Verliebt sein/Liebe - Realität oder Fiktion?

Dito! Schließe mich euch an. Leider muss man sich dafür dann öfter mal verteidigen oder wird als unerfahren bzw. prüde abgestempelt nur weil man kein Bock hat mit jedem X-beliebigen etwas anzufangen. Bin daher leider auch schon wieder gut 3 Jahre solo.

Das sehe ich auch so, Hamied! Nur die Frage ist eben, wie oft einem so etwas passiert? Und wenn es dann aus irgendwelchen Gründen nicht klappt, darf man weiter warten. Wahrscheinlich sind viele einfach das ewige Warten leid und greifen sich deshalb den nächst Besten. Traurig, aber wohl war. Ein weiterer Grund scheint mir auch die Familienplanung zu sein. Ich merke das gerade momentan in meinem Bekanntenkreis sämtliche Frauen sich verzweifelt ein Baby wünschen und wenn man dann keinen Mann hat, wieso noch auf die vermeintlich große Liebe warten, die vielleicht nie kommen wird:confused: (obwohl ich das bei Frauen um die 30 noch nicht so ganz nachvollziehen kann...)

hallo frogprincess :)

ja, das ist wohl mit ein häufiger grund.
das ist jedoch auch umgekehrt der fall.
es gibt auch männer, die auf brechen und biegen so schnell wie möglich kinder bekommen und heiraten wollen.
ich hab erst vergangene woche erneut die erfahrung gemacht, dass ich DIES nicht kann.
ich kann mich keinem menschen hingeben und glauben eines tages würde es so wachsen, dass die liebe gegenseitig ist.
ich würde sowohl mich selbst und ihn betrügen als auch verletzen.
man kann seine gefühle nicht täuschen, nicht auf dauer.
um sein glück, in jenem falle seine liebe zu finden bedarf es wahrhaftigen emotionen in anbetracht der tatsache selbige mir und meinem gegenüber zu offenbaren und auch einzugestehen.
ich bin nun seit knapp 2 jahren single und habe in dieser zeit nichts im geringsten vermisst, langsam merk ich aber dass jemand (wobei jemand eigentlich der falsche ausdruck ist) kommen könnte/dürfte bzw platz hätte.
erzwingen und suchen, suchen, suchen und irgend einen menschen nehmen, nur damit ich nicht allein sein muss, das könnte ich nicht.
die zeit bringt, worauf die geduld gewartet....:liebe1:

alles LIEBE
hamied :liebe1:

Werbung:
ich spinne jetzt einmal weiter.
angenommen liebe wäre fiktion bzw sie (was ich zum einen bis zu einem gewissen grad auch glaube) ist hauptsächlich in uns selbst und wird nur durch den anderen wachgeküsst.
so ähnlich (wie unromantisch) wie wenn jemand uns ein startsignal gibt, damit wir losrennen.

demzufolge wäre es im endeffekt egal mit wem wir uns einlassen.
denn wie gesagt ist es in oder an uns diese liebe ins leben zu holen.
und ohne diese fähigkeit zu lieben, sie zu geben oder empfangen würden wir sie nie erleben.
folglich muss ganz klar diese bereitschaft da sein.
doch glaube ich sprechen wir menschen nicht immer dieselbe sprache (wellenlänge) das *hopp und renn* von monsieur x kann ich vielleicht gar nicht verstehen, also werde ich gar nicht reagieren.

manche menschen reden hier vom ungünstigen augenblick, von einem zusammenspiel ungeeigneter gegebenheiten und umstände, sowas wie fehlgeschlagener zeitplan.
das mag sein und doch erkennen wir insgeheim doch längst ob wir eine zugehörigkeit spüren oder nicht.
das entscheidet sich mE wahrscheinlich in einem bruchteil von nanosekunden.
so unbemerkt rasch, dass wir es dennoch merken.
gerade deshalb!

die frage ist, sollte ich, auch wenn ich nichts empfinde, es dennoch?
wenn´s in mir ist müsst ich ja nur selber in die pushen kommen.
oder müsste ich es gar nicht weil ich wirklich jeden menschen lieben könnte?
sollte ich das oder wäre es missbrauch der eigenen empfindungsfähigkeit?

ich glaube jene liebe bezieht sich nicht explizit auf die partnerschaftliche ebene.
liebe ist weitgefächert...ich liebe meinen partner anders als meinen kumpel und meinen kumpel anders als meinen vater etc etc.
der ursprung des ganzen ist derselbe, nur die intensität gestaltet sich anders.

ganz ehrlich, selbst wenn es so ist, für mich ist es kein grund mit dem nächstbesten eine partnerschaft einzugehen.
nur weil gott oder irgend eine macht mich mit so viel liebe übersät hat um die ganze welt in die 19 dimension zu beschwören.
liebe fängt für mich da an, wo ich ehrlich zu mir selbst bin.
wenn ich das nicht bin, kann ich es auch nicht anderen gegenüber sein.

und so wie einer keinen kohl oder lauch mag muss ich nicht jeden menschen automatisch lieben....ich kann ihn jenseits der wertung in akzeptanz und wertschätzung begegnen, aber ich will so viel mensch sein um sagen zu können: bis hier und nicht weiter.

liebe grüße
hamied :liebe1:

Hallo Hamied,

ist hauptsächlich in uns selbst und wird nur durch den anderen wachgeküsst.

na wachküssen mußt Du sie schon selbst. ;) D.h. die Seele ist im Grunde reine Liebe. Lebst Du die Seele, BIST Du reine Liebe und das Außen spiegelt Dir das entsprechend.

demzufolge wäre es im endeffekt egal mit wem wir uns einlassen.

Das ist ganz sicher nicht egal. :)

das mag sein und doch erkennen wir insgeheim doch längst ob wir eine zugehörigkeit spüren oder nicht. das entscheidet sich mE wahrscheinlich in einem bruchteil von nanosekunden.

Genau so ist es.

die frage ist, sollte ich, auch wenn ich nichts empfinde, es dennoch?

Nein ! Und das willst Du auch sicher nicht wirklich. ;)

Liebe Grüße
Gabi

Ich würde mich gerne verlieben, obs nun nur ne Illusion ist oder nicht wär egal. Aber alle Menschen die ich sehe sind schlecht und krank, verlogen und böse. Unmöglich sich in sowas zu verlieben ohne sich selbst zu belügen.

Gibt es überhaupt Verliebtheit/ Liebe

LG und Frohes Neues! Frog Princess[/QUOTE]

hallöchen!
sollte man nicht eher für sich überlegen, was das wort LIEBE für einen selbst beinhaltet?
kann ich nur einen anderen partner lieben? wie liebe ich? erwarte ich mir etwas dafür? liebe ich einfach um der liebe willen?

also, ich hab für mich einiges an der definition von "liebe" durch meine erfahrungen geändert. liebe ist für mich ein ausdruck eines begriffes, der die tiefe und größe meines herzens umfaßt. und: ich liebe nicht nur meinen partner - denn liebe ist für mich kein ausdruck von körperlichkeit.....
verlieben dagegen ist für mich etwas anderes als liebe. denn verlieben muss nicht unbedingt zu lieben werden.... aber, wenn man einen partner hat, den man liebt, kann man sich tälich in ihn verlieben....
ich denke auch, dass es keine altersgrenzen gibt, zu lieben - auch nicht, sich zu verlieben. warum auch? unser körper altert - wohl auch unser geist - aber unsere seele und unsere gefühle????
und ganz ehrlich: selbst wenn liebe oder das verlieben nur eine illusion wären: ich würde mir DIESE illusion nicht nehmen lassen!
:liebe1:
alles liebe
energyspirit

Ich würde mich gerne verlieben, obs nun nur ne Illusion ist oder nicht wär egal. Aber alle Menschen die ich sehe sind schlecht und krank, verlogen und böse. Unmöglich sich in sowas zu verlieben ohne sich selbst zu belügen.

Versuchs mit Liebe auf den ersten Blick, wenn Du die Leute noch nicht gut genug kennst um zu wissen wie schlecht und verlogen sie sind. ;)

Wenn du natürlich gleich von vorneherein annimmst, dass alle böse und verlogen sind, dann kann das natürlich nichts werden.

Ich nehm nicht an dass alle Menschen schlecht sind, ich hab immer an das Gute im Menschen geglaubt, aber jetzt WEIß ich leider dass es eben so ist. Es tut mir schrecklich weh aber ich muss die Wahrheit leider akzeptieren.

sag hast was gegen frauen?kennst das spiegelgesetz?

Ich hab gegen niemand etwas, nur gegen die Taten und das Handeln der meisten Menschen. Verlogene Frauen die sich selbst betrügen, sie bringen die Kinder von schlechten Männern zur Welt und tragen ganz groß dazu bei dass diese Welt sehr bald am Arsch sein wird. Sie zerstören diese Welt aktiv indem sie den kranken, verlogenen und kaputten Männern die Chance geben ihre schlechten Gene weiterzugeben. Sie suchen das Verlogene, Kranke und Schwache um sich dann über sie zu erheben und einen Funken von Machtgefühl zu bekommen.
Ich glaub das Spiegelgesetz ist so n esoterischer Blödsinn mit dem sich viele frustrierte und gelangweilte Hausfrauen beschäftigen, nicht?

Werbung:
Ich nehm nicht an dass alle Menschen schlecht sind, ich hab immer an das Gute im Menschen geglaubt, aber jetzt WEIß ich leider dass es eben so ist. Es tut mir schrecklich weh aber ich muss die Wahrheit leider akzeptieren.

Woher weißt Du das? Du kannst erfahren, dass eine Person so ist, aber woher willst Du wissen, dass alle so sind?

Was sind Deiner Ansicht nach schlechte Männer die sich nicht fortpflanzen können dürften?

Zurück
Oben