Verlorene Ideale, gewonnene Freiheit ?

Werbung:
Hm... vielleicht wird das Wort Ideale auch überbewertet, aber wenn man es tief drinnen im Herzen spürt, einem so richtig warm ums Herz wird... man sich "berührt" fühlt, dann hat der/die/das andere schon das gewisse Etwas, was einen anstecken kann, manchmal mit nur einer Geste, manchmal nur für einen Augenblick... was das Leben aber oft liebenswert macht :)

Hab da zum Beispiel eine Lieblingsbäckereiverkäuferin... also Ideal... mein Ideal... wäre hier auch zu viel ausgedrückt... Ideal passt irgendwie glaub generell nicht... aber wie auch immer... diese, meine Lieblingsbäckereiverkäuferin berührt mich mit ihrer Art... wenn ich kein Brot brauche, sie aber sehe, gehe ich hin und kaufe meist irgendwas, weil sie mit ihrer Art so ansteckt... einem irgendwie ein Gefühl zu jeder Backware vermitteln kann... Nun, sie ist einfach mit ihrem ganzen Herzen bei der Sache... Hab sie mal darauf angesprochen und sie hat gesagt: Ich muss so oder so arbeiten, mit einem Lächeln oder ohne, dann lieber mit ;)

Hi Huata, die liebenswerten Menschen wo Du beschreibst sind keine Ideale, die müssen vom Beruf her immer freundlich sein, :D natürlich gibt es gespielte Freundlichkeit und aufrichtige Freundlichkeit, :)
nun diese Personen haben mit Sicherheit auch kein Dauergrinsen im Gesicht. Der Großteil der Asiaten hat so ein Dauergrinsen, da weiß man nie, lächeln Sie Dich an oder aus? :confused:

LG
 
Das ist doch eine Pauschalierung, sind alle die dir finsterdreinschauend vorkommen Grantler? So nebenbei, ich hatte noch keine Asiaten getroffen, die mich dauergrinsend angeschaut haben.
 
Werbung:
Das ist doch eine Pauschalierung, sind alle die dir finsterdreinschauend vorkommen Grantler? So nebenbei, ich hatte noch keine Asiaten getroffen, die mich dauergrinsend angeschaut haben.

Nee den Finsterdreinschauendenden ist nur das Lachen vergangen, :D na ja Dauergrinsen ist etwas übertrieben, :thumbup: tönt freundliche Ausstrahlung besser? :)

LG
 
Zurück
Oben