Ich habe derzeit Probleme mit meiner Mutter. Sie ist im Internet unterwegs ohne Spreu von Weizen trennen zu können und glaubt irgendwelchen Versprechungen. Nachdem sie schon mal viel Geld verloren hat fragt sie mich wenigstens. Aber sie glaubt mir nicht, dass es das Mittel ,mit dem man Diabetes in 17 Tagen verliert, nicht gibt. Sie schrieb mir gestern Abend, dass die Hoffnung zuletzt stirbt und sie heute ihre Internistin fragen möchte. Mir fielen 100.000 Antworten ein, aber sie ist Generation beleidigte Leberwurst, Sternzeichen Stier Ac.Krebs.und da überlege ich mir jedes Wort 3x. Und beim Gedankenkarussell mit Blutdruck kam mir der Satz in den Sinn: wie soll ich dir helfen wenn du mir nicht vertraust? Und auf einmal habe ich verstanden, dass es Gott mit mir genauso gehen könnte.
Nein, es geht mir nur zweitrangig um meine Mutter. Das habe ich nur erzählt um den Zusammenhang zu erklären..
Nur, ich fühle mich immer verantwortlich. Aber das ist wie gesagt nicht das Kernthema. Mir geht es um die religiöse Parallele.
Dein Problem mit deiner Mutter ist auf der zwischenmenschlichen Ebene wirklich sehr gut zu verstehen und nachzuvollziehen / nachzuempfinden. Da findest du hier auch schnell Zustimmung und Verständnis. - inklusive meiner eigenen. Da möchte man nicht in deiner Haut und Schuhen stecken.Ich war immer für sie da, wenn sie mich gebraucht hat. Ist das nicht Grundlage genug?.
Aber um diese persönliche Ebene ging es dir ja nicht, obwohl die Erklärung den grössten Teil deines Posts einnimmt - es geht dir um eine höhere, spirituelle Ebene, den religösen Bezug und Glauben an Gott - um die Verbindung zu Gott.
Aber wenn es denn astrologisch - wie von dir erwähnt -wirklich eine Generation "beleidigte Leberwurst" gäbe - mit Sonne im fixen Zeichen Stier und AC Krebs, dann könnte man auch bei dir/euch genauso überspitzt sagen ....beleidigte Stier AC Krebs Leberwurst Generation Mutter trifft auf "alles besser wissende Tochter-AC-Jungfrau Nörgelwurst Generation", die meint, sie hätte den "alleinigen Stein der Weisen" gefunden -mit Sonne im fixen Luftzeichen Wassermann im Quadrat zum Stier. Die sich aber vorlebend als Erwachsene zum Zwecke von Peace and Harmony in allem selbst unterdrückt und wegdrückt - koste es was es wolle- aber trotzdem die Kontrolle haben will und dass man auf das hört, was sie sagt. Auch wenn sie selbst nicht auf die eigene innere Stimme hört und auch ihrem eigenen Gott-Glauben nicht vertraut.
Sinnigerweise ist ja bei dir im Haus des Glaubens an eine höhere Macht über dir - genau eben diese geschmähte beleidigte Leberwurst von Stier drin. Und die Regentin des Stiers - Venus- hockt auf deiner Wassermann-Sonne im Haus des Vaters.
Der eigene Gottglaube wird in der Kindheit eher über den Vater vorgeprägt, als erstes Vorbild für erste höhere Macht und Autorität und kann dann später auch auf den religiösen Glauben - auf Gott-Vater als dem höheren Vater im Himmel übertragen werden.
Du hast eher ein Problem mit Kontrollverlust - woran dich deine Mutter erinnern und wohl triggern kann - mit deinem strengen Planeten im Stier im genetischen Erbe. Bei gleichzeitigem dich für alles und nichts verantwortlich und auch schnell schuldig zu fühlen.Die Erkenntnis kam heute morgen nachdem ich gelesen habe, dass man Gott seine Sorgen und Probleme abgeben kann.
Die Kontrolle abzugeben, Kontrolle zu verlieren ist bei dir sozusagen an eine Vernichtungsangst, an Todesangst gekoppelt - was es dann im Kampf darum, für dich auch richtig schwer machen kann. Du hast unterbewusst eine starke Angst, dass wenn du loslässt, etwas Schreckliches passieren wird. Mit der Tendenz festzuhalten bis zuletzt, notfalls auch bis zum eigenen Zusammenbruch. Du für das Loslassen und Abgeben- du meinst, erst ein reales, legal gültiges Entschuldigungsschild für dich dafür zu brauchen. Was aber auf Menschen und die menschliche Ebene bezogen ist, nicht auf Gott. Gott weiss ja eh, wie es wirklich um dich steht..
Etwas an Gott abzugeben, heisst aber die Kontrolle abzugeben, es Gott zu überlassen, das Machen ihm zu überlassen, sich nicht mehr einzumischen, beim Zusehen nicht so schnell die Nerven zu verlieren und das Positive dabei in Gedanken und vor dem inneren Auge zu behalten und als Ergebnis zu erwarten.
Und da gibt es Zögern und Wankelmut bei dir. Da fühlst du dich gedanklich immer wie zwischen 2 Stühlen stehend, wie zwischen 2 Räumen, wie zwischen 2 Möglichkeiten und wie zwischen 2 Welten. Da macht es dir dann dein Thema mit Kontrolle /Kontrollverlust und Macht-und-Ohnmacht schwer.
Auch das könntest du nach Oben abgeben - die Angst vor dem Loslassen und es schwer haben, Hilfe dann auch wirklich bedingungslos anzunehmen - ohne nicht doch wieder zu versuchen, selbst mitzumischen.
Was sich bei dir auch gesundheitlich positiv auswirken könnte - wo dein eigenes Denken über etwas und deine eigene mentale Einstellung und Sichtweise und welchen Namen du einem Problem gibst / wie du es benennst - bei dir auch mit eine grosse Rolle spielt, für eine Weiterentwicklung auf Energie-Ebene.
Hat man alles getan, was einem selbst möglich war, kann und darf man nach Oben an Gott abgeben und für alles um Hilfe bitten. Die Hände dann aber auch still halten und nicht wieder in ... "ach ein Bissel misch ich doch schnell noch mal mit- Wasser" tauchen. Was dann im Verborgenen untendrunter einem Vertrauensverlust von ... "ach komm Gott, ich weiss es hier doch immer noch einen Tacken besser als du"....gleich kommen würde.
Alles, was im unteren, persönlichen Bereich im Horoskop im geistigen Feuer des spirituellen Glaubens im Schützen steht, mit dem lässt sich etwas auch immer aufblasen, hochpushen und übertreiben. Das kann bei dir dann über Gedanken an die Durchsetzung übertragen werden, sich dann manifestieren und dir in einem Gegenüber real begegnen.
Der Glaube an Gott und Vertrauen in Gott und Zugang zur höchsten Energien, ist bei dir als dein Ureigenes, speziell auf dich zugeschnittener Zugang- unabhängig von der Vorprägung durch Mutter und Vater - ja als bereits mitgebracht, im Haus der Seele stehend- angelegt. Wo etwas frei wird, wenn du aufhörst, dich an Andere anpassen zu wollen, dich unterzuordnen, für Andere mitzudenken und für Andere das tun und übernehmen zu wollen, was ihre eigene Aufgabe in ihrem Seelenplan ist.
Lebe aktiv selbst das vor, was du Anderen "predigen willst"...dann bist du glaubwürdig, überzeugend und vertrauenswürdig. Und dieser Funke kann dann auch glaubwürdig auf Andere überspringen.
Und das ist ja bei dir jetzt auch dran, in einer Art und Weise, die du es in deinem Leben so nie wieder erleben wirst.