den Wert eines Menschenlebens leicht rausrechnen ...
... trotzdem noch eine Minusbilanz! Wären die Flüchtlinge nämlich schon in einem
Container zuvor draufgegangen, hätte man sich die 500 auch noch sparen können!

Dieses "Na, wenn schon ... " nennt sich strafrechtlich "Bedingter Vorsatz".
Zumindest aber ist in jenem Fall "Bewußte Fahrlässigkeit" gegeben!

In einem Kriegsgebiet, müsste ein derartiges Handeln gegenüber Zivilpersonen,
von verantwortlichen Kommandeuren, vor einem Kriegsgericht verantwortet
werden und würde dort drakonische Strafen nach sich ziehen ...

... das derartige Handlungen im friedlichen Umfeld unserer Heimat mit weitaus
weniger Strafmaß belegt werden als in Gebieten in denen Menschen unter
Dauerstress stehen, mag ich beim besten Willen nicht einsehen!

Ischariot​

Werbung:
Da kann man sich bei 50 Leichen den Wert eines Menschenlebens leicht rausrechnen ...
... trotzdem noch eine Minusbilanz! Wären die Flüchtlinge nämlich schon in einem
Container zuvor draufgegangen, hätte man sich die 500 auch noch sparen können!

Mach Dir mal keine Sorgen um den Verlust...selbst wenn die nur 1000€ von jedem Flüchtling vorab kassiert haben...machen sie noch nen guten Schnitt...zumal wahrscheinlich noch ein paar trucks mit Flüchtlingen unterwegs waren...u.U. bekommen sie am Zielort nochmal 1000€ pro Kopf von einem Unternehmer, der die Leute illegal beschäftigt...
Die Fahrer wissen sicherlich, was sie da transportieren...schließlich müssen sie aufpassen, daß sie nicht durch überhöhte Geschwindigkeit oder andere Auffälligkeiten in eine Kontrolle geraten...die Drahtzieher...nun...das sind wahrscheinlich angesehene Unternehmer, denen niemand sowas zutraut...engagieren sich gar für soziale Projekte in ihren Heimatorten...der "kleine" Nebenverdienst am Finanzamt vorbei...nun...die Schweiz hat sicher immer noch ihren Reiz...und Aussteiger sind in der Branche nicht gern gesehen...ein Fahrer mit Gewissensbissen...wird sicher schnell dauerhaft beruhigt...

Sage

Zurück
Oben