Verschiedene Kipperdecks

Gehören die Leiding Karten auch zur Sorte Kipperkarten? :)

Stimmt, die gibts ja auch noch :) gute Frage, denke aber schon.. sind sie nicht so eine Art "Erneuerung" der Kipper? :confused:

@babymari
das mit den Blickrichtungen kann schon verwirrend sein. Ging mir anfangs ähnlich. Denn in den einzelnen Büchern wird unterschiedlich darüber geschrieben. Handhabe es aber auch so, dort wo die Person hinblickt Zukunft, dahinter Vergangenheit. Erscheint irgendwie logischer.

LG
 
Werbung:
Stimmt, die gibts ja auch noch :) gute Frage, denke aber schon.. sind sie nicht so eine Art "Erneuerung" der Kipper? :confused:

@babymari
das mit den Blickrichtungen kann schon verwirrend sein. Ging mir anfangs ähnlich. Denn in den einzelnen Büchern wird unterschiedlich darüber geschrieben. Handhabe es aber auch so, dort wo die Person hinblickt Zukunft, dahinter Vergangenheit. Erscheint irgendwie logischer.

LG
Danke, habe jetzt keine Zweifel mehr :danke:
 
:winken5: Hallo liebe Freunde der Kipperkarten,

zunächst wünsche ich euch allen ein gutes, glückliches und erfolgreiches neues Jahr 2014 !:sekt:

Aus gegebenem Anlass krame ich dieses älteren Thread hervor: "Für Marieh" zum Thema Blickrichtung der verschiedenen Kipperkartendecks.

Herzliche Grüße
:flower2::flower2:
Sukippy
 
Hallihallo liebe Kipper-Freunde im Forum!! :)

Da zwischenzeitlich viele Neue hier im Kipperforum dazugekommen sind, krame ich diesen "alten" Thread wieder hervor.

Ich fasse nochmal kurz zusammen:

1. Das "alte/ursprüngliche" Kipperdeck (ASS): 01 HPM Blickrichtung links; 02 HPW Blickrichtung rechts

2. Das "Salish"-Kipperdeck: 01 HPM Blickr. rechts; 02 HPW Blickr. links

3. Das "Mystic"-Kipperdeck: 01 HPM Blickr.: rechts; 02 HPW Blickr. links

Bitte denkt also beim großen Blatt daran immer dazuzuschreiben mit welchem Deck ihr gelegt habt ;)


LG :flower2:
Sukippy
 
Bei mir sind's eher die Salish, die mit mir sprechen. Ja, so hat jeder sein präferiertes Deck. Schau Dir mal die Kipperkarten auf dieser Seite an http://www.schicksalskarten.net/kartenlegen/kipperkarten/kipperkarten01.html Die finde ich total schön!
Ich habe den Hendrik von der Seite gerade angeschrieben und er hat mir gleich geantwortet: Es sind russische Karten, die es nicht mehr offiziell zu kaufen gibt. Man muss da wohl lange suchen, oder es passt und sie finden einen*g
Schön wäre es, wenn sie noch mal aufgelegt werden würden. Mal sehen;-)
 
Werbung:
Also ich arbeite mit den klassischen Kipper-Wahrsagekarten. Die Karten sind vor allem auch für andere Leute sehr verständlich welche mit dem Kartenlegen nicht so viel am Hut haben.
 
Zurück
Oben