Verletzungen

• Ersteller Ersteller blackandblue
  • Erstellt am Erstellt am
blackandblue schrieb:
vielleicht ja mit der freundin besprechen... sich damit beschäftigen kann bestimmt helfen..

vielleicht ist das "problem nocht nicht vollständig erfasst und formuliert... kannst es ja mit der freundin versuchen zu beleuchten.. und mit dem lustigen freund von euch auch mal durchkauen?

keine sorge...wir besprechen,besser gesagt,lästern die ganze zeit über ihn... aber wir haben keine vernünftige Strategie entwickelt...das müßten wir wohl machen...
;)

Werbung:
Hallo blackandblue,

blackandblue schrieb:
verletzungen..
wer verletzt? wer wird verletzt? macht das sinn? zufällig? konsequenz? gerechtfertigt? immer falsch?

wer verletzt? : jemand der selber verletzt ist. Entspringt der Überzeugung bevor du mich verletzt, verletzt ich dich.

macht macht es Sinn : ich glaube nein.

Konsequenz? : kann sein, zählt aber sicher zu den konstruktiven Formen. Generell sollte man vorwarnen und es zuerst versuchen mittels eines Gespräches zu klären. Nicht umsonst ist Merkur den Mars höher gestellt.

gerechtfertigt? : denken nur die Rachsüchtigen. Es gibt immer wieder die Möglichkeiten der Vergebung. Ich glaube Aug um Aug hält immer Karmarad im gefangen. Ständiges wiederholen von Opfer und Täter Szenen.

Astrologisch steht sicher Mars als direkter Angreifer, Pluto als verdeckter rachsüchtiger Angreifer. Saturn vielleicht der resignierte Pessimist, dem alles egal ist und keine Empathie für den anderne aufbringen kann.

immer falsch?: in äußerster Notwehr sicher angebracht.

alles liebe Helga :)

Hallo moonface :)

Ich hab' den fred hier mit Interesse gelesen und gestern dachte ich, es wäre schön, wenn du mal ein Beispiel erzählen würdest. Das hast du ja dann auch gemacht:
moonface schrieb:
Ich rede mit einer Freundin über irgendeine prüfung,und er sitzt genau zwischen uns und hört zu...
er mag meine Freundin nicht unbedingt...tja,er hält sich für ziemlich doof weil sie nicht alle prüfungen in Rekordzeit besteht...
und so erzählt sie mir alle details dieser prüfung(ich und "er-das Monstrum" hatten diese Prüfung schon längst bestanden,deswegen war ihre Erzählung vielleicht etwas langweilig,aber sie ist eine liebe freundin von mir und dann hört man eben zu) .....er sieht mich an und sein Kommentar: und du hörst ihr noch zu??(die augenbrauen hochgezogen und von oben herab blickend ,als wäre ich krank ,weil ich mir, in seinen Augen so einen "mist", anhöre.......???????!!!!!!!!!!!!
Dieser Schütze-Kerl ist kein Monstrum. Er spricht doch nur das aus, was du selber denkst, dich aber nicht traust, deiner Freundin zu sagen.

moonface schrieb:
oder wir reden über kunst,musik,blablabla,egal was....und dann weiß ich zufällig (für blacky :lachen: ) nicht das irgendein Bild von dem und dem Maler gezeichnet wurde... und er schaut mich von oben herab an:das weißt du nicht? wie kann man so etwas nicht wissen???....
und wenn er was nicht weiß dann will er es nicht zugeben und sagt:"ich hab jetzt keine lust dir das zu erzählen "und geht weg...
tja,was soll ich noch sagen....
Hier auch. Du denkst, du müsstest das wissen, er spricht nur aus, was in deinem Kopf ist.

moonface schrieb:
nein,wir kommen ja nicht mal zu wort...er ist so anstrengend...
er hetzt die ganze zeit so und ist immer so nervös....
dann ist mir immer ganz schwindelig
einige haben es ihm schon versucht zu erklären aber vergebens
Du hast nicht Pluto im 4. Haus, du hast Pluto im 3. Haus, ein Sprachproblem. Nicht "wir kommen nicht zu Wort", du kommst nicht zu Wort, glaubst du. Darum sagst du erst gar nix und schweigst gleich. Pluto im 3. Haus. Wenn es dir gelingen sollte, ihn mit einer "Strategie" zu verscheuchen, dann wird ein anderer Mensch in dein Leben treten, der für dich spricht und der die Dinge weiss, die du nicht weisst.

Warum sagst du nicht die Dinge, die du denkst?
Warum ist es dir so wichtig, alles zu wissen?

Die Antworten auf diese Fragen sind der Schalter, den du suchst.

liebe Grüsse :)

Simi schrieb:
Hallo moonface :)

Dieser Schütze-Kerl ist kein Monstrum. Er spricht doch nur das aus, was du selber denkst, dich aber nicht traust, deiner Freundin zu sagen.

Hier auch. Du denkst, du müsstest das wissen, er spricht nur aus, was in deinem Kopf ist.

Warum sagst du nicht die Dinge, die du denkst?
Warum ist es dir so wichtig, alles zu wissen?

Die Antworten auf diese Fragen sind der Schalter, den du suchst.

liebe Grüsse :)

exakt.. denk ich auch ;)

offenheit, direktheit... nur so begegnet man sich wirklich .. und fruchtvoll.. voranbringend..

vielleicht ist der knackpunkt einfach auch kritik.. auszuteilen bereit sein..und einzustecken..
das scheint die schwachstelle zu sein ;)
fruchtvolle begegnungen sind gerne mal kritisch ;) sonst wird man die verschwiegenen probleme wohl kaum los..

er empört dich mit dem was du selbst wohl tun solltest, aber nicht machst (oder zumindest nicht schwungvoll genug ;)).. (statt mit dem was auch du nicht tun solltest.. was ich anfangs als idee hatte..)

Jaja, blacky, bei anderen das Problem zu erkennen ist immer leicht.
Aber so einfach ist es eben nicht, "über den Schatten" zu springen.
Dazu muss man ihn selber erkennen.
Und den Grund, warum er überhaupt da ist, der Schatten.

Womit wir wieder bei der Angst gelandet sind.

blackandblue schrieb:
für sowas hat man ja deshalb "spiegel oder? ;)
geht mir doch auch nicht anders..
Ja, sicher. Aber moonface sagt, sie hasst ihren Spiegel und will ihn loswerden.
Und du hast ihr auch noch zu "Selbstschutz-Strategien" geraten. Also, dem blöden Kerl mal richtig die Meinung sagen, damit er die Klappe hält und seinen "Fehler" einsieht.

Ich glaub', du hast das mit dem "Spiegel" noch nicht so richtg verstanden. ;)

Simi schrieb:
Ja, sicher. Aber moonface sagt, sie hasst ihren Spiegel und will ihn loswerden.
Und du hast ihr auch noch zu "Selbstschutz-Strategien" geraten. Also, dem blöden Kerl mal richtig die Meinung sagen, damit er die Klappe hält und seinen "Fehler" einsieht.

Ich glaub', du hast das mit dem "Spiegel" noch nicht so richtg verstanden. ;)

halt.. langsam.. da hiess es noch der wäre ein arsch bei mädelsgeschichten...

das was du ansprichst ist eine sache für sich.. da steht aber noch mehr in dem thread als nur das von dir zietierte ;)

ich bezog mich auf das allgemeine..
und der "spiegel" kam von mir erst nach deinem kommentar...

er ist ja nicht spiegel für sie in der hinsicht.. sondern komplement-extrem oder so ;)

Werbung:
blackandblue schrieb:
warum muss es aber soviele frauen kosten?? ich habe wirklich kaum rspekt von leuten die sich so verarschen lassen von leuten wie ihn, weil ich denke dass es nicht ohne eigenes zutun geht.. durch eigene inkonsequenz oder unehrlichkeit.. seine illusionen wirken nicht ohne die bereitschaft der gegenseite (aus anderen motiven, die für wahre liebe nicht gültig sind) sich selbst und anderen was vorzumachen denke ich.. der einstieg in ein "unmoralisches angebot" ;)

man könnte ihn als den vollstrecker des prüfers und bestrafers ansehen, für jene, die nicht ehrlich zu sich selbst sind und aus ungültigen motiven partnerschaften einzugehen bereit sind ;) ? ;)

schicksalsmechanisch gedacht ;)

damit meine ich aber keine vergewaltigungen oder sowas..

Zurück
Oben