Dito! Schließe mich euch an. Leider muss man sich dafür dann öfter mal verteidigen oder wird als unerfahren bzw. prüde abgestempelt nur weil man kein Bock hat mit jedem X-beliebigen etwas anzufangen. Bin daher leider auch schon wieder gut 3 Jahre solo.
Das sehe ich auch so, Hamied! Nur die Frage ist eben, wie oft einem so etwas passiert? Und wenn es dann aus irgendwelchen Gründen nicht klappt, darf man weiter warten. Wahrscheinlich sind viele einfach das ewige Warten leid und greifen sich deshalb den nächst Besten. Traurig, aber wohl war. Ein weiterer Grund scheint mir auch die Familienplanung zu sein. Ich merke das gerade momentan in meinem Bekanntenkreis sämtliche Frauen sich verzweifelt ein Baby wünschen und wenn man dann keinen Mann hat, wieso noch auf die vermeintlich große Liebe warten, die vielleicht nie kommen wird(obwohl ich das bei Frauen um die 30 noch nicht so ganz nachvollziehen kann...)
hallo frogprincess
ja, das ist wohl mit ein häufiger grund.
das ist jedoch auch umgekehrt der fall.
es gibt auch männer, die auf brechen und biegen so schnell wie möglich kinder bekommen und heiraten wollen.
ich hab erst vergangene woche erneut die erfahrung gemacht, dass ich DIES nicht kann.
ich kann mich keinem menschen hingeben und glauben eines tages würde es so wachsen, dass die liebe gegenseitig ist.
ich würde sowohl mich selbst und ihn betrügen als auch verletzen.
man kann seine gefühle nicht täuschen, nicht auf dauer.
um sein glück, in jenem falle seine liebe zu finden bedarf es wahrhaftigen emotionen in anbetracht der tatsache selbige mir und meinem gegenüber zu offenbaren und auch einzugestehen.
ich bin nun seit knapp 2 jahren single und habe in dieser zeit nichts im geringsten vermisst, langsam merk ich aber dass jemand (wobei jemand eigentlich der falsche ausdruck ist) kommen könnte/dürfte bzw platz hätte.
erzwingen und suchen, suchen, suchen und irgend einen menschen nehmen, nur damit ich nicht allein sein muss, das könnte ich nicht.
die zeit bringt, worauf die geduld gewartet....

alles LIEBE
hamied