Vertraut Ihr auch Gott?

Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich fühle mich auf diesen Planeten nicht sehr wohl....
fühlst du dich denn in dir und mit dir wohl?
Und ich denke auch nicht das hier die allumfasende Liebe herrscht von der ihr prädigt....
herrscht sie denn in dir? anscheinend nicht, denn sonst würdest du nicht so schlecht über deine mit-welt reden
Im realen Leben sieht es nämlich ganz anders aus...Wacht mal auf!
genau, wach mal auf - es sieht auf dieser welt so schrecklich aus, weil es in uns so schrecklich ist
Die Realität ist nunmal die, dass die Ärsche gewinnen und die "Guten" auf der Strecke bleiben.
eben genau so: wer meint die anderen seien die 'ärsche', und man selbst sei der verlierer weil man der 'gute' ist, der muss sich nicht wundern wenn er in einer welt lebt die ihm 'böse' erscheint!

lg
 
Werbung:
shumil

Zitat:
Zitat von Lichtwesen07
Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich fühle mich auf diesen Planeten nicht sehr wohl....

fühlst du dich denn in dir und mit dir wohl?

Meistens schon, aber nicht immer und das ist normal...Ich fühle beides....

Es herrscht die Polarität..

Tag und nacht

Mann und Frau usw....

Es wird auch immer so sein das man sich manchmal gut und manchmal nicht gut fühlt....Das ist menschlich und wichtig....
Das Eine kann nicht ohne dem Anderen sein....
 
nicht immer und zwar dann ...wenn es da eine mischung von politik und religion gibt ,die sich fanatisch zu gebären droht...da bekomm ich es eher mit der angst zu tun und bin hellwach ...okay dafür ist es dann auch wieder gut:)
 
Schön das du so ein Vertrauen in dich und Gott hast...

ANgst liegt in der Natur, es ist ein Instinkt der uns vor Gefahren bewahrt, also etwas ganz normals...Ich habe auch Ängste, so sind Gefahren gesichert:D

Ich weiß nicht, die meiste Zeit sind es doch die guten Menschen die von den [/B]ösen ausgenutzt werden, davon kenne ich eine ganze Menge......Sie meines gute und fallen oft auf die Schnauze...Wo ist da Gott? Was hilft es vertrauen in alle menschen wenn nicht alle so lieb und ehrlich sind wie man selbst?

"angst liegt in der natur" sagst du...

a. was beweist das?
b. wer beweist dass dies ein ewiges hilfsmittel sei?
c. wer beweist dass dieser "zustand" oder dieser "glauben" realer ist wie die "tatsache" dass ich "angst" als wichtiges instrument, aber nicht als allgegenwertig notwendig in meinem leben ansehe. ich erkenne die dualität, und dies ist auch ein wichtiger schritt in der entwicklung, aber dieser hat nicht "ewig" bestand. weil das "gefahren meiden" auch einer der prozesse ist, um sich weiterzuentwickeln, heißt aber nicht dass dieser ewig verfechtet werden muss.

keiner sagt dass dieser "instinkt" selbst nicht der tiere ewig dauern muss oder bleibt. der instinkt "war" wichtig, ist er dass immer noch? aber vielleicht war er nicht aus seinem eigenen sinn heraus wichtig, sondern aus einem anderen grund. nämlich um erkenntniss zu gewinnen. ein schritt im prozess....
 
Ihr seid alle aber sehr gestärkt.....


Wieso passiert es aber, das immer den lieben und guten menschen weh getan wird??? Wieso müssen die guten Menschen immer soviel leid erfahren??????


Ich glaube da läuft wohl einiges nicht ganz richtig!

Vetraut ihr dann auch an Gott?

weil die lieben und guten menschen ( oder dass was du da meinst :P ) manchmal vorgeben dinge zu beherschen etc... zb den zorn, die wut, oder oder oder... das leben überprüft,bzw man selbst :D
und man kann sagen, dass man warscheinlich niemals mit etwas konfrontiert wird, was man nicht in der lage wäre zu schaffen.

vielleicht ist das ein grund? :rolleyes:
 
Berechtigte Frage. Würde dir gerne eine "beruhigende" Antwort geben, nur habe ich dafür leider auch keine Erklärung, die für mich Sinn macht. Erlebe ich eher genauso.

auch hier... dass was wir menschen als "gut" definieren über die moral und solche dinge. hat nichts damit zu tun ein "gutes" leben zu haben oder dass was wir uns unter "gut" vorstellen... wir haben einen freien willen, gedanken, emotionen etc zu erschaffen und zu gestalten. (was kaum einer macht da die meißten 99% ihrer zeit mit weltlichen dingen beschäftigt sind)

nur weil ich immer brav steuern zahle... den älteren damen und herren über die straße helfe, viel geld spende etc. ist für das eigene leben warscheinlich fast gleichwertig als würde ich diese dinge nicht tuhen WENN ICH HIERBEI GLEICH EMPFINDE!... was ich sagen möchte ist... es ist nicht so wichtig was ich im außen alles tuhe und lasse. viel mehr was ich denke und welche emotionen ich habe und wo mein fokus liegt. der innere fokus, ob bewusst oder unbewusst hat einen so großen einfluss auf unser leben dass es die wenigsten glauben würden....
 
Werbung:
wenn im namen gottes kriege geführt werden sollen ...dann bin ich mehr als misstrauisch ...denn er hat uns gesagt ...du sollst nicht töten...
wenn in seinem namen staaten gestärkt werden sollen ....dann bin ich auch sehr misstrauisch ...denn gott ...den ich meine ist für alle menschen gleich und da...
wenn sich in seinem namen fanatismaus breit macht ...dann bin ich sehr misstrauisch...
wenn also kanonen gesegnet werden sollen oder politische agitation sich mit religion mischt ...dann ist das für mich ein höllencocktail:confused:
 
Zurück
Oben