Wie wirkt sich das 11.Haus aus, wenn man mal nicht...

Jonas

Sehr aktives Mitglied
Registriert
17. März 2005
Beiträge
3.199
Ort
Köln
Hallo liebes Forum.

Wie wirkt sich eigentlich das 11.Haus aus, wenn man mal nicht mit Freunden/Gleichgesinnten herumhängt?

Also gibt es in diesem Haus auch eine Themenenergie, die davon unabhängig ist?

Ich kann Freundschaften schließlich nicht erzwingen oder das mir welche Menschen begegnen mit gleichen Interessen. Aber das 11.Haus ist bei mir trotzdem wichtig.


Viele Grüße

Jonas
 
Werbung:
Hallo Annie.

Danke.

Nur, wie lebt man unabhängig davon dann die Energie vom 11.Haus aus?


Viele Grüße

Jonas
 
Hallo Jonas,

du lebst sie doch eh schon aus, auch wenn es so aussieht, als ob du sie nicht lebst. Du verbiegst dich ja nicht, um Freunde zu finden, oder? Das ist eine gesunde Auslebung des 11. Haus, würd ich sagen.
 
was für eine Energie:confused:

das 11.Haus ist nunmal der Lebensteil der Freundschaft.

Wenn man nicht mit Freunden rumhängt bzw alleine ist dann ist man halt in einem andern Lebensbereich. Wenn man mit der Familie zusammensitzt dann ist man halt im 4.Haus, wenn man allein in der Kirche sitzt, im 9.Haus. Wenn man ganz allein ist viellelicht das 12.haus
 
Hallo Jonas :)

Wie wirkt sich eigentlich das 11.Haus aus, wenn man mal nicht mit Freunden/Gleichgesinnten herumhängt?

Also gibt es in diesem Haus auch eine Themenenergie, die davon unabhängig ist?

Dann nimmst du es als den Stier des IV. Quadranten - Absicherung in der Gesellschaft, Individuum in der Gesellschaft und daraus abgeleitet Opposition, Gegenkurs, Reformen etc. Individuum innerhalb der Gesellschaft bedeutet ja auch, zu versuchen, sich von "allen anderen" abzuheben.

Grüße
Rita
 
Hallo liebes Forum.

Wie wirkt sich eigentlich das 11.Haus aus, wenn man mal nicht mit Freunden/Gleichgesinnten herumhängt?

Also gibt es in diesem Haus auch eine Themenenergie, die davon unabhängig ist?

Ich kann Freundschaften schließlich nicht erzwingen oder das mir welche Menschen begegnen mit gleichen Interessen. Aber das 11.Haus ist bei mir trotzdem wichtig.


Viele Grüße

Jonas

ich hab gelernt Jonas, das 11te Haus ist das Haus der erfüllten Wünsche, im Gegensatz zum 5ten, dem Haus der geträumten Wünsche.

edit. natürlich unter anderem. so schaue ich immer das 11te an, wenn ich etwas Konkretes vorhab.
 
Hallo Rita.

Danke für die Anregungen. Ja, könnte vielleicht sein, das es da Unterscheidungen gibt. Also das mein Lebensweg nicht so ganz liniar ist. Obwohl meine Ambition jetzt nicht ist, mich von anderen abzuheben. Aber ich kann einfach nur so sein, wie ich bin. Und wenn mich dieser Weg woanders lang führt. Naja, dann ist das halt so :D

Viele Grüße

Jonas
 
Hallo Paula Marx.

Das ist natürlich auch eine Information, über die es sich nachzudenken lohnt.


Viele Grüße

Jonas
 
Werbung:
Hallo liebes Forum.

Wie wirkt sich eigentlich das 11.Haus aus, wenn man mal nicht mit Freunden/Gleichgesinnten herumhängt?




Viele Grüße

Jonas

Hallo Jonas,

du kannst dein 11.Haus auch leben, in dem du politisches und soziales Bewußtsein und Engagement entwickelst, z.b. wenn du in politischen Projekten oder in sozialen Organisationen mitarbeitest.
Eine andere Möglichkeit, sein 11. Haus mit Leben zu füllen, ist die Beschäftigung mit Astrologie und mit Gleichgesinnten darüber zu sprechen.:)
Das 11. Haus hat immer auch eine Verbindung zur Gesellschaft oder zum Kollektiv, deshalb halte ich alle Beschäftigungen, die mit kollektiven Themen zu tun haben, z.b. auch Umweltschutz, Menschenrechte u.s.w. für Themen dieses Hauses.

lg
Gabi
 
Zurück
Oben