Verkehrsunfall mit Fahereflucht bitte Hilfe

@Hatari:

In einigen Fällen kann auch noch eine Entschädigung durch die sog. “Verkehrsopferhilfein Betracht kommen.

Hierbei handelt es sich um einen Garantiefond der deutschen Autohaftpflichtversicherer, der unter bestimmten Voraussetzungen z. B. den zu Schaden gekommenen Unfallopfern von nicht feststellbaren Fahrzeugen finanzielle Hilfestellung leistet.

Vielleicht wäre es ja einen Versuch wert, sich auch mal an diese “Verkehrsopferhilfetelefonisch oder schriftlich zu wenden. Möglicherweise kann Deiner Mutter von dortiger Seite ja auch noch Hilfe zuteil werden oder vielleicht hat dieser fachlich spezialisierte Verein wenigstens weitere hilfreiche Tipps, was Deine Mutter noch unternehmen könnte, um ihren Schaden möglichst vollständig ersetzt zu bekommen.

Hier findest Du mal nähere Informationen zu dieser offiziellen “Verkehrsopferhilfeund deren Kontaktdaten:

http://www.verkehrsopferhilfe.de/de/garantiefonds/

Ich gehe außerdem davon aus, dass Deine Mutter keine Vollkaskoversicherung abgeschlossen hatte, oder?

Werbung:
Danke lieber @Tolkien, werde darüber nachdenken. Gut, einen Tritt in den Hintern hat noch niemals geschadet. Bitte nicht fasch verstehen.
Es ist ihr Ding und nicht meins.

Ich denke ich habe sie sehr lieb, schließlich wohnen wir in einem drei Generation haus ohne Zwistigkeiten.

Du hats recht, was sie mit ihrem Geld macht, muss mir egal sein.:notworthy:

ist aber auch nicht verkehrt ihr zu helfen wenn sie es moechte, im Batt ist so deutlich das du ihr viel hoffnung in bezug des autos machst, sie glaubt dir da.
ich hatte auch nicht Streit geschrieben zwischen euch, da hast du wohl etwas falsch interpretiert.
Sie ist womoeglich sogar stolz auf dich und deine Art zu kaempfen,

Also schau noch was moeglich ist und erkundige dich weiter, schaden kann das nicht,
Ich wuensche dir alles Liebe
und deiner Mutter viel kraft und Staerke.

flimm

@Hatari:

In einigen Fällen kann auch noch eine Entschädigung durch die sog. “Verkehrsopferhilfein Betracht kommen.

Hierbei handelt es sich um einen Garantiefond der deutschen Autohaftpflichtversicherer, der unter bestimmten Voraussetzungen z. B. den zu Schaden gekommenen Unfallopfern von nicht feststellbaren Fahrzeugen finanzielle Hilfestellung leistet.

Vielleicht wäre es ja einen Versuch wert, sich auch mal an diese “Verkehrsopferhilfetelefonisch oder schriftlich zu wenden. Möglicherweise kann Deiner Mutter von dortiger Seite ja auch noch Hilfe zuteil werden oder vielleicht hat dieser fachlich spezialisierte Verein wenigstens weitere hilfreiche Tipps, was Deine Mutter noch unternehmen könnte, um ihren Schaden möglichst vollständig ersetzt zu bekommen.

Hier findest Du mal nähere Informationen zu dieser offiziellen “Verkehrsopferhilfeund deren Kontaktdaten:

http://www.verkehrsopferhilfe.de/de/garantiefonds/

Ich gehe außerdem davon aus, dass Deine Mutter keine Vollkaskoversicherung abgeschlossen hatte, oder?
Danke für den Tipp, ja wir haben eine Vollkasko.

Der Fall ist ja noch nicht abgeschlossen.

Da habe ich auch schon daran gedacht den Rest bei unserer Versicherung nachfragen, doch dann erhöht sich die Versicherung.

Wir warten erst mal ab was raus kommt, da der Anwalt geschrieben hat, dass er mit dieser Zahlung nicht einverstanden ist.

Es muss ja nicht zu einer Gerichtsverhandlung kommen.
Nochmal danke an @alle für's schauen.

Hat doch Klarheit gebracht.

ist aber auch nicht verkehrt ihr zu helfen wenn sie es moechte, im Batt ist so deutlich das du ihr viel hoffnung in bezug des autos machst, sie glaubt dir da.
ich hatte auch nicht Streit geschrieben zwischen euch, da hast du wohl etwas falsch interpretiert.
Sie ist womoeglich sogar stolz auf dich und deine Art zu kaempfen,

Also schau noch was moeglich ist und erkundige dich weiter, schaden kann das nicht,
Ich wuensche dir alles Liebe
und deiner Mutter viel kraft und Staerke.

flimm
Liebe @flimm, danke. Wir schauen einfach was geht, ohne Druck.:kiss4:

Liebe @Hatari!

Danke für den Tipp, ja wir haben eine Vollkasko.

Der Fall ist ja noch nicht abgeschlossen.

Da habe ich auch schon daran gedacht den Rest bei unserer Versicherung nachfragen

Ich bin regelrecht “platt“ im übertragenen Sinne, dass meine obige Nachfrage nach einer eventuellen Vollkaskoversicherung Deiner Mutter tatsächlich von Dir bejaht worden ist, da ja gerade eine Vollkaskoversicherung genau diejenigen Fälle finanziell abdeckt und auffängt, die z. B. im Falle einer Fahrerflucht nicht von irgendeiner anderen Versicherung ausgeglichen werden.

Damit würde Deine Mutter ja doch noch ihren Schaden finanziell in vollem Umfang ersetzt bekommen! :banane:

Ob überhaupt und ggfs. in welcher Höhe sich durch die Inanspruchnahme dieser Vollkaskoversicherung zeitgleich eventuell die Versicherungsbeiträge Deiner Mutter erhöhen könnten, lässt sich ja durch einen “einfachen“ Anruf bei Eurer Versicherungsgesellschaft schnell klären.

Und jetzt schau mal, weshalb ich überhaupt nur auf den Gedanken einer eventuellen Vollkaskoversicherung Deiner Mutter gekommen bin:

In der großen Tafel wird, wie @Tolkien völlig zutreffend festgestellt hat, Deine Mutter als Fragestellerin in ihrem eigenen Kartenblatt immer durch die Dame (29) repräsentiert.

Und genau an diese Dame (29) grenzen insbesondere der Anker (35) und das Haus (4) unmittelbar an.

Der Anker verhakt sich ja zuverlässig im Meeresboden und bietet somit eine sichere Gewährleistung dafür, dass das an diesem Anker befestigte Schiff nicht “ins Trudeln gerät“ und davon treibt.

Vor diesem bildlichen Hintergrund der insofern durch einen Anker gewährleisteten stabilen Sicherheit kann der Anker (35) mitunter auch eine Versicherung symbolisieren, da auch diese eine Absicherung dafür bietet, dass der Versicherungsnehmer im übertragenen Sinne sozusagen nicht finanziell “auf Grund läuft“.

Diese Deutungsmöglichkeit des Ankers (35) als eine regelrechte Versicherung wird zusätzlich auch noch einmal dadurch untermauert, dass der Anker (35) in der großen Tafel im 34. Haus der Fische liegt, die u. a. ja die Finanzen symbolisieren.

Direkt neben der Dame (29), also neben Deiner Mutter, liegt in der großen Tafel also schon einmal ein kartentechnischer Hinweis auf eine finanzielle (34. Haus der Fische) Versicherung (Anker, 35).

Dass es sich bei dieser finanziellen Versicherung nicht um die gegnerische Versicherung des Schadensverursachers handelt, sondern vielmehr um eine eigene private Versicherung Deiner Mutter (Dame, 29), lässt sich überdies aus der Karte des Hauses (4) ableiten:

Das Haus (4) umfasst alles, was sich unserer privaten Sphäre und unserem privaten Lebensbereich zuordnen lässt, ergo lässt sich die an die Dame (29) angrenzende Kombination Haus - Anker in Deinem speziellen Fall auch als eine private (Haus, 4) Versicherung (Anker, 35) Deiner Mutter (Dame, 29) interpretieren!

Vor diesem kartentechnischen Hintergrund und unter besonderer Berücksichtigung Deines Fragethemas war es dann nur noch ein kleiner “Gedankenhüpfer“ hin zu einer Vollkaskoversicherung Deiner Mutter, welche ja ebenfalls eine private (Haus) finanzielle (Haus der Fische) Versicherung (Anker) Deiner Mutter (Dame) ist.

Die private Vollkaskoversicherung Deiner Mutter liegt also durchaus als eine Möglichkeit der vollständigen Schadensregulierung in der großen Tafel.

Faszinierend, nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Das muss ich ihr morgen gleich erzählen, da wird sie sich freuen.

Also alles gelöst.(y)

... und ich freue mich sehr für Euch! Wer hätte das vor einigen Tagen, als Du diesen Thread ins Leben gerufen hast, für möglich gehalten?

Da sage mal noch einer, Kartendeutung sei bloßer “Humbug“ und “Quatsch“ ... :D

Schön, dass wir mal darüber geredet haben ... :thumbup:

Jetzt hoffe ich mal auf eine angenehme und entspannte Nachtruhe für Dich!

Schöne Träume!!!

... und ich freue mich sehr für Euch! Wer hätte das vor einigen Tagen, als Du diesen Thread ins Leben gerufen hast, für möglich gehalten?

Da sage mal noch einer, Kartendeutung sei bloßer “Humbug“ und “Quatsch“ ... :D

Schön, dass wir mal darüber geredet haben ... :thumbup:

Jetzt hoffe ich mal auf eine angenehme und entspannte Nachtruhe für Dich!

Schöne Träume!!!
Nochmal Danke, schöne Träume wünsche ich dir auch. Hoffe ich jetzt kann jetzt auch schlafen. Bei uns regnet es seit einer Stunde, doch Abkühlung gleich null, es hat immer noch 20 Grad und es ist drückend schwül.

Nein, es ist kein Humbug, :whistle:es ist schon erstaunlich.:thumbup:

Habe mir heute ein Deck die blaue Eule bestellt, jetzt will ich es versuchen zu lernen.:whistle:

Guten morgen liebe @Tugendengel

ich war eine stille Mitleserin des Threads und zuvor auch schon bei @Hatari ´s ersten Thread zum Unfall.
Ich muss sagen, dass ist ganz großes Kino, liebe @Tugendengel !!! Auch in bin geplättet :-)

Es zeigt mit auch mal wieder - und dieses im Hinblick auch auf alle, die die Abfrage an die Karten als Unnütz, Humbug, unnötig, etc betrachten - dass es durchaus Sinn machen kann die Karten zu befragen, aber auch, dass es mitunter auch nicht nur auf die Intuition beim betrachten des Bildes drauf ankommt sondern dass eine Herausarbeitung im Zusammenhang mit den Häusern und auch der Errechnung der verdeckten Karten wirklich hilfreich ist. Hin und wieder wurde dies ja auch schon kritisch betrachtet.

Und es zeigt mir auch, dass es immer wieder Sinn macht, dass man sich jede einzelene Karte betrachtet, was auch die Symbolik des Bildes angeht. Nämlich hier beim Anker, wie von dir so schön beschrieben.

Und es beweist auch mal wieder, dass es beim KL auch auf die Nachfragen des Deuters drauf ankommt. Dass es eben NICHT verwerflich ist, dass weitere Fragen gestellt werden. Auch dieses wird ja oft kritisch hinterfragt und damit auch sozusagen die Kunst des KL infrage gestellt.

Und nun noch ein wichtiger Punkt: Der Aspekt, dass zuvor der Turm versehentlich 2x im Blatt lag und der Bär fehlte (war doch so, oder?) unterstreicht ja auch noch mal @Uranie ´s immer wieder angemerkte These, dass es einen Grund hat, wenn eine Karte fehlt oder doppelt gelegt wird "versehentlich".
Gut, dass @Tolkien noch mal drauf hingeweisen hat :-)

In diesem Fall lag ja der Turm 2x im Blatt zunächst. Der Turm steht ja auch für ein hohes Gebäude. Große Institution, Firma, etc. Bis dato war ja die ganze Konzentration auf die gegnerische Versicherung gelegt. Nun aber sollte drauf hingeweisen werden..."Halt, es gibt da noch eine ZWEITE Versicherung" - nämlich die eigene. Dass nun der Bär fehlte könnte angezeigt haben, dass die Mutter theoretisch den eigenen Anwalt gar nicht mehr in dem Sinne benötigt, da die Hilfe im eigenen Haus liegt - bei der eigenen Versicherung.
Nu sei mal dahingestellt, dass es eigetnlich nicht gerecht ist, aber wenigstens bleibt die Mutter nun u.U. nicht auf privat zu zahlenden Kosten sitzen.

Die Dame selbst liegt ja im Haus des Schlüssels. Sie hat die Lösung des Problems also quasi selber in der Hand. (eigene Versicherung)
Der Schlüssel selbst liegt im Haus Park. (Sicherung/Versicherung von außen)
Zudem liegt der Schlüssel im Rücken des Bären (Anwalt) Der Schlüssel stärkt zum einem dem Anwalt den Rücken aber zugleich muss er nun eigentlich gar nichts mehr machen.

Wenn man sich jetzt mal die ersten Karten im Blatt anschaut - und es ging ja um das Thema Versicherung/Zahlungen - dann liegen mitunter auch schon in der ersten Reihe der Hinweis auf die Vollkasko, bzw die Hilfe.

Lilien-Turm-Mäuse-Hund-Klee

Die Lilien stehen für mich ja für was kraftvolles, willensstarkes, mächtiges. In Verbindung mit dem Turm könnte dieses nun für die eigenen Versicherung stehen.Versicherung tritt bei Schaden/Mängeln/Verlusten (Mäuse) in Kraft (Lilien) steht einem also treu (Hund) zur Seite und verhilft zum glücklichen Ausgang (Klee)
Wenn es nun auch nur das Kleine Glück (Klee) ist, denn eigentlich ist es ja ungerecht, dass die Gegenpartei nicht den vollen Schaden übernehmen möchte.
Aber für die Mutter von Hatari trotzdem ein Glücksfall wenn die Vollkasko zum Tragen kommt, da sich dann nicht aus eigener Tasche bezahlen muss.

Nun hattest du, liebe @Tugendengel ja die Sache mit dem Anker/Haus/Versicherung so schön erklärt. Mit fällt da aber auch noch was zu ein, nämlich, dass die Eulen/Vögel im Haus des Ankers liegen. Vielleicht ein weiterer Hinweis auf die VOLLkasko? Vögel/Eulen sind ja mehrere.

Nun sind auch noch ein paar mehr Hinweise im Blatt, aber ich schaffe es aus Zeitmangel nun nicht mehr an dieser Stelle weiterzuschreiben, denn mein Sohn möchte seinen morgendlichen Pfannkuchen haben :-)

Ich wünsche Euch einen schönen Tag
Liebe Grüße

Werbung:
@Hatari

haste Dich vertippt - genau wie wie ich heute morgen auch schon? 2 x datt "Türmken"drin und 2 x das Schiff.

Aber es gibt ja keine Zufälle, @flimm sacht immer: es gibt keine Zufälle - auch nicht beim Kartenlegen - alles hat seinen Sinn.

Kannst Du bitte noch mal nachsehen?
Hallo Tolkien,
dazu hatte ich spontan die Eingebung, dass sich die Versicherung von "dannen" schleichen möchte ..:)
LG Einhorn

Zurück
Oben