Verkehrsunfall mit Fahereflucht bitte Hilfe

Den Anwalt meiner Mutter, dessen Kosten haben sie von der Schadenssumme abgezogen, obwohl dieser Betrag da nicht drin ist. Sondern gesonderte Rechnung des Anwaltes.

Heißt das, dass Deine Mutter bereits aktiv einen Rechtsanwalt eingeschaltet hat in dieser Angelegenheit, der auch schon für sie gegenüber der Versicherung tätig geworden ist?

Dann lag ich mit meiner Anwaltsvermutung vorhin ja gar nicht mal so schlecht, da ich dies bislang ja nur vermutet, aber von Dir noch nicht gelesen hatte.

Werbung:
also die 5 , der baum fehlt , dies wuerde fuer mich moeglicherweise ein Anzeichen auf fehlende Perspektiven und moeglichkeiten hinweisen, vielleicht aber auch das man sich bewegen muss um eine Veraenderung zu bewirken.
der Klee liegt auf 5, was einerseits schon fuer neue Moeglichkeiten und eine neue grundlagenbasis aufbauen steht.
Aber auf 2 liegt der Turm, der doppelt verstaerkt ist, was der turm im eigenen haus auch zusaetzlich anzeigt.
Also was koennte der Turm wohl anzeigen in diesem Blatt?i
Ist es womoeglich die einstellung der dame, die das alles beenden moechte, lieber den Zustand jetzt so belassen und sagen ok, besser als jede menge Aerger, Stress und groll zu hegen, aber und aucvh das wuerde ich sehen, denke ich sie will *selber* nicht in einen Gerichtsprozess gehen.
nehme ich mal die beiden tuerme, dann liegt zwischen ihnen die erfahrungen und Aengste vor oeffentlichkeit bei der mutter/die dame.
Mir scheinen die tuerme eher ein Anzeichen zu sein, das die Dame sich vor intutionen auch eher klein fuehlt. Vielleicht sogar eingeschuechtert werden kann oder schon irgendwie ist.
Der fehlende Baer zeigt mir auch das zuwenig eigene staerke vorhanden scheint, die Stabilitaet nicht vorhanden ist.

Also @Hatari sehe ich die Karte der Wege, die hier sehr aktiv dabei ist, aber und liebe hatari, nicht boese gemeint, ich habe das Gefuehl das deine mutter das Ganze doch sehr belastet, sie sich zwar freut das du dich kuemmerst aber die Wege und auch die Ausseinandersetzungen ihr eigentlich nicht wirklich gefallen.

Die Schiffe im Doppelpack sehe ich als Sehnsucht das noch etwas zum guten sich wendet, die Wege (hatari) liegt direkt dabei , und doch verbindet beide der sarg,
die schiffe sind staerker geworden, hoffnung, Sehnsucht nach klarheit mehrt sich bei dir hatari, due scheinst mir durch jeden Widerstand doch auch noch aktiver auf die Suche zu gehen.

fuer die Mutter scheint da eine Sehnsucht im Inneren zu nagen, etwas verlorengegangenes, Traenen die wirken,
Du liegst da nicht falsch liebe @flimm, meine Mama ist ganz geknickt, doch ich will es so nicht anerkennen.
Dabei ist es ja nur Blech.

Doch ich finde eben, dass man so was sich nicht gefallen lassen soll.

Wir haben eine Autorechtsschutz und die steht, sollten alle Stricke reißen, für die Übernahme der Anwaltskosten.

Doch, dass andere würde dann auf unsere Kosten gehen.
Was der Halter angegeben hat ist schon ein Hammer, keiner gibt sein Fahrzeug ohne Einblick in den Führerschein und Ausweis bestimmt nicht zu einer Probefahrt her. Das er das Motorrad ohne diese Nachweise zur Probefahrt gegeben hat, ist einfach unglaubwürdig.

Also liebe @flimm Streit haben wir nicht deswegen, meine Mama nimmt das alles mit, da sie nicht verstehen kann, dass ein Mensch der einen Schaden verursacht alles abstreitet.
Die Älteren haben eben noch ganz andere Moralvorstellungen.

Zuletzt bearbeitet:
Heißt das, dass Deine Mutter bereits aktiv einen Rechtsanwalt eingeschaltet hat in dieser Angelegenheit, der auch schon für sie gegenüber der Versicherung tätig geworden ist?

Dann lag ich mit meiner Anwaltsvermutung vorhin ja gar nicht mal so schlecht, da ich dies bislang ja nur vermutet, aber von Dir noch nicht gelesen hatte.
Ja, die Sache ist von Anfang an bei einem Anwalt, da es ja Fahrerflucht ist.

Du liegst da nicht falsch liebe @flimm, meine Mama ist ganz geknickt, doch ich will es so nicht anerkennen.
Dabei ist es ja nur Blech.

Doch ich finde eben, dass man so was sich nicht gefallen lassen soll.

Wir haben eine Autorechtsschutz und die steht, sollten alle Stricke reißen, für die Übernahme der Anwaltskosten.

Doch, dass andere würde dann auf unsere Kosten gehen.
Was der Halter angegeben hat ist schon ein Hammer, keiner gibt sein Fahrzeug ohne Einblick in den Führerschein und Ausweis bestimmt nicht zu einer Probefahrt her. Das er das Motorrad ohne diese Nachweise zur Probefahrt gegeben hat, ist einfach unglaubwürdig.

liebe hatari,
ich kann mir vorstellen wie du da denkst,
aber ich sehe schon auch eine starke belastung bei deiner mutter durch dieses thema,
vielleicht achtest du da einfach etwas mehr drauf ,

Nicht jeder ist so stark, und wenn es hart und hart auf einander geht, wie zB bei einer gerichtsverhandlung muss deine Mutter hin und nicht du.
So ein gegenueber dann fuer sie und dem Motorradfahrer kann schwierig sein. Und darauf laeuft es im moment (wenn du diesen Weg weiter gehst) hinaus.

es geht bei manchen auch darum im inneren Gleichgewicht sein zu koennen, und das kann mt geld nicht aufgewogen werden.

I

es geht bei manchen auch darum im inneren Gleichgewicht sein zu koennen, und das kann mt geld nicht aufgewogen werden.
Ich weiß nicht, aber 2000 Euro für etwas zu zahlen, dass man nicht verursacht hat?

Wenn du es hast ist es viel Geld, du musstest es ja mal verdienen, wenn du es nicht hast ist es noch mehr wert.

Außerdem hat die gegnerische Versicherung die verursachten Kosten ihres Versicherungsnehmers zu zahlen.

Wie hieß denn überhaupt die genaue Frage, die Du an die 36 Karten gestellt hast, @Hatari?

Und was sagt überhaupt der eigene Anwalt Deiner Mutter zu den Erfolgsaussichten der Sache für Deine Mutter, zu einem eventuellen Gerichtsverfahren und welche weitere Vorgehensweise empfiehlt er Deiner Mutter denn?

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, aber 2000 Euro für etwas zu zahlen, dass man nicht verursacht hat?

Wenn du es hast ist es viel Geld, du musstest es ja mal verdienen, wenn du es nicht hast ist es noch mehr wert.

Außerdem hat die gegnerische Versicherung die verursachten Kosten ihres Versicherungsnehmers zu zahlen.

alles gut,
ich wollte dich nur darauf hinweisen, das Geld Gesundheit nicht ersetzt, was du ja weisst denke ich.
ich nehme meine Kartenlege/deutungen ernst , das solltest du wissen, .

Hallo @Hatari ,

ich habe mal auf die Situation bezogen meine Eule befragt.

Sie sagt für Deine Mama: Achtsamkeitsübung für den Alltag: Sage heute mal überall "Nein", wo Du sonst immer bereitwillig "Ja" sagst.

Und für Dich: Man muß sich nicht unbedingt verstehen - lieb haben reicht schon.

Von meinem Gefühl her passt es sehr schön zu der ganzen Situation, in der Deine Mutter vor der Entscheidung steht, die ganze Sache um des lieben Friedens Willen zu beenden oder sich eben hier durchzusetzen. Bei Dir würde ich es dann so sehen, dass Du - egal wie sie sich entscheiden wird, einfach Verständnis für sie hast. :)

Werbung:
Hallo @Hatari ,

ich habe mal auf die Situation bezogen meine Eule befragt.

Sie sagt für Deine Mama: Achtsamkeitsübung für den Alltag: Sage heute mal überall "Nein", wo Du sonst immer bereitwillig "Ja" sagst.

Und für Dich: Man muß sich nicht unbedingt verstehen - lieb haben reicht schon.

Von meinem Gefühl her passt es sehr schön zu der ganzen Situation, in der Deine Mutter vor der Entscheidung steht, die ganze Sache um des lieben Friedens Willen zu beenden oder sich eben hier durchzusetzen. Bei Dir würde ich es dann so sehen, dass Du - egal wie sie sich entscheiden wird, einfach Verständnis für sie hast. :)
Danke lieber @Tolkien, werde darüber nachdenken. Gut, einen Tritt in den Hintern hat noch niemals geschadet. Bitte nicht fasch verstehen.
Es ist ihr Ding und nicht meins.

Ich denke ich habe sie sehr lieb, schließlich wohnen wir in einem drei Generation haus ohne Zwistigkeiten.

Du hats recht, was sie mit ihrem Geld macht, muss mir egal sein.:notworthy:

Zurück
Oben