Verwirklichung des 10.Hauses (Thema Beruf mal außer acht lassen)

Hi Jonas,
hab selber Sonne in 10, Löwe Sonne noch dazu.
Der gängigen Deutung (Chefpersönlichkeit, Selbständiges Unternehmertum,...) kann ich nicht so ganz entsprechen. Aber schließlich hat mein Horoskop ja auch noch eine ganze Menge anderer Faktoren.
Was ich schon als ganz natürlich erlebe, ist dieses Verantwortungsgefühl. Ich fühl mich schnell mal für allgemein-organisatorische Fragen verantwortlich, kümmer mich automatisch darum. In der Folge kommen dann andere Leute zu mir, wenn sie was brauchen, weil ich mich ja immer um alles kümmere, was in weiterer Folge bedeutet, dass ich mich oft um wesentlich mehr kümmere als andere Kollegen (und daher mehr Arbeit habe). Und dass vieles, um das ich mich kümmere, mich eigentlich gar nicht direkt was angeht. Meistens stört mich das aber nicht, weil Verantwortung auch Macht bedeutet. D.h. wenn ich mich schon drum kümmere, dann mach ich es so, wie ich es als richtig empfinde. Wem's nicht passt, der kann sich ja selber drum kümmern.
Dieses Verantwortungsgefühl hab ich sowohl beruflich, als auch im privaten Bereich. Der einzige Unterschied ist, dass ich es im beruflichen Bereich eigentlich ganz gern mache, während im privaten Bereich ich es öfters als Last empfinde.
Eine Leitungsfunktion hatte ich im Beruf mal, gab sie allerdings zurück, vielleicht ein bisschen auch, weil ich als Chefin keine Wahl mehr hatte, worum ich mich kümmern möchte, und worum nicht.
Dieses Sich-verantwortlich-fühlen-für-allgemeines schreibe ich schon der Sonne im 10. Haus zu.
Was ich auch kenne, ist dieses Immer-gleich-bemerkt-werden. Übersehen werd ich, glaub ich selten. Hat Vor- und Nachteile.
Und was ich auch kenne, und insgesamt als eher lästig empfinde, ist dieses Anbiedern. Es gibt immer wieder Leute, die mich auf ein Podest stellen, zum Experten für dies oder das erklären wollen, und ungefragt Dinge für mich tun ohne vorher zu fragen ob ich das überhaupt will.
Aber bei den letzten beiden Punkten glaub ich nicht, dass man das nur auf Sonne in 10 zurückführen kann.
Ob man Sonne in 10 auch irgendwie anders als im beruflichen Bereich, oder im 10.Haus Bereich leben könnte, diese Frage stellt sich für mich gar nicht. Die Sonne steht nun mal im 10.Haus, d.h. sie will dort gelebt werden, und sie kann dort auch zu ihrer schönsten Entfaltung kommen.
Und das heisst auch noch lange nicht, dass ich sonst nichts hab in meinem Leben. Gibt ja noch mehr Häuser und Planenten.
Also,
lg
Jobe
 
Werbung:
Danke Jobe und Baubeau.

Ein wenig wird das Bild klarer.

Eigentlich fühle ich mich ganz gut, wenn ich Verantwortung übernehmen kann.
Auch wenn ich mich nicht so gerne dafür aufdränge. Also Klassensprecher war ich noch nie zum Beispiel.

Viele Grüße

Jonas
 
Sonne in 10 sehe ich in erster Linie als "du wirkst durch das, was du bist". Das mag insofern auch mit dem Beruf zu tun haben, als viele Leute immer noch auf die Frage "Was bist du?" mit ihrem Beruf antworten. Oder "jemand stellt etwas dar" im Sinne von "Der fällt auf im Vergleich zum Durchschnitt!" ... Sonne in 10 ist eine gute Voraussetzung, um so im Licht zu stehen, aber automatisch geht es nicht dorthin. Mir fallen da zwei Textpassagen ein von Konstantin Wecker:

"Liebes Leben, halt mich fest, bind mich an die Erde.
Kann doch, was ich bin, nur sein, wenn ich es auch werde."

Der erste Teil ist 10/Steinbock/Saturn, der zweite 5/Löwe/Sonne.

Und dann:

"Es sind nicht nur die lauten stark, nur weil sie lautstark sind..."

Sonne in 10 muss nicht auffällige, "laute" Öffentlichkeit sein. Kann auch kraftvoll im Stillen wirken, aber was will man schon sagen, wenn man nicht auf die Restkonstellation schaut!?

Alles Liebe,
Jake
 
Hallo Jake.

Irgendwie scheine ich schon zu wirken auf so manche Menschen. Manche haben vielleicht ein dolleres Bild von mir, als das es ist.

Ist vielleicht auch ein Thema. Wie reagiere ich angemessen auf Lob und Tadel.
Wenn ich mich als etwas besseres sehe, dann bin ich von der Umwelt getrennt im inneren Gefühl und wenn ich mich minderwertig ansehe.

Sonne steht im trigon zum Jupiter (Steinbock/6.Haus) und in Opposition zum Saturn (Skorpion/4.Haus). Außerdem gibt es noch ein Quinkunx zwischen Sonne und Uranus (Schütze/5.Haus)


Viele Grüße

Jonas
 
Werbung:
Zurück
Oben