Verlobter wurde "verzaubert", nun ist er weg

Werbung:

Ok, wird aber etwas komplizierter und ist auch nichts was ich bisher mal ausformuliert habe, also eine "Premiere". Ich halte das auch bewußt allgemein, da es sich um fundamentale Prinzipien handelt, die allem zugrunde liegen. Allerdings geht das Ganze tief in die Chinesische Metaphysik, für die es kein westliches Pendant gibt.
Basics:
Klären wir erst einmal die Wörter: Feng (Wind) = Qi (und ich hoffe, Qi muß ich nicht erklären), Shui (Wasser) = der Fluß des Qi. Zudem sind Wind und Wasser in der Vorstellung der frühen Chinesen die grundlegenden natürlichen Phänomene, die Qi als Lebensenergie in der Umwelt verteilen und regulieren. Ergo: Feng Shui beschreibt die Verteilung und Regulation von Qi in unserer Umwelt und im Universum überhaupt. Was hat das mit Häusern zu tun? Fundamental für die Wichtigkeit von Feng Shui ist die Idee der Absorption. Das Qi in unserem Körper (welches dafür sorgt, daß wir überhaupt leben, unsere Gesundheit und Aktivitäten reguliert) wird von außen aufgenommen: Einmal durch hereditäres Qi der Eltern bei der Zeugung, dann über Luft und Nahrung. Als letzte Komponente steht das allgemeine Qi der Umgebung, in der wir uns längere Zeit befinden. Dieses wird von Bergen, Pflanzen, Sonne, Mond etc. abgegeben. "Gutes" Qi bewirkt dabei Gesundheit etc., "schlechtes" Qi das Gegenteil.
Irgendwann hat man dann erkannt, daß man durch eine bewußte Formung der Umwelt, den Fluß und die Qualität des Qi zu einem gewissen Grad beeinflußen kann. Kombiniert man das mit dem Vorhandensein von Häusern als dem Punkt, an dem man sich in seinem Leben am langfristigsten aufhält, ergibt sich als Konsequenz die Notwendigkeit der entsprechenden Planung von Gebäuden.

Geht noch weiter...

Kann ich dir genau sagen: die TE hat eigentlich sich nur kurz nochmal gemeldet, ein paar iritierende Aussagen gemacht und damit hätte es gut sein können, zumal sie sich ja eh etwas beratungsresistent zeigt...stattdessen wird die Büchse der Pandorra wieder geöffnet und weiter gehts... Und ja,Feng Shui und PRF-diese Kombination will sich mir eh nicht ganz erschließen...
Auch nach mehrmaligem Lesen erschließt sich mir nicht der Sinn dieser Worte...

Na klaro. Beratungsresistent bin ich jetzt auch noch.
Unglaublich. Deine Menschenkenntnis geht in Richtung null.

Ganz ehrlich? Ich empfinde dich einfach nur als provozierend und daher habe ich deinen Posts bisher keine Beachtung geschenkt.

Wünsche dir alles Gute aber vor allem dich selbst lieben und akzeptieren zu können :)

Mal ganz direkt gesagt: Such' dir jemanden, der taditionelles Feng Shui macht - nicht "life aspiration", "black hat sect" oder anderen (populären) Unsinn. Meine magischen Praktiken laufen alle im gleichen Paradigma/Weltbild wie Feng Shui. Und ja, das funktioniert.

Was genau isn feng shui?

Wünsche dir alles Gute aber vor allem dich selbst lieben und akzeptieren zu können :)
Das wünsche ich auch dir.Vor allem das * akzeptieren * könnte auch dir gut anstehen...
Was du als provozierend empfindest, ist einfach eine Reaktion auf dein kindisches und unreifes Verhalten ...und ja, man muß natürlich immer damit rechnen, in einem Forum auch unliebsame Antworten zu bekommen...manchmal sind es gerade die, die für ein Aufwachen sorgen können...

Das wünsche ich auch dir.Vor allem das * akzeptieren * könnte auch dir gut anstehen...
Was du als provozierend empfindest, ist einfach eine Reaktion auf dein kindisches und unreifes Verhalten ...und ja, man muß natürlich immer damit rechnen, in einem Forum auch unliebsame Antworten zu bekommen...manchmal sind es gerade die, die für ein Aufwachen sorgen können...

Danke sehr, bin schon dabei!

Deine Posts haben mir aber bisher nicht geholfen. Mag ja sein, dass es Menschen gibt die auf Keulenjäger stehen. Für mich ist aber diese Art von "Hilfe" nur ein Zeichen von Gefühlskälte, weil man nicht im klaren mit sich selbst ist!

Und mich als kindisch und unreif zu nennen, mit so wenig Menschenkenntnis, zeigt nur deine eigene Unteife meine Liebe.

Schau genau hin. Dieses kindliche ist genau das was dir fehlt. Deshalb reagierst du so darauf. Ich bin stolz darauf eine kindliche und weiche Seite in mir zu haben und nicht mit der Keule durch diesese sowieso schon kalte Welt, herum zu irren.

Mehr werde ich zu deinen Posts nicht sagen.

Werbung:
Zurück
Oben