Vertrauen

Liebe Lilith,

mir fallen 1000 Dinge ein zu dieser Legung.Weiss gar nicht, auf welches Bauchgefühl ich zuerst hören soll. In meinem Bauch hat es nur noch gerumpelt, es hat mich traurig gemacht!!

Ich versuch mal eins nach dem anderen...:D, obwohl ich ganz gern genau gewusst hätt ..wohin der Fuchs schaut.. Der schaut nach links, also aus dem Blatt heraus.

Und die Schlange hat sich von allein ins Blatt gelegt ja oder hast du die rausgesucht als Themenkarte? Das wäre jetzt eigentlich noch mal ganz wichtig gewesen, denn je nachdem wie sich das nun verhält, bekommt das Bild zumindest scheibchenweise einen etwas anderen Deutungsansatz.(Für mich.)

Der junge Mann verschweigt gerne mal ein paar Dinge zu seinem Vorteil.Er selbst ist ein grosser Teil seines aktuellen Problems.Das allerdings sieht er nicht. Aber in der Vergangenheit gab es schon längere Zeit Blockaden,die nicht aufgearbeitet wurden.Wohl aus Bequemlichkeit nicht so gerne hingeschaut der Herr??Hm......das weiss ich nicht! Es wurde seltents mal wirklich gesprächstechnisch etwas verarbeitet.Die jetztige Situation wird auch in den nächsten Monaten für ihn eine undurchsichtige Angelegenheit.Misstrauen wird ihn zermürben.Die Sorge, dass ein anderer Mann seine Frau wegschnappt, gibt ihm das Gefühl der Ohnmacht. Er hatte ein Burnout, hat vielleicht damit zu tun... Und das, obwohl er doch der Herr im Haus ist! Wenn er nicht anfängt an sich zu arbeiten, das macht er mit einem Psychologen und sie auch. wird es wohl auch darauf hinauslaufen, dass Frau sich anderweitig vergnügt.

Meine Prognose: Es kommt zum Verlust.Er ist zu langsam.

Nun noch einmal zu der Schlange: Hat sich die Schlange allein hingelegt, könnte es auch der Hinweis sein, dass er selbst auch nicht so ganz ohne ist, was andere Frauen betrifft. Die Schlange hat sich von alleine hingelegt, er ist treu da drüber haben mein Sohn und ich auch gesprochen, es sind gute Freunde seit vielen Jahren und die beiden haben viele Gespräche geführt und auch viel unternommen zusammen.

So das wars erst mal von mir.

Lieben Gruss laura

Auch dir ganz herzlichen Dank für deine Antwort :umarmen:

Werbung:
liebe lilith

06-04-07
02-01-03
08-05-09

qs
qs
qs
vertikale qs-en

Gesamt-Qs
kann er ihr vertrauen?
wie kam die schlange als themenkarte in die mitte? Sie kam von alleine so zu liegen die frau wird also als schlange betrachtet :confused: das ist natürlich von daher keine basis für eine heilsame beziehung Ich sehe sie im Blatt auch als Schlange weil sie anfänglich anscheinend nicht die ganze Wahrheit gesagt hat, es kam Stück um Stück raus... mit der gesamt-qs braucht man eigentlich nicht weiterschauen ...
so wie ich deute, bahnt sich hier der abschied an ... der bär ... der andere mann steht im hintergund - schlange und verdeckt der sarg ergibt den bären Wie meinst du das??... sie hat sich wohl getrennt ... abgetrennt von liebevollen gefühlen erlebt ...
dieses für sich behalten und sich behindert ... die gefühlsmäßigen unklarheiten liefen wohl längere zeit ... seltsam, er liegt als hm da .... wenn es der freund deine sohnes ist ... gefühlsmäßig verankert ... die beziehung war gewachsenHmm...wie muss ich das verstehen???
und wohl solide ... mit dem etikett "durchwachsen" ... der einbruch oder die öffnung kam von außen ... das aufdecken der lüge durch den bären ... die lüge betrifft aber auch den herrn ... er liegt unklar in der legung - fuchs und herr ergibt die wolken über der frau ... der herr fühlt sich behindert in seinem vertrauen ... die lüge betrifft aber beide ... beide hatten sich wohl in ein schneckenhaus zurückgezogen ... depressionen im schneckenturm ... Burnout bei ihm, ist aber behandelt zusammenpressen der gefühle im turm ... aber beide vögel im nest - mond und schlange ergibt die eulen ... das ende der gefühle im nest ... dann kommt die liebschaft der schlange ... zeit für ihre gefühle ... die sehen stabil aus - ring und bär ergibt das haus - die blumen daneben ... auweia
in der vergangenheit hatte man/n sich vielen gefühlen verwehrt ... die werden nun "aufgetischt"
gegenwärtig sieht der herr die frau als schlange - so liegt es im bild - und ihm ist die beziehung unklar ja das stimmt
zukünftig bleibt es bei unklaren verhältnissen ... eine entscheidung ist derzeit von ihm her gesehen nicht in sicht ...
der bär auf dem platz der blumen ... das geschenk des bären ... aus dem die frau kraft bezieht
alles liebe und gottes segen
ursula

Auch dir danke und Gottes Segen :umarmen:

hallo lilith,

die frage scheint mir weniger ob er ihr nochmal vertrauen kann, die frage ist, ob er’s denn überhaupt täte auch wenn er könnte, da ist misstrauen da, und die saat des zweifels wächst auf fruchtbarem boden natürlich besonders gut. Wie recht du damit hast Also das vertrauen ist erstmal dahin und momentan wirkt er auch nicht offen, es wieder (neu) aufzubauen. Er gibt sich Mühe, er möchte schon. Ein langwieriger prozess, wo er und auch sie wohl über kurz oder lang nen kurzem atem zeigen.

Momentan macht er dicht, zieht sich zurück und kapselt sich ab. Er ist dabei für sich selbst herauszufinden, was er beziehungsmäßig (zu seiner frau und auch generell) überhaupt möchte und da wurzelt manches bereits längere zeit zurück, hat ihn auch schon länger psychisch belastet, desshalb das burnout er wollts nicht recht wahrhaben bislang und nun muss er sich dem stellen. Zudem wirkt die leidenschaft in seiner ehe abhanden gekommen, also die situation jetzt kommt, so besch…ienen sie sich für ihn grad anfühlt, nicht von ungefähr, das zieht sich schon länger, die anzeichen waren bereits da. leidenschaftliches verhalten, euphorie und begeisterung scheint ein thema aber auch in anderen bereichen zu sein, wo ist sie hin? inwieweit zieht er sich zurück, setzt sich selbst grenzen bzw. grenzt andere ab? liegen komplexere themen noch mit im bild hats den anschein...
Er sollte auch mal in sich reinfühlen, da ist ein abwehrverhalten und widerstand in ihm, der hält ihn aber natürlich zurück und schließt ihn mit seinem problem bzw. dieser situation ein, das trägt natürlich nun nicht zu einer klärung bei.
Er fühlt sich an seine frau gebunden, von daher tut er sich schwer, sich zu lösen/trennen, ja da tut er sich sehr schwer obwohl es so aussieht, als würd er’s im grunde gern tun, jetzt gerade schmerzt es wohl so sehr das er daran denkt aufzugeben tendenz aber drinnen, dass es dazu kommt, wenn sie jetzt auf dieser linie weitermachen. Es sind beide in Therapie, mal sehen was es bringt

Mir kommt bei ihm auch seine mutter, da ist ein starker bezug bzw. verstrickungen zu erkennen. er soll sich bitte auch mal die ehe seiner eltern anschaun, wird ihm helfen, in seiner etwas zu „entdecken“ und in folge dann auch für ihn etwas im verständnis in seiner klären. Das werde ich ihm oder meinem Sohn sagen damit er da hinschauen kann.

Ich komm übrigens auf andere neben-qs. Da schau ich nochmals drauf dann

Alles gute für ihn
Luce8

Ich möchte mich auch bei dir herzlich bedanken für deine Sicht :umarmen:

liebe lilith
hier die erklärungen meinerseits
kann er ihr vertrauen?
Ich sehe sie im Blatt auch als Schlange weil sie anfänglich anscheinend nicht die ganze Wahrheit gesagt hat, es kam Stück um Stück raus...
das erklärt dann, wie es zur mittigen karte kam
der andere mann steht im hintergund - schlange und verdeckt der sarg ergibt den bären Wie meinst du das??...
meine art der deutung mit den verdeckten karten ... die schlange kommt in bewegung - schlange auf platz 1 - verdeckt der sarg ... schlange und sarg ergibt den bären ... der bär ist der grund für das abschiednehmen durch die schlange
die beziehung war gewachsen Hmm...wie muss ich das verstehen???
ring auf dem platz des baumes - gewachsene beziehung von schlange und hm
ursula

liebe lilith
hier die erklärungen meinerseits
kann er ihr vertrauen?
das erklärt dann, wie es zur mittigen karte kam
meine art der deutung mit den verdeckten karten ... die schlange kommt in bewegung - schlange auf platz 1 - verdeckt der sarg ... schlange und sarg ergibt den bären ... der bär ist der grund für das abschiednehmen durch die schlange
ring auf dem platz des baumes - gewachsene beziehung von schlange und hm
ursula

Danke liebe Christal, jetzt habe ich verstanden.

hallo lilith,

die frage scheint mir weniger ob er ihr nochmal vertrauen kann, die frage ist, ob er’s denn überhaupt täte auch wenn er könnte, da ist misstrauen da, und die saat des zweifels wächst auf fruchtbarem boden natürlich besonders gut. Also das vertrauen ist erstmal dahin und momentan wirkt er auch nicht offen, es wieder (neu) aufzubauen. Ein langwieriger prozess, wo er und auch sie wohl über kurz oder lang nen kurzem atem zeigen.

Momentan macht er dicht, zieht sich zurück und kapselt sich ab. Er ist dabei für sich selbst herauszufinden, was er beziehungsmäßig (zu seiner frau und auch generell) überhaupt möchte und da wurzelt manches bereits längere zeit zurück, hat ihn auch schon länger psychisch belastet, er wollts nicht recht wahrhaben bislang und nun muss er sich dem stellen. Zudem wirkt die leidenschaft in seiner ehe abhanden gekommen, also die situation jetzt kommt, so besch…ienen sie sich für ihn grad anfühlt, nicht von ungefähr, das zieht sich schon länger, die anzeichen waren bereits da. leidenschaftliches verhalten, euphorie und begeisterung scheint ein thema aber auch in anderen bereichen zu sein, wo ist sie hin? inwieweit zieht er sich zurück, setzt sich selbst grenzen bzw. grenzt andere ab? liegen komplexere themen noch mit im bild hats den anschein...
Er sollte auch mal in sich reinfühlen, da ist ein abwehrverhalten und widerstand in ihm, der hält ihn aber natürlich zurück und schließt ihn mit seinem problem bzw. dieser situation ein, das trägt natürlich nun nicht zu einer klärung bei.
Er fühlt sich an seine frau gebunden, von daher tut er sich schwer, sich zu lösen/trennen, obwohl es so aussieht, als würd er’s im grunde gern tun, tendenz aber drinnen, dass es dazu kommt, wenn sie jetzt auf dieser linie weitermachen.

Mir kommt bei ihm auch seine mutter, da ist ein starker bezug bzw. verstrickungen zu erkennen. er soll sich bitte auch mal die ehe seiner eltern anschaun, wird ihm helfen, in seiner etwas zu „entdecken“ und in folge dann auch für ihn etwas im verständnis in seiner klären. Im Urlaub konnte ich mit meinem Sohn wieder einiges austauschen über seinen Freund. Der Vater von diesem Freund ist früh verstorben und die Mutter seitdem depressiv, mit seinem Halbbruder hat er kaum Kontakt und andere Geschwister hat er nicht. Die Familie seiner Frau ist alles was er hat an Familie und er hängt auch sehr an seinen Schwiegereltern. Im Moment gibt es viele Gespräche zwischen den beiden aber es ist noch lange nicht alles ausgestanden, meint unser Sohn.

Ich komm übrigens auf andere neben-qs.

Alles gute für ihn
Luce8

Alles Liebe dir von lilit02

danke fürs feedback liebe lilith! er sollte sich mit seiner mutter aussöhnen, auch wichtig für sein inneres wohlbefinden.
zur erklärung 7 + 19 ist meist ein hinweis auf die mutter, die 6 grenzt an, das sind unklarheiten, alles zu seinen füßen, er verdrängt da alles manches, weil es viell. "einfacher" ist. der vater ist "gegangen", die mutter wollte "folgen", wählte den weg der depression und der sohn übernimmt manches.
er ist mit seiner familie mehr verbunden/verstrickt, als er annimmt. er liegt im haus 4, geht also auch um innere stabilität, halt, geordnete verhältnisse, er sucht sie in der familie seiner frau, wär aber wichtig an den ursprung zu gehen, nämlich seiner familie.

auch wenns oft auf den 1. blick nicht den anschein hat, aber hat auch immer auswirkungen auf das beziehungsverhalten.

alles liebe für ihn
luce8

Ein guter Freund unseres ältesten Sohnes ist seit 9 Jahren mit seiner Frau zusammen und mittlerweile seit 1.5 Jahren verheiratet.

Nach den Feiertagen gestand ihm seine Frau das sie sich in einen Bekannten verliebt hat und dies gegenseitig sei. Es fand eine Aussprache statt und sie möchte es nochmals mit ihrem Mann versuchen aber er vertraut ihr nicht so ganz. Er bat mich für ihn zu legen worauf ich eine 9-er Legung machte.

Meine Frage war ob er ihr vertrauen kann. Gelegt habe ich mit blauer Eule.

06-04-07
02-01-03
08-05-09

14-28-21
19-07-06
32-25-15

qs
qs
qs
Gesamt-Qs

Meine Interpretation dazu:

Einsamkeit hat zu dieser Krise geführt und Schwierigkeiten ausgelöst. Der Fuchs deutet auf falsches Verhalten der Schlange hin. Der Herr ist blockiert, sieht nicht über den Berg und ist voller Gefühle und Emotionen. Er möchte festhalten an dieser Bindung und sich kräftig für die Liebe einsetzen.
Ich sehe es so dass da zu viel kaputt ist, die Mäuse zu stark knabbern und später eine gute Freundschaft entstehen kann. Mit der Gesamt-Qs ist das Glück bei den beiden wohl trügerisch.

Da ich beide kenne und auch sehr gut mag bin ich ein bisschen blockiert und nicht ganz sicher ob das so stimmt.
Wäre sehr froh wenn noch jemand drüber schaut.

Danke und Grüsse

lilit02

ich sehe in erster linie viele zweifel bei ihm.
er scheint regelrecht blockiert von diesem zweifelhaften denken zu sein.
alles dreht sich um das thema fremdgehen und treue.
19+7+6 die falschheit seiner frau hat ihn in sich zurückgezogen.
es herrscht zwischen beiden ein angespanntes, kühles verhältnis.
da scheint eben ganz klar etwas in scherben zu liegen was aufgearbeitet werden muss.
32+25+15 steht für mich wieder für gedanken die sich um diese verbindung zu dem anderen mann drehen.
das scheint ihn nicht loszulassen und er fragt sich, ob das zwischen den beiden nun beendet ist oder wieder aufflammen wird.
könnte aber auch dafür stehen, dass er nicht so schnell aufgeben und kämpfen möchte.
in erster linie würde ich es jedoch anders deuten.

ob es nochmal was wird.
ich sehe bislang nicht arg viel weiter nach vorn, das ganze zeigt wohl eher dass es viel zu verarbeiten gibt und man sich erst einmal wieder an-nähern sollte.

lg
hamied:umarmen:

huhu

oh weija der arme. der kauert derzeit echt mit sich. und is einfach nur gefrustet. in berg und wolken bei sich....
eine trennung anzu fosieren, würde nur kurzfristig erfolg bringen....wenn er aber alles vertaut hat, kann er nicht ohne seine frau sein und merkt an der ehe zu arbeiten und dafür zu kämpfen. dabei ist sehr viel fingerspitzengefühl angesagt. in schlange+ring angezeigt. vielleicht unterstützen ihn auch dabei freunde und bekannte.... vielleicht auch seine eltern. er ist aber sehr diplomatisch das ganze wieder anzukurbeln und damit das eheleben wieder ins richtige licht zurücken...

mehr erkenne ich nicht aufs weitere in den karten.... warum legst du denn dafür nicht einmal das große bild.... da könnte man mehr erkenne. wie weit dame und herr auseinander liegen, und vor allem was man ihn für hilfestellung mit auf dem weg geben kann.

eine beziehung die schon so lange besteht, die schmeißt man doch nicht wegen eines angeblichen verliebseins dahin.... ich denke, die frau hat auf ihrer seite, die anerkennung verloren und hat in dem anderen mann einen zuhörer gefunden, was natürlich dann in ihr mehr erweckt hat....

vertrauen was in wenigen sekunden kaputt gemacht wurde, bedarf einer langen gesprächs und vor allem eines langen weges an wiederaufbau....

soviel von mir...

Werbung:
Liebe Luce

Du bist ein Schatz und ein grosser dazu.
Es ist völlig richtig das es wichtig ist seine Herkunft anzuschauen und anzunehmen. Aus diesem Grunde empfehle ich auch immer wieder das Familienstellen nach Hellinger, wir haben es einige male gemacht bis es uns wohl war und den Söhnen auch soweit. Ich kann es nur immer wieder empfehlen und ich werde mit meinem Sohn darüber sprechen, vielleicht kann er seinen Freund dazu begeistern und überzeugen dass es das richtige wäre für ihn.

Ich wünsche dir eine gute Nacht und süsse Träume.

Herzlichst lilit02

Zurück
Oben