Verlorene Ideale, gewonnene Freiheit ?

mein Ideal ist, ohne Ideale erfüllt leben zu können

das ist die Meisterprüfung

junge Menschen können das nicht nachvollziehen
 
Werbung:
Es gibt für mich nicht nur Ideale, sondern auch Reale, das sind sich konkret verwirklichende Ideale. Irgendwann in ein paar Jahrzehnten weiss ich dann vielleicht um die Bilanz zwischen diesen beiden, bin gerade mittendrin, im Realisieren, also sollte ich wohl lieber nicht zu viel bilanzieren, im Moment...:)
 
Es gibt für mich nicht nur Ideale, sondern auch Reale, das sind sich konkret verwirklichende Ideale. Irgendwann in ein paar Jahrzehnten weiss ich dann vielleicht um die Bilanz zwischen diesen beiden, bin gerade mittendrin, im Realisieren, also sollte ich wohl lieber nicht zu viel bilanzieren, im Moment...:)

das passt, du schaffst das:) und das ist vorerst auch wichtig! toi,toi,toi



erst später dann irgendwann erlösen sich die realen Ideale
 
Hallo Asaliah !

Das ist eine sehr traurige Geschichte .

Und du hast es geschafft dir danach noch ein lebenswertes Leben aufzubauen?
Dann bist du wirklich eine Powerfrau .

Ich bin gerade dabei mein letztes Ideal zu verlieren und frage mich ,was danach kommen soll .
Freiheit von Wünschen und Akzeptanz oder eher Stumpfsinn ?

Das einzige ,was ich immer sehr stark wollte ,waren tiefgehende ,harmonische Freundschaften .
Und immer macht mir das Leben einen Strich durch die Rechnung und jetzt bin ich an dem Punkt ,wo ich irgendwie nicht mehr will .
Ein neuer Versuch und ein neuer und immer ganz originelle andere Gründe ,warum es nicht klappt .

Jetzt kann man sich natürlich auch neue Ideale suchen ,aber lohnt das überhaupt ?

Ideale sind schliesslich niemals erreichbar .

Das erinnert mich an ein Kinderbuch wo es hiess ,am Ende des Regenbogens wäre ein Goldschatz vergraben ,also machten sich die Kinder auf den Weg .
Und natürlich kamen sie nie an ,doch unterwegs erlebten sie tolle Abenteuer .

Liebe Grüsse


Hallo:)

Hm,..nein , keine Powerfrau , eher nur normal mit allen Höhen und Tiefen , mit allen Launen , mit allen Schwächen aber auch Stärken . Aber danke dir !! :)

Wenn du dich von einem Ideal trennen musst und du denkst es ist das Letzte Ideal , nein , ich denke , das dieses Ideal eben nicht zu dir passte und /oder was Neues für dich entstehen wird /soll , auch ein Neues Ideal ? Das seit eh und je in dir schlummerte ?? Dessen du dir erst durch das verändern , loslassen des Altem bewusst werden kannst , eine neue Freiheit sehe ich eher so ,...
Alles andere , denke ich kommt von alleine und wieso auch nicht eine tiefgehende bereichernde Freundschaft ( ? ) , alles ist möglich !
Manches kommt eben von selbst und nicht alles muss man zwingend suchen ,... ( alter Spruch : Wenn man eine Türe schließt , öffnent sich eine andere !")


Alles Liebe dir auf deinem Weg und glaube an dich selbst !

Asaliah
 
Hab jetzt schon einige viele aufbauende, tröstende Kommentare von dir gelesen und für mich hast du auf alle Fälle was von einem weiblichen Zorro :jump1:

Ich hatte nicht wirklich ein Ideal? Fand Pippi Langstrumpf oder die rote Zora mal richtig cool, aber glaub, die zählen eher nicht zu solchen Idealen? :rolleyes:
Nein, hm. Wenn, dann war eine sehr alte Dame für mich mein persönliches Ideal... sie hat immer gegeben, hat es mit Freude gelebt, das Geben,
war immer lieb... leider ist sie einsam gestorben :(

Dankeschön!! :umarmen:

:trost:, Aber sie war /ist ein Ideal , ein sehr schönes noch dazu !

Kannte als Kind auch eine alte Dame , die ich beim Heimgehen von der Schule heimlich besuchte , sie spielte Klavier , sie war sowas von herzlich und freundlich und hatte mit ihren fast 90 Jahren einiges hinter sich , aber das hinderte sie nicht fröhlich zu sein und liebevoll, dankbar ! Auch ein schönes Ideal :)
Oder meine Taufpatin die mit fast 90 Jahren starb, die Entfernung war groß , aber sie schickte mir immer ein Päckchen, war immer gutmütig , kein böses Wort gegenüber anderen , obwohl auch soviele Schicksalsschläge hinter sich , andere wären wenn möglich , verbittert geworden ( so wie meine Mutter ) aber sie war immer liebevoll , dankbar , für alle da , ist und war auch immer ein Ideal von mir . :)

Alles Liebe auch auf deinem Weg ! :umarmen:

LG Asaliah
 
Es gibt für mich nicht nur Ideale, sondern auch Reale, das sind sich konkret verwirklichende Ideale. Irgendwann in ein paar Jahrzehnten weiss ich dann vielleicht um die Bilanz zwischen diesen beiden, bin gerade mittendrin, im Realisieren, also sollte ich wohl lieber nicht zu viel bilanzieren, im Moment...:)

:umarmen:Du machst das schon !! Bin ich mir sicher :)

LG Asaliah
 
Hallo an alle !

Ich erinnere mich noch sehr stark an die Zeit ,wo ich noch sehr jung war ,wo ich kein Geld ,aber die Taschen voll mit Idealen hatte .

Und wenn ich jetzt Bilanz ziehen würde ,dann frage ich mich ,was davon eigentlich übrig geblieben ist ?

An die meissten Ideale erinnere ich mich kaum mehr .

Wenn mich jemand über die Nichtmachbarkeit meiner Ideale aufklärte ,dann sagte ich : " Wer keine Ideale mehr hat ,kann sich doch eigentlich gleich einbuddeln lassen ."

Wie sieht das bei Euch aus ?

Welche Ideale habt Ihr mal gehabt ,verloren oder behalten ?

Ist es sinnvoll Ideale zu haben ,zwecks mangelnder Erreichbarkeit ?

:winken5:

Das einzige Ideal ist für mich aus dem Herzen heraus zu leben. Und das ist machbar.
 
Werbung:
Ich finde Deine Positivität hoffnungsfördernd und motivierend, auch gerade darum, weil ich ja auch viele von deinen Posts gelesen habe und ihnen entnommen, dass es oft alles andere als einfach für dich gewesen ist! :)

Dankeschön und ich weiß :):umarmen:
Aber ich freue mich darüber , wenn ich es schaffe zu motivieren oder schaffe, das jemand einen positiveren Blick /Ansicht in seinem Leben dazu gewinnt ! Und du bist ja auch wundervoll positiv !
Das es net immer rosig ist , tja , ist nun mal so , habe aber gelernt - es geht immer weiter,...auch wenn es manchesmal net so aussieht ,... und so möchte ich eben das es positiv weiter geht ,....auch für Andere .

Ich denke , wenn du deine "Sache" weiterverfolgst , das du das gut machen wirst , sofern du dich ganz dahin wagst ( habe deinen Thread gelesen ) und da du eine gewisse Wärme ausstrahlst - schon immer - es genau das Richtige sein kann für dich und bereichernd für Andere .

Alles Liebe dir
Asaliah:umarmen:
 
Zurück
Oben