Simplicius
Sehr aktives Mitglied
und dann kommens meisstens mit so nem asiatischen Kultur und Philosophie Klimbim zurück und das funktioniert dann meisstens wesentlich besser... und irgendwann kommen sie dann schon, die Feinheiten![]()
siehste jetzt haste auch gewertet! -grins
Naja - wird schon so sein - letztendlich macht es wahrscheinlich die Mischung.
Der brave Buddha hat das ja letztendlich auch kapieren müssen mit seinem "Weg der Mitte".
Also mit anderen Worten, das seine Askese und die ganze Quälerei der er sich ausgesetzt hat alles für den äh "Eimer" waren.
Ich ärgere mich wie über meine Schubladen, wie sich wohl jeder Andere über die Seinen ärgert.
Ich versuch immer möglichst objektiv zu sein.
Aber OK ich geb zu, ich steh nicht so auf Asiaten kenn die zu gut. Die hassen jeden Weissen, naja eigentlich hassen die alle Nichtchinesen. Für einen Empathen ist der Aufenthalt im Land der Mitte ziemlich belastend.
Was nebenbei erwähnt sogar stimmt. Würden wir die Weltkarte richtig darstellen ist China wirklich in der Mitte der Weltkarte.
Aber wie auch immer, ich wüsste jetzt echt nicht was sich durch die asiatischen Kultur sprich Philosophie für Verbesserungen in der europäischen Denke ergeben hätten.
Gibts da eventuell Beispiele für?