Verständnis für Neonnazi-Attacken?

Woran machst Du bitte an Stiefeln fest, bzw siehst irgendwelche "Neonazikluft"? Das versteh ich nicht wirklich.

Vermutlich ist es schon eine Szenenkluft, Lederjacke, Springerstiefel und Militärhose, dann ein an den Tag gelegtes Revierverhalten, schon der zweite Typ, der in dieser Bahnhofecke damit auffällt. Den orthodoxen Juden sah ich 2-mal in der Nähe, dies sichtlich vorsichtig um sich späend. Nur zur Info: Ich weiß, wie sich Juden bei uns fühlen, dazu gab es viele Gespräche mit (orthodoxen) Juden. Und ich weiß auch, wie Neonazis auftreten, Ich hatte heiße Diskussionen mit einem solchen, einem Jugendfreund meines Neffen. Zum Glück machte er noch eine Kehrtwende.

Werbung:
Vermutlich ist es schon eine Szenenkluft, Lederjacke, Springerstiefel und Militärhose,
Hat fast jeder Metal-Fan an, oder auch andere aus musik. SubGenres /Szenen.

dann ein an den Tag gelegtes Revierverhalten
???
Früher hat man ja an der Schnürsenkelfarbe in Kombination mit Springerstiefel den Neonazi erkannt...ich meine, daß die weiße Schnürsenkel hatten
Nö, das hatte mit der polit. Orientierung nix zu tun.
Max Cavalera von Sepulture bspw hatte auch weisse Senkel. Die "Bedeutung" der Symbolik (Erkennungszeichen) ist vielmehr "gewaltbereit" bzw "Strassenkämpfer".

???

Max Cavalera von Sepulture bspw hatte auch weisse Senkel. Die "Bedeutung" der Symbolik (Erkennungszeichen) ist vielmehr "gewaltbereit" bzw "Strassenkämpfer".

der weisse schnürsenkel war ein erknnungszichen der deuschnatinalen in den zwanzigerjahren in östrreich und deutshcland...das war vor deine zeit - heute ist das nicht so eindeutig...

shimon

Ok...ich fand folgendes dazu....
Ja, das kenn ich auch, ist aber halt direkt auf die Skinheadszene (Spirit of 69 in GB) gemünzt.
Unter Subszenen gabs dann auch wieder verschiedene "Auslegungen".

Im "Street symbolism" (dazu gabs vor Jahren mal eine Broschüre dazu) wurde es auch für die Streetfighter (oder eben auch als working class rebels) exemplarisch dargestellt.
Es gibt halt nicht "DIE EINE" Bedeutung.

der weisse schnürsenkel war ein erknnungszichen der deuschnatinalen in den zwanzigerjahren in östrreich und deutshcland...das war vor deine zeit - heute ist das nicht so eindeutig...

shimon
Quelle? Ich finde dazu nix, hab ich auch noch nie von gehört. Würde mich tatsächlich interessieren.

???

In der Schweiz fällt das viel mehr auf und ist ungewöhnlicher und wahrscheinlicher Neonazi-Richtung. Solche Stiefel sind in der Schweiz wirklich sehr stark rechtsradikal behaftet. Ein Metal Fan ohne diesen Hintergrund würde eher andere Stiefel wählen.

d

Dazu habe ich jetzt eine Frage.
Verhält es sich dann so, dass so ein Mensch in die Gemeinschaft von Neonazis aufgenommen wird, die ihm dann das Gefühl geben wertvoll zu sein, ihn anerkennen und ihm Familie sind?

Zuerst mal ist da der Hass, auf ein Lebensereignis, und das sich nicht angenommen fühlen.
Und wenn da kein Ausweg gefunden wird, wird der Hass der Begleiter. Wird ja auch nicht jeder
zu einem Attentäter, der verlassen wurde.

Man selbst kultiviert den Hass, oder Aggression und sucht sich dann entsprechende Menschen,
die auch so unterwegs sind, ja das ist der Ersatz für die Familie, gleichgesinnt.

Die Ideologie ist nur ein Vorwand, um die eigene Verblendung zu rechtfertigen.

amarak,

ich habe dazu keien "quellen" ....ich habe es von meinem vater gehört, und die deutschnationalen sind längst in die geschichte eingegangen. du untersuchst es "wissenschlaftlkich" ich tu das nicht. ich betrachte die welt im hier und jetzt, was gespielt wird, was ein mench jtzt tut, was er sagt... leider kommen wir mit "wissenschaftliche untersuchungen" nicht weit - denn es ist "krieg", es wird nich nur in afghanistan oder in syrien gekämpft, sondern auch schon in unseren grossstädten. schau dir an was bei der nsu prozes abläuft: zschäpe soll als unschuldige aus dem prozess rauskommen, weil sie "seelisch ab hängig" von eienr nazitäter war? ist das kein krig, iast das nicht "verständnis" für nazu-attaken?

ich beschäftige mich nicht mit "nazi-fetisch-theorien" ich beschäftige mich mit dingen die mich betreffen und in meinem umgebu ng ablaufen und ich habe damit genug zu tun!

shimon

Werbung:
Zuerst mal ist da der Hass, auf ein Lebensereignis, und das sich nicht angenommen fühlen.
Und wenn da kein Ausweg gefunden wird, wird der Hass der Begleiter. Wird ja auch nicht jeder
zu einem Attentäter, der verlassen wurde.

Man selbst kultiviert den Hass, oder Aggression und sucht sich dann entsprechende Menschen,
die auch so unterwegs sind, ja das ist der Ersatz für die Familie, gleichgesinnt.

Die Ideologie ist nur ein Vorwand, um die eigene Verblendung zu rechtfertigen.

hängst du noch immer damit herum, dass der "arme" neo-nazi traumatisier wurde? waren alle mitglieder der SA, SS und waffen-SS im 2. weltkrieg auch arme "traumatisierte", die nur deswegen mordeten, weil sie von irgendjemnd traumatisiert wurden? machte das deutsche volk bei den exzessender nazis nur deswegen mit, weil sie allesamt traumatisiert waren? solltetas du deiner meinung so weit gehen - "dann bist du wirklich nicht zu retten"

shimon

Zurück
Oben