Verkehrsunfall mit Fahereflucht bitte Hilfe

Nein, sie zieht von der Schadenssumme 1650,00 Euro ab, und natürlich die 300 E Selbstbeteiligung

Vom Rest den die gegnerische Versicherung nicht zahlt 1890 E zieht sie 1650 E ab und die 300E Selbstbeteiligung, so dass nix übrigbleibt.

liebe hatari,
Selbstbehalt und selbstbeteiligung ist dasselbe so viel ich weiss,
Wird die selbstbeteiligung faellig entstehen keine weiteren Kosten normal.

also fuer was zieht sie 1890 Euro ab?

wie heisst das wort genau/
oder welche begruendung steht dafuer?

Werbung:
Die 300 € Selbstbeteiligung sind jetzt ja nicht unüblich, aber mit welcher Begründung zieht die Versicherung dann noch einmal 1.650,00 € ab? Den Hintergrund hierfür verstehe ich jetzt nicht so ganz. Mit den 300 Selbstbeteiligung wäre der von euch aus eigener Tasche zu tragende Eigenanteil doch schon abgegolten, wieso wird darüber hinaus noch ein weiterer Abschlag für was genau gemacht?
Lieber @Tugendengel, jo irren ist menschlich.
Es ist einfach der Wurm drin.,

Habe jetzt noch mal bei der Versicherung angerufen. vollkommen falsche Auskunft.

Das was als 1650 Euros geschrieben steht muss 1065 Euro, wenn der Schaden niedriger ist wie dieser Betrag dann ist es besser den Schaden selbst zu bezahlen. Ist er höher dann treten nur die Selbstbeteiligung in Kraft.

Also es rentiert sich auf jeden Fall, unsere Versicherung zu bemühen.

liebe hatari,
Selbstbehalt und selbstbeteiligung ist dasselbe so viel ich weiss,
Wird die selbstbeteiligung faellig entstehen keine weiteren Kosten normal.

also fuer was zieht sie 1890 Euro ab?

wie heisst das wort genau/
oder welche begruendung steht dafuer?
Liebe @flimm siehe oben, Antwort an Tugendengel.

Habe jetzt noch mal bei der Versicherung angerufen. vollkommen falsche Auskunft.

ja, es arbeiten ueberall irgendwelche *Broetchen *****, ich freu mich immer wenn eines vor mir faehrt und ich auf einer Bundesstrasse 40 fahren muss weil ich nicht ueberholen kann wegen dem grossen Spurbedarf meines Vorfahrers :ironie:

Liebe @Hatari!

- falls sich die Euch bisher erteilte Auskunft nicht doch noch als "Falschinformation" herausstellen sollte -

jo irren ist menschlich.
Also es rentiert sich auf jeden Fall, unsere Versicherung zu bemühen.

Yippiieehh!!!

Über dieses kartentechnische "Richtigliegen" von mir freue ich mich für Euch jetzt aber ungemein!!! :jump1::jump2::jump3::jump4:

Yes, we can!!! (= Kartendeuten hier im Forum) :ROFLMAO::LOL::D

Wie ich mich für Euch von Herzen freue ... :banane:

Meine kartentechnische Erklärung, wieso ich eine eventuelle erste Falschinformation seitens Eurer Versicherung in Betracht gezogen habe, liefere ich Dir später auch noch nach.

Zuletzt bearbeitet:
ja, es arbeiten ueberall irgendwelche *Broetchen *****, ich freu mich immer wenn eines vor mir faehrt und ich auf einer Bundesstrasse 40 fahren muss weil ich nicht ueberholen kann wegen dem grossen Spurbedarf meines Vorfahrers

:lachen:

Diese Ausdrucksweise von Dir ist ja wohl der absolute "Oberhammer" !!! Ich kann mich kaum noch auf meinem Stuhl halten vor lauter Lachen und Prusten ... :D :roll:

Eine perfekte sprachliche Vorlage, um sofort und unbedingt in mein "Sammelsurium an unübertroffenen Sprüchen" aufgenommen zu werden.

Diesen werde ich im wahrsten Sinne des Wortes "verewigen" :drums:

Lieber @Tolkien!

Einen ganz besonders großen Dank möchte ich auch noch einmal ausdrücklich an Dich aussprechen:

Dir gebührt ein fundamentaler Anteil an dem sich jetzt hier herausgestellten supertollen Ergebnis für @Hatari, weil Du gestern überhaupt noch einmal allein von Dir aus die Initiative ergriffen und in diesen Thread ein ergänzendes großes Kartenblatt eingestellt hast.

Ohne dieses Kartenblatt, welches von Dir initiiert wurde, lieber @Tolkien, hätte ich überhaupt nicht in Richtung Vollkaskoversicherung gedacht.

Dieses supertolle Ergebnis für die Mutter von @Hatari gebührt deshalb in erster Linie auch Dir, lieber @Tolkien!!!

Deine phänomenal richtige "Spürnase", noch ein zusätzliches großes Kartenblatt für @Hatari einzustellen, war sozusagen das unverzichtbare und ausschlaggebende "Sprungbrett" für meine anschließende Deutung. :D

Wahnsinn, wie sich dieser Thread entwickelt hat ... :love:

Zuletzt bearbeitet:
Liebe @Hatari!

Yippiieehh!!!

Über dieses kartentechnische "Richtigliegen" von mir freue ich mich für Euch jetzt aber ungemein!!! :jump1::jump2::jump3::jump4:

Yes, we can!!! (= Kartendeuten hier im Forum) :ROFLMAO::LOL::D

Wie ich mich für Euch von Herzen freue ... :banane:

Meine kartentechnische Erklärung, wieso ich eine eventuelle erste Falschinformation seitens Eurer Versicherung in Betracht gezogen habe, liefere ich Dir später auch noch nach.
Ich freu mich auch, lieber @Tugendengel.

Wie schaffst du es nur bei diesem Wetter noch so zu hüpfen?

Ich denke es wird immer spannender.

Liebe Grüße von meiner Mam, und vielen Dank.

Sie hat vor Freude einen Butterkuchen gebacken, für alle rüberreiche, mmmh… lecker.

Mein Vater hat nur die Daumen nach oben gehalten. :thumbup::thumbup:. er sagt, leider hast er nur zwei.:stickout3

Werbung:
Lieber @Tolkien!

Einen ganz besonders großen Dank möchte ich auch noch einmal ausdrücklich an Dich aussprechen:

Dir gebührt ein fundamentaler Anteil an dem sich jetzt hier herausgestellten supertollen Ergebnis für @Hatari, weil Du gestern überhaupt noch einmal allein von Dir aus die Initiative ergriffen und in diesen Thread ein ergänzendes großes Kartenblatt eingestellt hast.

Ohne dieses Kartenblatt von Dir, lieber @Tolkien, hätte ich überhaupt nicht in Richtung Vollkaskoversicherung gedacht.

Dieses supertolle Ergebnis für die Mutter von @Hatari gebührt deshalb in erster Linie auch Dir, lieber @Tolkien!!!

Deine phänomenal richtige Legung war sozusagen das unverzichtbare und ausschlaggebende "Sprungbrett" für meine anschließende Deutung. :D

Wahnsinn, wie sich dieser Thread entwickelt hat ... :love:

Liebe @Tugendengel ,

vielen Dank für Deine lieben Worte!:kiss3: Machst mich ganz verlegen.:sneaky:

Es war irgendwie Intuition, ein großes Blatt einzustellen. Ich freue mich immer sehr, wenn sich zu einem Thema solch eine tolle Zusammenarbeit einstellt, bei der am Ende dann auch ein Nutzen für die Fragende heraus kommt, der sie weiter bringen kann.

Tja, was soll ich sagen?

Frag' @Tugendengel ,
die checkt den Bengel,
mit prüfendem Blick,
lenkt sie Dein Geschick.

Hat immer ne' Antwort,
worum es auch geht,
egal welcher Standort,
sieht sie, wie es steht.

Freut mich ganz besonders für @Hatari und ihre Mama! :jump1::jump2::jump4::jump3:

Liebe Grüße an alle!

Zurück
Oben