Ich wollte mich zu deinem Thema gern mal zu Wort melden.
Natürlich ist es so, dass man Wunsch und Realität schon mal miteinander verwechselt, aber, und das sage ich so deutlich wie es ist. Das Thema Seelenverwandtschaft wird immer präsenter. Ich denke auch, dass du dich hier im falschen Forum zu diesem Thema bewegst, denn niemand, der so etwas jemals erlebt hat, kann deine Lage nachvollziehen. Ich selbst stecke in einer ähnlichen Situation wie du es tust, und ich kann dir versichern, dass du deiner Dualseele begegnet bist. Ihr seid deshalb Dualseelen, weil ihr euch immer und immer wieder gegenseitig eure Schwachstellen aufzeigt, anstatt in eure Lernaufgaben zu gehen, denn das ist der Sinn der Dualseelen. Ihr müsst euch heilen, gegenseitig und meistens getrennt. Nur allein um das zu begreifen, hättest du schon ein Schritt in die richtige Richtung getan. Im Moment möchtest du Antworten, auf dieses Chaos in dir.
Die Dualseele entspringt aus einer Seele, die sich irgendwann geteilt hat, geteilt um geheilt und wieder zusammen geführt zu werden. Heilen kannst du deinen Seelenanteil nur, wenn du verstehst, dass es hier nicht um den anderen geht, also deiner anderen Seelenhälfte, er zeigt dir nur deine Schwachstellen auf, nein, es geht um dich. Es gibt alte Wunden , Defizite, Verletzungen aus deiner Vergangenheit, das kann auch aus einem anderen Leben hervorgehen, Dinge, die verarbeiten, geheilt werden müssen. Es geht nur um dich, um keinen anderen. Dir muss nur bewusst werden, dass nur du allein dich aus dieser Situation befreien kannst, aber nicht, indem du vor deiner Dualseele davonläufst, sondern indem dir bewusst wird, dass du an dir arbeiten sollst. Du musst lernen, dich selbst zu lieben, so wie du bist. Und was am wichtigsten ist, du musst deine Dualseele loslassen. Loslassen heißt, dich emotional von ihm zu entfernen. Lieben wirst du ihn immer, aber solange du das Gefühl in dir trägst, dass du ihn brauchst, um glücklich zu werden, werdet ihr beide niemals voneinander loskommen, es wird ein ewiges on off Spiel, ein ewiger Kampf mit dir selbst. Ob ihr jemals wieder in eine Partnerschaft geht, dass ist ungewiss. Dualseelen sind sehr speziell und können meist nicht miteinander leben, da sie eben eins sind und sich ihre Schwachstellen immer wieder vor Augen halten. Wie ein Spiegel.
Du hast gewisse Ängste, was jeder versteht, du willst nicht allein sein, du hast einen lieben Mann, der dich liebt, dir aber im Moment die Luft zum Atmen nimmt. Lass jede deiner Gefühle bewusst zu, den Schmerz, die Liebe, die Trauer, die Freude, verdränge sie nicht, lebe jede deiner Emotionen ganz bewusst aus, sie werden dich zu dir selbst führen.
Dieses Thema ist sehr komplex und man könnte stundenlang darüber schreiben. Wichtig ist, dass du begreifst, dass der Weg den du gehst, dich letztlich zu dir selbst führen wird, und je eher du dich damit auseinander setzt und deine Lernaufgaben angehst, je eher kommst du ans Ziel, nämlich zu dir selbst, und dann wirst du genau wissen, was du willst und vor allem, was du nicht mehr willst.
Ich wünsche dir von Herzen alles Gute, glaub an dich und deine Fähigkeiten, dein Leben selbst in die Hand zu nehmen.